Hilton Garden Inn Dubai Al Muraqabat
Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Suite
Benefits: Wasser & Frühstück
Vernünftiges und modernes Hotel nahe dem Airport, im Sommer zu Spottpreisen buchbar. Mitarbeiter freundlich, Frühstück okay, Zimmer recht groß und absolut sauber. Auch der Ausblick auf den Airport ist nett. Auf dem Dach gibt es auch Pool (draußen) und Gym (drinnen). Alles in allem empfehlenswert, wenngleich das Hotel ein wenig wie eine Hochburg von Prostituierten wirkte.
Conrad Dubai
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Deluxe Corner Room
Benefits: Unendlich Wasser, Frühstück, Lounge, Late Check-Out bis 19 Uhr
Die Zimmer sind weiterhin der Knaller, besonders die Corner Rooms. Echter Luxus und einfach ein richtig schönes Conrad. Das gilt für das Zimmer genauso für das Bad. Habe letztes Mal eine Suite abgelehnt und dieses Mal auf Wunsch einen Corner Room bekommen, würde ich definitiv auch anderen empfehlen. Schöner als die Suiten. Lounge und Personal weiterhin gut, aber längst nicht mehr auf dem Level von "früher". Pool, Gym, Spa etc. weiterhin sehr gut.
Hilton Capital Grand Abu Dhabi
Gebucht: Standardzimmer
Erhalten: Executive Zimmer
Benefits: Frühstück, Wasser, Late Check-Out bis 17 Uhr
Das erste Mal seit Ewigkeiten, dass ich mal wieder an Corporate gewendet habe. Ich war hier vor einigen Jahren und fand das Hotel (immerhin zuvor ein Rocco Forte) sehr gut. Seitdem geht es scheinbar stetig bergab. Die Hardware ist weiterhin gut, aber die Instandhaltung alles andere als gut. Die Zimmer sind noch recht gut, das Spa zeigt sich enorme Abnutzungserscheinungen. Die Lounge hat keine Atmosphäre und die Auswahl zum Frühstück ist weit weg vom Hilton Standard. Frühstück im Restaurant dafür sehr gut. Das größte Problem sind aber die Mitarbeiter und scheinbar das Management. Das Spa wird gerne mal spontan geschlossen, weil ein Freund des GM Lust drauf hat, die Mitarbeiter lügen einem dann freundlich ins Gesicht. Insgesamt gab es drei, vier Momente, in denen man (selbst bei Kleinigkeiten) einfach gelogen hat, bis die Balken biegen. Auf die Hinweise auf die Missstände gab es nur ein "wir geben das weiter". Nicht einmal ein "Entschuldigung" ist gefallen. Habe dann am Morgen ausgecheckt und bin ins InterConti (tolles Hotel). Für mich der letzte Besuch. Äußerst schade zu sehen, wie man ein Hotel mit einer so tollen Hardware so enorm herab wirtschaften kann.