Upgrades als Honors Diamond - Sammelthread

ANZEIGE

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
242
24
ANZEIGE
Frankfurt City Center

Gebucht: King Room
Erhalten: King Room Exec Floor

Hotel ist schon etwas älter aber wurde regelmäßig modernisiert. Schöne zentrale aber ruhige Lage. Toller kleiner Park; auch schön fürs Frühstück. Exec Lounge wird diese Woche scheinbar renoviert, daher Frühstück im normalen Bereich. War scheinbar aber auch dringend nötig da Exec sehr klein trotz 3 (!) Etagen Exec Floor. .

Wird die Lounge schon wieder renoviert? Ist doch gerade mal ein Jahr her...

Ansonsten: City Centre hat eine nicht nachvollziehbare Upgrade-Politik. Mal eine Suite, mal nur Executive Zimmer, obwohl Verfügbarkeit immer gegeben.

L

LH 796

Guest
Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Selbstsicherheit manche Leute einen vermeintlichen Anspruch auf Upgrades (Besenkammer auf Suite z.B.) herleiten.

Wenn man eine Suite haben möchte, bucht man diese. Wird man dann innerhalb dieser Kategorie geupgradet, umso erfreulicher. Ich buche immer das, was ich mindestens haben möchte, oftmals wird es mehr.

Ich käme niemals auf die Idee, wegen eines vermeintlich zustehenden, nicht erhaltenen Uprades einen Aufstand zu proben. Dafür ist mir mein Ansehen zu wichtig und meine Ehre ließe ein solches Verhalten nicht zu; im Hoteldatenbestand als A+-Gast geführt zu werden, ist wohl auch nicht erstrebenswert.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
63
CDG/MUC
Hilton Garden Inn Dubai Al Muraqabat

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite
Benefits: Wasser & Frühstück

Vernünftiges und modernes Hotel nahe dem Airport, im Sommer zu Spottpreisen buchbar. Mitarbeiter freundlich, Frühstück okay, Zimmer recht groß und absolut sauber. Auch der Ausblick auf den Airport ist nett. Auf dem Dach gibt es auch Pool (draußen) und Gym (drinnen). Alles in allem empfehlenswert, wenngleich das Hotel ein wenig wie eine Hochburg von Prostituierten wirkte.

Conrad Dubai

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Deluxe Corner Room
Benefits: Unendlich Wasser, Frühstück, Lounge, Late Check-Out bis 19 Uhr

Die Zimmer sind weiterhin der Knaller, besonders die Corner Rooms. Echter Luxus und einfach ein richtig schönes Conrad. Das gilt für das Zimmer genauso für das Bad. Habe letztes Mal eine Suite abgelehnt und dieses Mal auf Wunsch einen Corner Room bekommen, würde ich definitiv auch anderen empfehlen. Schöner als die Suiten. Lounge und Personal weiterhin gut, aber längst nicht mehr auf dem Level von "früher". Pool, Gym, Spa etc. weiterhin sehr gut.

Hilton Capital Grand Abu Dhabi

Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Executive Zimmer
Benefits: Frühstück, Wasser, Late Check-Out bis 17 Uhr

Das erste Mal seit Ewigkeiten, dass ich mal wieder an Corporate gewendet habe. Ich war hier vor einigen Jahren und fand das Hotel (immerhin zuvor ein Rocco Forte) sehr gut. Seitdem geht es scheinbar stetig bergab. Die Hardware ist weiterhin gut, aber die Instandhaltung alles andere als gut. Die Zimmer sind noch recht gut, das Spa zeigt sich enorme Abnutzungserscheinungen. Die Lounge hat keine Atmosphäre und die Auswahl zum Frühstück ist weit weg vom Hilton Standard. Frühstück im Restaurant dafür sehr gut. Das größte Problem sind aber die Mitarbeiter und scheinbar das Management. Das Spa wird gerne mal spontan geschlossen, weil ein Freund des GM Lust drauf hat, die Mitarbeiter lügen einem dann freundlich ins Gesicht. Insgesamt gab es drei, vier Momente, in denen man (selbst bei Kleinigkeiten) einfach gelogen hat, bis die Balken biegen. Auf die Hinweise auf die Missstände gab es nur ein "wir geben das weiter". Nicht einmal ein "Entschuldigung" ist gefallen. Habe dann am Morgen ausgecheckt und bin ins InterConti (tolles Hotel). Für mich der letzte Besuch. Äußerst schade zu sehen, wie man ein Hotel mit einer so tollen Hardware so enorm herab wirtschaften kann.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
743
174
@LH796:

