Interessante Flüge nachträglich herausfinden???
Folgende Beobachtung:
Heute 5.9., zw. 14.30 und 14.45 Uhr flog eine Maschine im Raum Hirzel / ZH in freundlicher Begleitung zweier Jets der CH-Luftwaffe "komische Kurven"
Soweit ich das von meinem Standort beobachten konnte
- sehr wahrscheinlich Swiss, konnte zwar nur kurz rot am Leitwerk sehen, aber komplett weisse Rumpf und das Rot legen dies nahe (oder TK?)
- Von der Grösse tippe ich auf CS100 oder A319/320, war aber zu weit weg, um mehr Details als "2 Triebweke unter Tragfläche" zu erkennen. Zu klein für 330/777 und auch nicht gestreckt genug für 321
- Der Vogel war im Sinkflug und offensichtlich begleitet / von den Jets auf der Route geführt.
- Die beobachtete Route spricht für "Runter in ZRH aber flott", abdrehen nach Nord (gesehen) und dann vermutlich direkt auf Anflug Piste 32 geleitet
- "komische Kurven" deshalb, weil die Region zu der Zeit i.d.R. nicht für Anflüge nach ZRH überflogen wird und wenn (bei Südanflug) dann nicht in der beobachteten Richtung
Gibt es eine möglichkeit, rückblickend solche Flüge auf FR24 (oder andere Quelle) zu finden? Effizient, ohne alle heutigen Flüge aller CS100/A319/320 der Swiss abzurufen?
Würde mich interessieren, wo man solche Beobachtungen nachvollziehen kann, ist nicht der erste Luft-Polizei-Einsatz, den ich beobachte und auf der Autobahn ist die FR24 App keine wirkliche Hilfe.