iPhone 8 / X - Wer kauft es sich? Innovation oder rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Äpfel - ähnlich wie bei der Verwendung der Begriffe Microschrott oder Windoof: Mit so etwas blamiert man sich selbst bis auf die Knochen als geistiger Teenager. Außer man ist Teenager.

Genau! Korrekt müsste es "Apfel" heißen und nicht "Äpfel"! Wie wollen ja hier nicht mit Birnen vergleichen! Oder war es Birne?

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.525
769
STR
Ja genau...DATENSCHUTZ a) bei einem US Unternehmen und b) in den USA. Das steht in Deutschand auch bei und wen interesierts? Mal angenommen es interessiert bei Äpfel wirklich jemanden, was passiert dann mit dem Zeugs wen ma wieder ein Haker 43173467436743674358634467134 Daten abschöpft weil sie stümperhaft gesichert sind? Schreiben kann man viel. Aber ernsthaft...was spricht gegen einen PIN? Zu unhip? Zu wenig Daten über einen?

Hast Du den verlinkten Artikel zur Apple-Seite auch gelesen?

Das Geschäftsmodell von Apple ist, dass man mit der Hardware und dem Store Geld verdient. Ist diese Glaubwürdigkeit nicht mehr gegeben geht es ganz schnell bergab. Es wird auch weder ein Fingerabdruck noch ein Scan des Gesichts gespeichert. Du solltest Dich mit der jeweiligen Technik vertraut machen. Apples Server wurden im Gegensatz zu vielen Servern von so sympathischen Unternehmen wie z.B. Dropbox m.W. noch nie gehackt. iCloud wurden nur wegen der (sorry) Dummheit der Nutzer in Misskredit gebracht. Apple hat darauf reagiert und macht jetzt ab iOS11 die Zwei-Faktor-Authentifizierung verbinden.

Gegen den PIN spricht das was viele Benutzer damit machen. ... und unbequem ist es auch.

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.054
2.027
STR
Hast Du den verlinkten Artikel zur Apple-Seite auch gelesen?

Apples Server wurden im Gegensatz zu vielen Servern von so sympathischen Unternehmen wie z.B. Dropbox m.W. noch nie gehackt. iCloud wurden nur wegen der (sorry) Dummheit der Nutzer in Misskredit gebracht. Apple hat darauf reagiert und macht jetzt ab iOS11 die Zwei-Faktor-Authentifizierung verbinden.

Gegen den PIN spricht das was viele Benutzer damit machen. ... und unbequem ist es auch.

Das liest sich aber anders?

[FONT=&quot]Offenbar waren die Hacker aber auch in der Lage, die Zwei-Faktor-Authentifizierung auszuhebeln,...[/FONT]

iCloud-Hack: Hacker beenden Angriff, Lösegeld gezahlt - COMPUTER BILD

A

Anonym57212

Guest
Ich warte ein iPhone X mit 4,5 Zoll Bildschirm. Wird vermutlich das iPhone SE 3 werden

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
1.054
2.027
STR
Ich warte ein iPhone X mit 4,5 Zoll Bildschirm. Wird vermutlich das iPhone SE 3 werden

Ja Computerbild ist auch nicht meine erste Wahl.
Der Artikel ist auch bei anderen Zeitschrift wie Connect oder ZDNet zu lesen gewesen.
Auffallend so Apple nah die Zeitschrift war, um so harmloser wurde der Sachverhalt dargestellt.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.408
5.976
DTM
Das iPhone 8 lässt sich seit 2 Tagen vorbestellen und eigentlich hätte ich mit einer eher geringen Nachfrage gerechnet. Wer kauft sich schon das 8er, wenn in 6 Wochen das X verfügbar ist?

Apple Store Deutschland:
Die Verfügbarkeit ist nur noch teilweise für den 22.09. angegeben.
Oftmals steht dort nun: 1-2 Wochen (Wartezeit)
Entweder künstliche Verknappung oder die Nachfrage ist tatsächlich hoch.

Ich warte auf das X :)

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Das iPhone 8 lässt sich seit 2 Tagen vorbestellen und eigentlich hätte ich mit einer eher geringen Nachfrage gerechnet. Wer kauft sich schon das 8er, wenn in 6 Wochen das X verfügbar ist?

Apple Store Deutschland:

Naja, das iPhone 7 war nach knapp 1h im Apple Store ausverkauft für die nächsten 2 Monate, da ist die Verfügbarkeit vom 8 schon ein klarer Indiz das die Verkaufszahlen sehr schleppend sind. Man hätte es einfach 7s nennen sollen, ein wirkliches 8 ist es für mich nicht.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.531
439
ARN
Steckt auch viel Marketing dahinter wenn man angibt, dass es bereits Wartezeiten gibt, selbst wenn die Dinger on stock sind (wovon ich ausgehe). Weckt halt Begehrlichkeiten. War in der Vergangenheit immer schon so und ist typisch für Apple.