Leider sind Ehre, Würde und Profile in einer Hoteldatenbank Dinge, für die man sich nichts kaufen kann.

Aber nur weiter so... immer schön hinten anstellen und nur das nehmen, was angeboten wird. Die Welt gehört bekanntermaßen den Frechen.

• Like
Reaktionen: jetblue und hdz

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
494
231
AUT
Conrad Centennial Singapore:
Upgrade von BK auf Centennial Suite, check-in um 5.55h kein Problem, late check-out um 17h ebenso nicht.
Lounge sehr voll, trotzdem ausgezeichnetes Angebot von17.30 bis 20h.
Das Conrad wird momentan renoviert und es ist so ab 9h nicht mehr ans schlafen zu denken, aber wer will in Singapore auch länger schlafen...
Ein toller Aufenthalt in einem zwar (noch?) etwas plüschigem Hotel mit tollem Staff..

• Like
Reaktionen: m0s1n0 und hdz
L

LH 796

Guest
@LH796:

Leider sind Ehre, Würde und Profile in einer Hoteldatenbank Dinge, für die man sich nichts kaufen kann.

Aber nur weiter so... immer schön hinten anstellen und nur das nehmen, was angeboten wird. Die Welt gehört bekanntermaßen den Frechen.

Wenn Du meinst, daß man das ganze Leben nur über Geld und materiellen Besitz definieren kann, dann bitteschön...

Ich verkehre in Kreisen, in denen ein Wort, Ehre und Würde noch eine große Rolle spielen. Ich bin damit immer bestens gefahren.

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
185
327
Hilton Garden Inn Leiden

Gebucht: Queen
Erhalten: King

CI sehr unpersönlich, zwei Plastikflaschen Wasser in die Hand gedrückt bekommen.
WLAN funktioniert nicht. Nach Reklamation ein Hinweis, dass das normal ist und mir wurde ein Zettel mit Zugangsdaten gegeben.

Der Hammer am nächsten Morgen. Wir kamen zum Frühstück, da die Sonne schien, würden wir gefragt, ob wir evtl draußen Frühstücken möchten. Sehr gerne war meine meine Antwort. Ich bekam zweimal Besteck überreicht, in der Serviette eingewickelt, mit dem Hinweis, ich solle mir einen Platz suchen.

Die Tische draußen waren alle verdreckt, keine Sets und die Reste vom Vorgänger.

Als ich dann später nach einem Löffel für meinen Joghurt fragte, wurde mir gesagt, die liegen im Korb am Buffet - Korb war leider leer, ich musste ihn dann bis zum Office tragen und dort nochmals fragen.

Das geht gar nicht!

• Like
Reaktionen: m0s1n0

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Wenn Du meinst, daß man das ganze Leben nur über Geld und materiellen Besitz definieren kann, dann bitteschön...

Ich verkehre in Kreisen, in denen ein Wort, Ehre und Würde noch eine große Rolle spielen. Ich bin damit immer bestens gefahren.

Scheixxe nochmal. Du bist ein echter Ritter. Ich knie gerade nieder während ich diesen Post schreibe! Toll das es Dich gibt!

:yes:

KHB

Aktives Mitglied
05.08.2017
185
327
Hilton The Hague / Den Haag

Gebucht: King

Bekommen: King Executive mit Loungezugang

Das Zimmer leider mit einer ca. 1,50 m hohen Mauer vor dem Fenster. Da war aber eh nur zum Schlafen im Zimmer waren, haben wir das nicht beanstandet.

