iPhone 8 / X - Wer kauft es sich? Innovation oder rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.596
9.053
LEJ
Die Mitarbeiter bei Apple sind auch die einzigen, die mich deshalb duzen dürfen. (Habe da prinzipiell nichts dagegen auf nem VFT Stammtisch oder wo auch immer, aber nicht wenn mich irgendein Stromlieferant oder so etwas mit "Hallo, Du kannst jetzt..." anschreibt.)
Und was ist mit IKEA? :eek:

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.054
2.029
STR
Bevor wir hier den nächsten Samsung / Apple Krieg haben :rolleyes:

Hier wird über das iPhone berichtet und es ist kein "Pxxxxxmessen" zu einem Samsung Gerät erwünscht :-( Danke!

Gerne können die Samsung Fans einen eigenen Thread aufmachen und über ihre technischen Errungenschaften berichten- Kriege zwischen Mapple und Simsung sind im S&S Bereich erwünscht

Bei allem Respekt!
Dann sollte der Thread Titel geändert werden, denn er ist dann schon misszuverstehen.

Wenn man der Meinung ist, dass es rausgeschmissenes Geld ist , sollte man es auch begründen sollen/müssen.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.069
1.994
47
Ruhrgebiet
iPhone 8 - Wer kauft es sich? Innovation oder rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

Bei allem Respekt!
Dann sollte der Thread Titel geändert werden, denn er ist dann schon misszuverstehen.

Wenn man der Meinung ist, dass es rausgeschmissenes Geld ist , sollte man es auch begründen sollen/müssen.

Das Problem ist, dass wir jedes Jahr im Sommer einen solchen Thread haben und dieser sich in jedem Jahr zu einem Mapple/Simsung Krieg entwickelt hat.

Es geht hier um bewusste Provokationen, die einfach nicht sein müssen.

Solange es sachlich zugeht, ist das alles kein Problem ;)

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Endlich kann die Polizei das iPhone einfach dem Terroristen vor die Nase halten, und schon hat sie Zugriff auf die Geheimnisse. Bisher musste man sich heimlich nachts den Fingerabdruck holen oder die PIN waterboarden, dass ist jetzt schon deutlich entspannter.

Gerüchteweise soll die I-am-rich-App vorinstalliert sein...

161505328581.png

Spaß beiseite. Ich mag nicht ständig gescannt werden, FaceID ist nicht mein Fall. Die ersten Tests sind für mich technisch interessant. Klappt das ganze mit Sonnenbrille? Muss der coole Partyschnurrbart runter? Aber ansonsten bleibe ich doch beim Fingerabdruck... Auf Android ;-)

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
709
208
....ansonsten kannst Du stattdessen ja die "Hey Siri" Funktion nutzen

Stimmt. Funktioniert allerdings nur, wenn es am Strom angeschlossen ist. Oder gibt es da bei iOS11 eine Neuerung?

:doh:

Finde diesen Bildschirm mit Sensoreinschnitt "voll hässlich".

Da stimme ich zu, mit gefällt das auch nicht wirklich.

Und was passiert mit dieser Glasoberflaeche, wenn das Handy aus einer Hoehe von 1.50m herunterfliegt?

Das ist auch eine interessante Frage. Handy-Versicherungen reiben sich bestimmt gerade die Hände. ;)

Ich warte mal ab, was in den nächsten Wochen so an Erfahrungsberichten kommt. Ansonsten werde ich - wenn mein 7er sich irgendwann verabscheiden sollte - mir das Google Pixel 2 mal genauer ansehen. Ich hatte noch nie im Leben ein Android Telefon, habe aber von zahlreichen Freunden und Kollegen immer wieder positive Dinge über das Pixel, Samsung S7 Edge, irgendein HTC und Android allgemein gehört. Warum nicht mal wechseln, wenn das X eine schlechte Presse bekommt?

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.959
5.656
Z´Sdugärd
Und was passiert mit dieser Glasoberflaeche, wenn das Handy aus einer Hoehe von 1.50m herunterfliegt? Oder muss man dann so ein 8er oder 10er in einer dicken Huelle verstecken?
Das konnte schon seit Jahren bei einem Sony Xperia Z getestet werden. Und aus eigener Erfahrung kann ich dir Sachen: Mit einer normalen Hüttel passiert da: GARNIX. Zuminderst beim Zony.

