ANZEIGE
Müssen wir Dir jetzt hier im VFT wirklich den Unterschied zwischen einem A330 mit 19 C-Sitzen und einem A380 mit 80 C-Sitzen erklären?
Das wurde weiter oben schon diskutiert: Der KfW-Kredit läuft ja nur über ein paar Wochen, und die 10% sind ein p.a.-Zins. Egal ob 10% jetzt zu viel sind oder nicht, in absoluten Beträgen ist das überschaubar.
Ansonsten: Die Schulden sind nicht die Ursache, sondern die Folge mangelnder Profitabilität.
Der KfW Kredit läuft mind. 12 Wochen , macht mal so überschlagen 3,3%/pa - und das war ja der letzte und wahrscheinlich auch niedrigste Kredit.
Die Anzahl der Sitze in C wurde ja von AB bestimmt es gibt zum einen Airlines die mit kleinen Business Kabinen und ähnlicher Flotte Geld verdienen (viel größer ist die C bei AY, OS oder LX auch nicht) Und gerade LX wird ja immer wieder als Gelddruckmaschine bezeichnet.
Woher kommt denn die mangelnde Profitabilität? An den Personalkosten kann es nicht liegen, auch wenn die "LTU" Verträge dafür immer wieder herhalten müssen.