• Like

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.138
386
Münsterland
Hilton Garden Inn Leiden

Gebucht: Queen
Erhalten: King

CI sehr unpersönlich, zwei Plastikflaschen Wasser in die Hand gedrückt bekommen.
WLAN funktioniert nicht. Nach Reklamation ein Hinweis, dass das normal ist und mir wurde ein Zettel mit Zugangsdaten gegeben.

Der Hammer am nächsten Morgen. Wir kamen zum Frühstück, da die Sonne schien, würden wir gefragt, ob wir evtl draußen Frühstücken möchten. Sehr gerne war meine meine Antwort. Ich bekam zweimal Besteck überreicht, in der Serviette eingewickelt, mit dem Hinweis, ich solle mir einen Platz suchen.

Die Tische draußen waren alle verdreckt, keine Sets und die Reste vom Vorgänger.

Als ich dann später nach einem Löffel für meinen Joghurt fragte, wurde mir gesagt, die liegen im Korb am Buffet - Korb war leider leer, ich musste ihn dann bis zum Office tragen und dort nochmals fragen.

Das geht gar nicht!

Wir sind regelmäßig in dem Hotel. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Frühstückspersonal: sehr freundlich und auch sehr schnell im Abräumen. WLAN-Probleme hat es früher nicht gegeben. Aber als wir vor 2 Wochen dort waren, ging das W-Lan auch nicht. Wurde leider nicht beim Check-In darauf hingewiesen. Als ich aus dem Zimmer auf das Problem hingewiesen habe, hat aber sofort die schöne Holland-Blondine von der Rezepcije 2 Voucher hochgebracht. Das fand ich nett.

L

LH 796

Guest
Langsam wird es lächerlich...

Lebt doch so, wie Ihr es wollt und ich lebe so, wie ich es will.

Diese Geiz ist geil -Mentalität geht mir langsam aber sicher auf den ...

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.720
63
CDG/MUC
Wäre es weniger nett gewesen, hätte sie der dunkelhaarige Dicke gebracht?
:confused:

Definitiv, direkt eine E-Mail mit der Bitte um 100.000 Punkte Kompensation.

Aber mal im Ernst: Was zur Hölle passiert denn seit gestern mit dem Thread? Sind wir jetzt alle wieder ins Kindergartenalter zurückgefallen und müssen darüber debattieren, ob wir gute oder schlechte Menschen sind, weil wir nach einem Upgrade fragen oder nicht? Meine Güte, kann man nicht einfach mal jeden machen lassen, was er will?

Ich denke, dass Hilton durchaus in der Lage ist, am Ende selbst zu entscheiden, welcher "Typ Kunde" besser ist und das auch entsprechend honorieren ;)

Könnten wir dann auch endlich wieder zum Thema zurückkehren? Das klappt doch auch sonst gut.

Moderiert:

corjam

Aktives Mitglied
09.06.2014
193
4
Hannover
Hilton Naples

gebucht: Besenkammer Two Queen
erhalten: 1 Bedroom Suite with Sofabed (Mangrove Suite)

Sehr freundliches Personal, nettes handgeschriebenes Begrüßungsschreiben, Parken außen und in der Tiefgarage kostenlos. Das Zimmer mit zwei Räumen und zwei Bädern war sehr nett. Lediglich der Pool ist recht klein und schnell überlaufen. Es gibt einen Shuttlebus zum Strand. Muss man aber reservieren und fährt auch nur 1x die Stunde. Wir haben das Auto für die 500 m genommen und 8 $ für den Parkplatz bezahlt - damit waren wir flexibler. Zum Strand bekommt man zwei Liegestühle mit. Fanden wir lustig und war auch echt bequem. Das Hilton Naples hat zwar eine Lounge, ist aber eher eng und lohnt sich nicht wirklich. Frühstück gab es in der Lounge oder im Steakrestaurant. Dort konnte man a la carte bestellen. Welche Kombination incl. war und welche nicht, habe ich auch beim zweiten Besuch noch nicht richtig verstanden. Das Personal hilft aber und wir waren sowohl von der Menge als auch von der Qualität (Omelette war klasse) für amerikanische Verhältnisse sehr angetan.

Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Thomas

klm57

Erfahrenes Mitglied
24.07.2016
543
-1
Salzburg
Zurück zum Thema!

Hilton Frankfurt Airport

Gebucht: King Guest Room im Summer Sale
Bekommen: King Executive auf der 10./Executive Etage

Schokolade und Wasser auf dem Zimmer. Eine wirklich gute Lounge - hängt halt immer von den Menschen ab, die gleichzeitig dort sind. Der ..., der rund 2 Klio Obst zum Frühstück verspeist hat, war mindestens Veganer. Nein, am Abend hat er die Saté Spießchen abgeräumt. Huhn-affiner-Lakto-und-Eier-Vegasoph? Nein, schlicht ein Fress-Sack.

Aber zum Hotel: war nun zum zweiten Mal innerhalb von 2 Monaten dort. Würde sagen o.k., nix was über 4 Sterne hinaus ginge. Vor sehr kleinen Zimmern sollte man noch warnen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

PhilTheShill

Erfahrenes Mitglied
25.10.2015
701
132
STR
Hilton Naples

Sehr freundliches Personal, nettes handgeschriebenes Begrüßungsschreiben, Parken außen und in der Tiefgarage kostenlos. Das Zimmer mit zwei Räumen und zwei Bädern war sehr nett. Lediglich der Pool ist recht klein und schnell überlaufen. Es gibt einen Shuttlebus zum Strand. Muss man aber reservieren und fährt auch nur 1x die Stunde. Wir haben das Auto für die 500 m genommen und 8 $ für den Parkplatz bezahlt - damit waren wir flexibler. Zum Strand bekommt man zwei Liegestühle mit. Fanden wir lustig und war auch echt bequem. Das Hilton Naples hat zwar eine Lounge, ist aber eher eng und lohnt sich nicht wirklich. Frühstück gab es in der Lounge oder im Steakrestaurant. Dort konnte man a la carte bestellen. Welche Kombination incl. war und welche nicht, habe ich auch beim zweiten Besuch noch nicht richtig verstanden. Das Personal hilft aber und wir waren sowohl von der Menge als auch von der Qualität (Omelette war klasse) für amerikanische Verhältnisse sehr angetan.

Thomas
Shula's kann alles!

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Berlin Mitte

Gebucht: King
Erhalten: King Executive mit Lounge Zugang (Zimmer identisch mit King)

Also kein Upgrade, obwohl so verkauft...
Bei Nachfrage im Hotel hiess es: keine Zimmer verfügbar... Online waren nich alle Kategorien buchbar...

(n) (n) (n)

Antwort von Frau GM:

"Ihre Verärgerung angesichts der Äußerungen unseres Empfangsteam, die in so klarem Gegensatz standen zu den Informationen, die Sie beim Online-Check-in erhalten haben, ist nur zu verständlich. Natürlich drängte sich Ihnen der Eindruck auf, unser Team hätte Ihnen absichtlich ein verfügbares Zimmerupgrade vorenthalten. Leider hat man versäumt ihnen zu erklären, dass das angezeigte Zimmer kurzfristig aus dem Verkauf genommen wurde, da aufgrund einer Veranstaltung in unserem Haus in diesem Bereich mit erheblichen Lärmbelästigungen zu rechnen war und wir dieses Zimmer daher nicht vergeben wollten, um eine ungestörte Nachtruhe gewährleisten zu können."

Ich war nicht verärgert, wollte nur wissen, welche Geschäftspraxen das Hotel betreibt... Was ich von dieser Antwort halte, werde ich hier nicht kommentieren...