• Like

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hat jemand eine Watch bestellt und schon eine Versandmitteilung?
Meine wurde heute erst mal auf Lieferdatum 25./26. geschoben, gestern stand noch der 22.9 drin.

Ich glaube nicht das Apple künstliche Verknappung betrieben hat. Bei einigen Modellen war der Produktionsvorlauf sehr sehr knapp und man hatte einfach nicht mehr verfügbar. Als erstes leiden dann eh immer die Telcos, die nehmen blind alle Bestellungen an und die Kunden haben ja teilweise 2-3 Monate gewartet, während im Store kurze Lieferzeiten verfügbar waren.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Apple Store Deutschland:

Ich will kein X und habe mir ein 8er als Ersatz für mein 6er bestellt...

Nur so als Beispiel

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Habe auch noch ein 6er und das 8er kommt für mich nicht infrage.
Das X ist wesentlich interessanter, wenn leider auch wesentlich teurer.
Dennoch viel Spaß mit dem neuen Smartphone ;)

Bei mir stehen auch die Zeichen auf ein X mit 256 GB. Auch wenn es deutlich teurer ist, ist für mich der 5,8er Bildschirm bei minimal größeren Abmessungen als das 4,7er 8er dann doch sehr attraktiv. Habe auch gegenwärtig ein 6er.

Flyglobal + 1 bekommt dann wohl auch eins- werden dann ein schwarzes und ein weißes.

Flyglobal

• Like

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.576
39
iPhone 8 wird Anfang kommender Woche geliefert. Ersetzt das 6S.

Ich warte bezüglich der Gesichtserkennung erst einmal ab, habe aber im Hinterkopf nicht im 2 Jahres-Rhytmus, sondern schon nächstes Jahr auf ein XI oder 10S zu wechseln.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
iPhone 8 wird Anfang kommender Woche geliefert. Ersetzt das 6S.

Ich warte bezüglich der Gesichtserkennung erst einmal ab, habe aber im Hinterkopf nicht im 2 Jahres-Rhytmus, sondern schon nächstes Jahr auf ein XI oder 10S zu wechseln.

Die Gesichtserkennung ist tatsächlich das einzige was mich beim X etwas unsicher macht, auch wenn die Zeichen auf x stehen.

Habe z.B. von +1 einen Fingerabdruck drin, so dass sie im Ernstfall mein Tel. entsperren kann.
Weiß nicht ob das mit der Gesichtserkennung funktioniert.

Flyglobal

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Sollte +1 nicht nur einen Finger besitzen, sondern auch ein Gedächtnis, kann sie das Telefon im Ernstfall ja auch mit PIN entsperren. ;)

Natürlich das ist die Ausweichlösung. Aber man hat sich ja so an den Fingerabdrucksensor gewöhnt. Vor der Einführung habe ich das Teil leichtsinnigerweise ja kaum gesperrt. War halt praktisch jetzt und es bleibt abzuwarten ob das iPhone x dann auch zwei Gesichter erkennt. Ist halt neu.

Trotzdem wird es sowieso das X.

Flyglobal

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Ging mir nicht anders. Vor Touch ID habe ich auch auf Pin verzichtet.
Ist schon klasse. AFAIK wird es ausschließlich mit einem Gesicht gehen.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ein Geratesperrcode wird man auf jeden Fall zusätzlich zu Face ID benötigen. Die SIM PIN kann man natürlich abschalten...

Ich werde mein 6S jetzt noch ein weiteres Jahr behalten. Das Gerät ist sowieso schnell genug. Das X ist mir zu teuer, vor allem da mir 64GB Speicher nicht ausreichen. Das 8er werde ich schon aus Prinzip nicht kaufen da für mich der Fortschritt zum 6S nicht groß genug ist.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Ein Geratesperrcode wird man auf jeden Fall zusätzlich zu Face ID benötigen. Die SIM PIN kann man natürlich abschalten...

Ich werde mein 6S jetzt noch ein weiteres Jahr behalten. Das Gerät ist sowieso schnell genug. Das X ist mir zu teuer, vor allem da mir 64GB Speicher nicht ausreichen. Das 8er werde ich schon aus Prinzip nicht kaufen da für mich der Fortschritt zum 6S nicht groß genug ist.

Beim 6S hätte ich auch noch ein Jahr gewartet.

Flyglobal

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
So Freunde: Wer hat denn das iPhone 8 denn schon in den Händen und kann mal berichten?

Im Hause Flyglobal heißt es inzwischen warten auf den Bestellbeginn fürs iPhone X für denn gleich 2 Einheiten. Entscheidung ist also gefallen.
Mit Lieferzeiten beim X muss man wohl rechnen.

Flyglobal

• Like