Quelle? Mir hat das heute die AB-Hotline gesagt (O-Ton: ALLE Langstrecken) aber das hielt ich für wenig glaubwürdig.
Hallo liebe Forumsgemeinde,
meine Frau und ich haben am 06.02.2017 die o.a. Flüge bei Airberlin direkt gebucht, also noch vor der Bekanntgabe der Insolvenz. Können wir uns absichern mit einem Abschluss einer "Airline Insolvenz Schutz"-Versicherung? Oder dürfen wir noch Hoffnung auf eine evtl. Rückzahlung im Rahmen der 150- Mio.-Kredits der Bundesregierung hoffen? Der Tag unseres Abfluges von Düsseldorf ist der 31.12.2017 und der Rückflug von FM am 30.01.2018.
Dank im Voraus für Antworten,
GT.
IT-Konzern: weiterhin buchbar
Energieversorger: nicht mehr buchbar
Denken sollte man meiner Ansicht nach nicht outsourcen ...
meine Frau und ich haben am 06.02.2017 die o.a. Flüge bei Airberlin direkt gebucht, also noch vor der Bekanntgabe der Insolvenz. Können wir uns absichern mit einem Abschluss einer "Airline Insolvenz Schutz"-Versicherung?
Oder dürfen wir noch Hoffnung auf eine evtl. Rückzahlung im Rahmen der 150- Mio.-Kredits der Bundesregierung hoffen? Der Tag unseres Abfluges von Düsseldorf ist der 31.12.2017 und der Rückflug von FM am 30.01.2018.
GT.
DUS-MIA und DUS-JFK wird ebenfalls am 25.09. eingestellt.
Denken sollte man meiner Ansicht nach nicht outsourcen ...
+ Chargeback versuchen (falls mit KK bezahlt und nachdem 100% klar ist, dass der Flug nicht stattfindet)
Wenn Ihr eine Versicherung findet, die blöd genug ist, ein abgebranntes Haus gegen Feuer zu versichern...Können wir uns absichern mit einem Abschluss einer "Airline Insolvenz Schutz"-Versicherung?
Dann könnte doch AB gar nicht ihre Kosten decken?
meine Frau und ich haben am 06.02.2017 die o.a. Flüge bei Airberlin direkt gebucht, also noch vor der Bekanntgabe der Insolvenz. Können wir uns absichern mit einem Abschluss einer "Airline Insolvenz Schutz"-Versicherung? Oder dürfen wir noch Hoffnung auf eine evtl. Rückzahlung im Rahmen der 150- Mio.-Kredits der Bundesregierung hoffen? Der Tag unseres Abfluges von Düsseldorf ist der 31.12.2017 und der Rückflug von FM am 30.01.2018.
GT.