• Like
Reaktionen: crobunj

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.138
386
Münsterland
Wäre es weniger nett gewesen, hätte sie der dunkelhaarige Dicke gebracht?
:confused:

Of course not! Man soll Äußerlichkeiten nicht überbewerten. Wichtig war, dass man das Problem mit dem defekten W-Lan schnell und kundenfreundlich gelöst hat. War natürlich etwas nervig, weil man für jedes Gerät einen separaten Voucher brauchte und jedes Mal beim Hochfahren des Smarties den Code neu eingeben mußte. Aber sowas kann ja mal passieren. Bin mir sicher, daß das Hotel schnell reagiert und daß inzwischen alles wieder top läuft.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.138
386
Münsterland
Hilton Naples

Thomas

Von dem Hilton Naples war ich im letzten Dezember auch sehr angetan. Schöne modernisierte Zimmer und (wie meist in den Staaten) sehr freundliches Personal. Pool wirklich etwas klein, dafür aber auch mit Schatten (wichtig bei Florida Sun, und es gibt dort auch Hotels, wo am Pool null Schatten geboten wird). Neben den Beach Chairs gibt es auch gratis Fahrräder. Fand ich die beste Möglichkeit, um an den Strand zu kommen (durch ein schönes Wohngebiet mit beeindruckenden Häusern). Räder sind auch super, um ins Zentrum zu fahren. Es geht durch wirklich traumhafte Wohngegenden. War gerade in der Vorweihnachtszeit ein Erlebnis, weil in den USA sehr viel Wert auf Christmas-Deko im Garten und an den Häusern gelegt wird. Leider haben die Räder keine Lichtbestückung. Deshalb muß man (wie früher als Kind oder auch als Entmündigter) vor Einbruch der Dunkelheit wieder im Stall sein.

Lounge fand ich nicht so toll. Zwar sehr freundliches Personal und Starbucks Coffee den ganzen Tag. Aber nur limitiertes Frühstück und abends nur ein paar fritierte Fettbomben.

Aber das Frühstück im Steakhaus ist wirklich klasse. Man sitzt dort erstens sehr schön, aber auch das Essen ist fantastisch. Man kann ein Hauptgericht wählen (die mit Steak mit Aufpreis) und dazu 2 Extras (zum Beispiel einen getoasten Bagel oder frische Früchte) sowie einen Saft. Kaffee ist natürlich auch inklusive. Insgesamt ein super Frühstück. Wenn man zu zweit dort ist, kann einer neben dem Eiergericht einen Bagel nehmen und der andere Früchte. All to share with!

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.176
2.421
HAM
www.hdz.hamburg
Antwort von Frau GM:

"Ihre Verärgerung angesichts der Äußerungen unseres Empfangsteam, die in so klarem Gegensatz standen zu den Informationen, die Sie beim Online-Check-in erhalten haben, ist nur zu verständlich. Natürlich drängte sich Ihnen der Eindruck auf, unser Team hätte Ihnen absichtlich ein verfügbares Zimmerupgrade vorenthalten. Leider hat man versäumt ihnen zu erklären, dass das angezeigte Zimmer kurzfristig aus dem Verkauf genommen wurde, da aufgrund einer Veranstaltung in unserem Haus in diesem Bereich mit erheblichen Lärmbelästigungen zu rechnen war und wir dieses Zimmer daher nicht vergeben wollten, um eine ungestörte Nachtruhe gewährleisten zu können."

Ich war nicht verärgert, wollte nur wissen, welche Geschäftspraxen das Hotel betreibt... Was ich von dieser Antwort halte, werde ich hier nicht kommentieren...