Und mal zur FaceID. Das ist doch nur die logisches Konsequenz. Schliesslich muss man ja die Fingerabdrücke ja noch einem Gesicht zuordnen. Wer jetzt wieder glaubt das es eine Äpfel-basher-Aussage ist...ja dann glaubt ihr auch noch an den Klapperstorch. Die Geschäfte mit Daten aus Apps und Co bringen doch mehr Geld als mit dem Verkauf der Geräte. Und was der Hersteller mit euren Daten macht (mal egal welcher Hersteller das ist) davon träumt George Orwell!

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.959
5.656
Z´Sdugärd
Aber mal was anderes..Würde man sich wirklich die 1100-1300€ (oder waren es $?) für ein X auf den Tisch legen? Bzw was ist den daran das Geld Wert? Ich meine das man wirklich sagen kann "es rentiert" sich? OK man kann sich ne Rolex für 20.000€ kaufen, aber die sieht wenigstens besser aus als die ausm Kaugummi Automaten und bietet eine gewisse Qualität. Was sind den die Merkmale die ein X diesen Preis rechtfertigt?

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Würdest du da drauf wirklich wetten?

Ja das würde ich. Kenne viele Leute aus der Branche. Klar gibt es mal ein App was über die Stränge schlägt wie Accu Weather - welches im Hintergrund mehr Daten übertragen hat als gewünscht. Aber dennoch ist was das angeht Apple 1000000% sicherer als android. Auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen. Aber die Offenheit birgt eben auch Probleme.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Zudem bleibt der Fingerprint und auch das "Gesicht" was erfasst wird lokal auf deinem Gerät. Das ist zumindest der Stand den Apple auch an Business Kunden herausgibt.

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.742
357
Das konnte schon seit Jahren bei einem Sony Xperia Z getestet werden. Und aus eigener Erfahrung kann ich dir Sachen: Mit einer normalen Hüttel passiert da: GARNIX. Zuminderst beim Zony.
Ich habe am iPhone einen Bumper, der bisher immer gute Dienste geleistet hat. Nun war aber das Handy dennoch in eine zweiten Huelle, schwupps auf dem kaputten unebenen Fussweg gelandet. Die Huelle hat ein Loch und im Metal ist eine Delle.
Ich warte mal lieber ab.

WFormosa

Aktives Mitglied
23.11.2016
173
1
Ich habe am iPhone einen Bumper, der bisher immer gute Dienste geleistet hat. Nun war aber das Handy dennoch in eine zweiten Huelle, schwupps auf dem kaputten unebenen Fussweg gelandet. Die Huelle hat ein Loch und im Metal ist eine Delle.
Ich warte mal lieber ab.

Natürlich wird auch das neue iPhone - wie jedes andere Gerät - nicht unzerstörbar sein. Aber ich nutze jedes iPhone ohne Hülle oder sonstigem Schutz seit dem Original iPhone - also seit 10 Jahren. Und noch nie ist eines kaputt gegangen. Mal nen Kratzer ok aber mehr nicht. Vielleicht habe ich einfach nur Glück?

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.598
813
Aber mal was anderes..Würde man sich wirklich die 1100-1300€ (oder waren es $?) für ein X auf den Tisch legen? Bzw was ist den daran das Geld Wert? Ich meine das man wirklich sagen kann "es rentiert" sich? OK man kann sich ne Rolex für 20.000€ kaufen, aber die sieht wenigstens besser aus als die ausm Kaugummi Automaten und bietet eine gewisse Qualität. Was sind den die Merkmale die ein X diesen Preis rechtfertigt?

Verkaufe einmal jeweils eine gut erhaltene Rolex und ein gut erhaltenes IPhone, beides 5 Jahre alt... Davon ganz ab, klar wird das neue IPhone ein Erfolg: Das Smartphone ist doch mittlerweile der Firmenwagen für jeden Angestellten. Ich habe privat ein Iphone 6 und kann nicht erkennen, was mir das neue Modell an Mehrwert bieten sollte. Da fahre ich ehrlich gesagt lieber ein Wochenende weg und geh mal nett essen (und auch beim Geschäftstelefon sehe ich kein Handlungsbedarf). Neues Telefon vielleicht nächstes Jahr, außer Ersatzbeschaffung wird nötig.

