Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Dale

Aktives Mitglied
02.06.2011
181
78
PDX
ANZEIGE
Der Kollege schaut sich wohl die massiven Waldbraende vor meiner Haustuer an. Hier in PDX liegt seit heute Nacht Asche in der Luft, die Skyline sieht aus wie aus einem Beispielbild einer chinesischen Metropole. Vor ein paar Tagen haben ein paar Idio*** im furztrockenen Wald (es hat seit Juni nicht geregnet) mit Feuerwerkskoerpern gespielt... :doh::mad: quasi alles nordwestlich von Mt. Hood, entlang des Columbia, brennt. Heute Nacht sind die Braende sogar ueber den Columbia rueber nach Washington State geschlagen. I84 ist von Troutdale bis Hood River komplett geschlossen, ebenso die parallel verlaufende Bahnstrecke.

Hier noch eine eindrucksvolle Bilderserie. Bei dem Gedanken, wie unser traumhaftes Wandergebiet demnaechst aussehen wird, kommen mir echt die Traenen :(
Photos: Eagle Creek Fire | KGW.com

Capturef.jpg

• Like
Reaktionen: red_travels

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Gibt es eine möglichkeit, rückblickend solche Flüge auf FR24 (oder andere Quelle) zu finden? Effizient, ohne alle heutigen Flüge aller CS100/A319/320 der Swiss abzurufen?
Würde mich interessieren, wo man solche Beobachtungen nachvollziehen kann, ist nicht der erste Luft-Polizei-Einsatz, den ich beobachte und auf der Autobahn ist die FR24 App keine wirkliche Hilfe.

wohl LX7524/HB-JBD:
LX7524.jpg

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.181
2.467
Island ist eh viel schöner :D

30292249vt.jpg

• Like
Reaktionen: shortfinal und Wuff

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Hurricane Hunters. Das sind Wetterforscher in einer Orion.

Die sitzen in einer GIV ;)

Wenn ich abschweifen darf: Die Lockheed P-3 Orion ist ein aus der L-188* hergeleiteter Seeaufklärer mit einer für obige Zwecke nicht geeigneten Dienstgipfelhöhe von 8625 m.

*(Aaah Electra... Ich durfte mitfliegen bei Eastern (1972, La Guardia - Washington National, Shuttle-Back-up für die B-727 im Anschluss an TWA B-707-Flug TXL-HAM-JFK) und bei Mandala. Schöne große Fenster! Mein erster Mandala-Flug (dann 1988) - das Mäd hörte auf die Kennung "RLE" - ging von Medan nach Jakarta auf 7.500 Fuß wegen defekter Druckkabine; nach Medan war ich von CGK aus in 3 Stunden 15 Minuten mit einer MNA Viscount gelangt. Ein paar Wochen später Reise mit demselben gebrechlichen Girl ("RLE") von Jakarta nach Ambon, wir verreckten aber in Surabaya. Ersatz am nächsten Tag waren F-28 der Garuda (via Makassar). Von Ambon weiter via Ternate nach Manado mit MNA F-27 und schließlich noch ein Flug von 5 Std. 10 Minuten Gesamtblockzeit mit Bouraq Viscount von Manado via Balikpapan nach Jakarta.)

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.030
18.910
NUE/FMO
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: Luftikus

kaumflieger

Neues Mitglied
03.09.2014
4
0
Vermutlich ist das im Sinne dieses Thread nicht wirklich "interessant", aber ich empfinde diese Flugroute von EW9335 zumindest als seltsam. Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil ich ein Flugzeug direkt über Recklinghausen gehört habe, was eher selten vorkommt. Woran könnte das gelegen haben?

EW9335.jpg