Ich finde die Antwort vom Hotel nicht schlecht, wenn es denn stimmt. Aber wir können ja nicht alle der Lüge bezeichnen deshalb gehe ich davon aus das es korrekt ist.
Auch ich war mal in Dresden in einem Hotel wo genau unter meinem Zimmer eine Veranstaltung war, eine Hochzeit. Ob ihr es glaubt oder nicht. Die ganze Nacht konnte ich kein Auge zumachen, da nützt mir auch das tollste Zimmer nichts.
Natürlich habe ich mich beschwert, eigentlich sogar alle 30 Minuten, man könne nix machen, Hotel wäre ausgebucht und bla bla bla. Später dann noch so spitzfindige Kommentare wie; haben Sie kein Verständnis für die Hochzeit? Stellen Sie sich mal nicht so an und so weiter.
Mitten in der Nacht das Hotel zu wechseln war jetzt auch etwas schlecht, wir waren vier Personen in zwei Zimmern. Gebucht über Ameropa damals.
Natürlich vormittags dann versucht mich zu beschweren, angeblich wäre keiner da, nur das "normale"Personal.
Hab dann eine Beschwerde an Ameropa verfasst und erhielt einen Gutschein in dem Hotel für das Restaurant, 50€, lach. Was sollte ich damit anfangen, fahre da bestimmt nicht mehr hin.
Später gab es dann dann 50€ als Scheck.

Also, wenn tatsächlich eine Veranstaltung war, finde ich gut das Du dort kein Zimmer bekommen hast. Es stimmt ja auch, die Upgrades sind ja immer nach Verfügbarkeit, mal klappts mal nicht, gibt schlimmeres, auch wenn ich auch immer versuche eine Suite zu bekommen, letztendlich bin ich ein sehr loyaler Gast und Hilton verdient ganz gutes Geld an meinen ca 70-100 Übernachtungen pro Jahr.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Was für eine Antwort hast Du erwartet?

Eine ehrliche Antwort. Zum Zeitpunkt des Check-ins waren sämtliche Zimmerkategorien buchbar gewesen. Frau GM schreibt aber von einem Zimmer (evtl. meint Sie Kategorie). Deshalb finde ich diese Antwort ein bisschen weit hergeholt...

Ich weiss was ich gebucht habe und ich habe keine Presidential Suite erwartet, auch wenn es im Hotel eine gäbe. Von einem King Zimmer hätte ich höchsten ein King mit Domblick erwartet... Wie ich der Frau GM geschrieben habe, Bett gebucht, Bett erhalten - Vertrag erfüllt, keine Diskussion!

Es ist aber auch das Recht jedes Kunden, nachzufragen, wieso ein Sachverhalt so war wie erlebt... Was spricht dagegen?

Und Glücklicherweise gibt solche Möchtegern-Schlaubis wie LH796, welcher - ohne den Sachverhalt zu kennen - einen Mist kommentiert von wegen Upgradeerwartung Besenkammer > Suite, etc... (n)

L

LH 796

Guest
Upgrades als HHonors Diamond - Sammelthread

Und Glücklicherweise gibt solche Möchtegern-Schlaubis wie LH796, welcher - ohne den Sachverhalt zu kennen - einen Mist kommentiert von wegen Upgradeerwartung Besenkammer > Suite, etc... (n)

Nun mal langsam, ich hatte Dich nicht explizit angesprochen und habe Deinen Post auch nicht kommentiert; ich habe lediglich allgemein geschrieben.

Aber wie heißt es so schön: "Getroffene Hunde bellen..."

Nun aber zurück zum Thema

2 Nächte Conrad Tokyo

Gebucht: King Executive Suite Bay Corner

Erhalten: King Deluxe Suite Bay View

Obstkorb, Pralinen und eine Flasche Rotwein auf dem Zimmer. Late check out 16.00 Uhr war kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
ANZEIGE
Nun mal langsam, ich hatte Dich nicht explizit angesprochen und habe Deinen Post auch nicht kommentiert; ich habe lediglich allgemein geschrieben.

Aber wie heißt es so schön: "Getroffene Hunde bellen..."
Jaja, schön das Unschuldslamm spielen... Schade, dass Du nicht zu deinen Kommentars stehen kannst!