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.054
2.029
STR
..um auf den Thread Inhalt mal zurück zukommen:

Grundsätzlich vorweg: (Bevor die Fanboy hier kollabieren) ;-)
Jeder soll mit seiner Wahl des System glücklich werden.

Zum Thema:

Meine Meinung: Rausgeschmissenes Geld.

- Innovation bringt das neue I Phone nicht wirklich. Die neuen Features hat der Mitbewerber für weniger Geld.

- Kein I Phone schafft es aktuell unter die besten 20 Geräte in die Bestenlisten.

Smartphones Bestenliste - connect

Smartphone Test: Handy Bestenliste - CHIP

- Apple hat das Problem, dass seit Steve Jobs. ein treibender Visioner fehlt.
- Apple wird es auch nicht mehr schaffen, solange Sie nicht selber produzieren und entwickeln und die Displays und Prozessoren vom Mitbewerber herstellen lässt.

Wir reden hier wie beim Auto was ist besser (BMW oder Mercedes) .
Apple ist nicht wirklich schlecht, aber es gibt fürs Geld bessere Wahl. Es geht hier um Nuancen.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.919
951
MUC
Imho sind Smartphones fertig entwickelt, was erwarten da alle noch an Innovationen? Mir würde ein Akku reichen, der wirklich von früh bis Abends durchhält[emoji6] Was gibt es sonst noch, schnellerer Prozessor, grösseres Display, mehr haben Andere auch nicht. Warum ich ei Apple bin? Ich krieg über längere Zeit Updates und die Sicherheit ist besser. Ausserdem läuft es in meinem Auto ganz gut, da fast jedes die iPod Schnittstelle hat, auch jeder Mietwagen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.748
11.697
irdisch
Ein Smartphone mit reinem Solarantrieb und unendlicher Laufzeit wäre super. Aber natürlich noch mit Akku drin für das Nachtsichtgerät. Und automatische Netzherstellung ohne Funklöcher in allen Industriestaaten.

Übrigens soll das LTE-Modul der Apple Watch 3 immer nur in dem Land funktionieren, wo man sie jeweils gekauft hat.

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.054
2.029
STR
Imho sind Smartphones fertig entwickelt, was erwarten da alle noch an Innovationen? Mir würde ein Akku reichen, der wirklich von früh bis Abends durchhält[emoji6] Was gibt es sonst noch, schnellerer Prozessor, grösseres Display, mehr haben Andere auch nicht. Warum ich ei Apple bin? Ich krieg über längere Zeit Updates und die Sicherheit ist besser. Ausserdem läuft es in meinem Auto ganz gut, da fast jedes die iPod Schnittstelle hat, auch jeder Mietwagen.

zu Innovationen...

Ja längere Laufzeit ist notwendig. Ein Schritt in die richtige Richtung ist aktuell, die Schnelllade-Funktion (1h 100% Akku)

..interessant wird es wieder, sobald Samsung/Lenovo sein faltbares Display serienreif bringt. (aktuell scheint Samsung am weitesten zu sein)
Da kann die Branche mal zeigen, wie kreativ Sie die Innovation für Ihre Geräte umsetzten wird. Das wird sicherlich spannend.

(leider vsl erst 2019)

https://www.inside-handy.de/news/39641-samsung-project-valley-faltbar-galaxy-note-9

https://youtu.be/a0b9dL9vsHY?t=48s

Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.959
5.656
Z´Sdugärd

Ja genau...DATENSCHUTZ a) bei einem US Unternehmen und b) in den USA. Das steht in Deutschand auch bei und wen interesierts? Mal angenommen es interessiert bei Äpfel wirklich jemanden, was passiert dann mit dem Zeugs wen ma wieder ein Haker 43173467436743674358634467134 Daten abschöpft weil sie stümperhaft gesichert sind? Schreiben kann man viel. Aber ernsthaft...was spricht gegen einen PIN? Zu unhip? Zu wenig Daten über einen?