Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

ACX209

Erfahrenes Mitglied
08.09.2016
1.124
0
EDXB/HEI
ANZEIGE
Vermutlich ist das im Sinne dieses Thread nicht wirklich "interessant", aber ich empfinde diese Flugroute von EW9335 zumindest als seltsam. Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil ich ein Flugzeug direkt über Recklinghausen gehört habe, was eher selten vorkommt. Woran könnte das gelegen haben?

Anhang anzeigen 104290

Könnte ne Gewitterzelle gewesen sein oder die Staffelung war zu eng zu den anderen!

• Like
Reaktionen: kaumflieger

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.030
18.910
NUE/FMO
www.red-travels.com
Könnte ne Gewitterzelle gewesen sein oder die Staffelung war zu eng zu den anderen!

die BMI haben sie auch einen größeren Bogen fliegen lassen. Schaut gerade voll aus im Anflug

normalerweise sollte mein "Wetter" an sein, Einstellungen sind an, nur plötzlich fehlt es überall, weiß jemand warum?

Edit sagt interessant, es ist so plötzlich wieder da wie es verschwand

Zuletzt bearbeitet:

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
209
15
FKB
die BMI haben sie auch einen größeren Bogen fliegen lassen. Schaut gerade voll aus im Anflug

normalerweise sollte mein "Wetter" an sein, Einstellungen sind an, nur plötzlich fehlt es überall, weiß jemand warum?

Edit sagt interessant, es ist so plötzlich wieder da wie es verschwand
Vielleicht ist der Flieger einfach nur auf einem langen finalen Anflugkurs. Die Lärmschutzbedingungen sind sehr strikt im Ruhrgebiet und auch die Anflugrouten (STAR's) führen oft um die größten Ballungsräume herum, wie hier z.B. um Essen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.030
18.910
NUE/FMO
www.red-travels.com
Vielleicht ist der Flieger einfach nur auf einem langen finalen Anflugkurs. Die Lärmschutzbedingungen sind sehr strikt im Ruhrgebiet und auch die Anflugrouten (STAR's) führen oft um die größten Ballungsräume herum, wie hier z.B. um Essen.

ich hab jetzt keine Screenshots gemacht, aber manche von den Anflugrouten waren nicht wie ein Umfliegen von Ballungszentren, sondern eher "da wo Luft ist bauen wir das Line-Up auf" ; die BMI und Aer Lingus haben sie relativ willkürlich geschickt...die Germania aus Süden kommend ist auch nicht optimal hintenran geführt worden

• Like
Reaktionen: Jahst027

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Moin!

... die BMI und Aer Lingus haben sie relativ willkürlich geschickt...die Germania aus Süden kommend ist auch nicht optimal hintenran geführt worden

Willkürlich?
nicht optimal?

Ihr seid Euch aber schon bewusst dass FR24 kein Radarbild ist und Euch somit noch viel Verkehr fehlt um so etwas auch nur ansatzweise feststellen zu können.
Außerdem wisst ihr nicht was da sonst noch so passiert (TWR erbittet große Lücke oder oder oder) während dieser Situation und daher sind solche Äußerungen fernab jeder ernstzunehmenden Diagnose.

indian521

Neues Mitglied
31.07.2017
3
0
Guten Morgen zusammen,
Ich habe auch eine Frage, die euch Profis vielleicht sehr doof vorkommt, aber ich wunder mich immer wieder:

Ich sehe auf Flightradar häufig Regional - Flüge, zum Beispiel von Stuttgart nach München.

Welche Personengruppen nutzen solche Flüge? Sind das Zubringer zu anderen Routen? Oder ist das hauptsächlich Business?

Ich bin doch mit Zug oder Auto sicherlich schneller als mit dem Flugzeug wenn ich Anreise, Check in, Boarding etc einrechne.

Gruß und schönes Wochenende
Marvin

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Das werden immer mehr und alle mit Flugnummer RDDL. Scheint eine geordnete Evakuierung von DAB zu sein. Nach Sichtflug wäre auch zu chaotisch.

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
247
128
Gerade ist eine von zwei
NOAA Lockheed WP-3D
Hurricane Hunter unterwegs Richtung Irma:
Dürfte sich um die Kermit handeln, die andere heißt passender Weise Miss Piggy.

IMG_2371.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wick

Neues Mitglied
15.06.2017
23
0
Hat jemand eine Ahnung was hier der Hintergrund ist? Maschine war vorher FCO-FRA-CUN geflogen.

Screenshot_20170910-162029.jpg

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.030
18.910
NUE/FMO
www.red-travels.com
https://www.flightradar24.com/NSP8/ed2f19f

ich nehme an Versorgungsflüge mit DC-8-72CF
104431d1505165157-interessante-fluege-bei-flightradar24-com-2017-09-11-23_25_14-flightradar24.com-live-flight-tracker-.jpg

Edith will sie in CLT runter haben

Anhänge

• 2017-09-11 23_25_14-Flightradar24.com - Live flight tracker!.jpg
    2017-09-11 23_25_14-Flightradar24.com - Live flight tracker!.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 865
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Femminello