Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
ANZEIGE
Nicht in Verbindung mit deinem Paypal-Konto - aber halt mit nem anderen Konto oder als Gastzahlung. Denke schon, dass Paypal sich dafür interessieren wird.

Und falls nicht, mach den Chargeback. Ich persönlich würde aber zuerst Paypal ansprechen, damit denen klar ist warum zurückgebucht wird.

ich habe das mit dem Gastzugang nicht verstanden? Karte gesperrt, neue Nummer bekommen. Cash kann ich jetzt nur noch mit einer anderen Karte holen (die ich noch zum Sparen habe)

• Like
Reaktionen: NFC

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ochtum Park Bremen. Bei Esprit und Jack & Jones musste man die KK aus der Hand geben. Bei Esprit dann auf einem Display unterschreiben, beim anderen auf Papier.

Hatte im Eingang 200€ auf dem Boden gefunden und an der Kasse abgegeben mit der Frage ob man eine Kamera hat um den Besitzer zu finden. Die Antwort war man hat eine. Das Geld wurde gezählt und in die Kasse gepackt. Das wars. Hatte erwartet das man sofort den Hausdetektiv kontaktiert um den Eigentümer zu ermitteln. Das Geld kann da noch keine Minute gelegen haben.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
ich habe das mit dem Gastzugang nicht verstanden?

Man kann in vielen Onlineshops auch via Paypal ohne eigenes Paypal-Konto zahlen. Dann gibt man nach der Weiterleitung zu Paypal dort seine Kartendaten an, die nur einmalig für die Zahlung genutzt werden ohne dass ein Paypal-Konto registriert wird. Man nutzt Paypal quasi als Zahlungsdienstleister für sämtliche KK-Zahlungen.

• Like
Reaktionen: NFC

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.923
2.507
Nicht in Verbindung mit deinem Paypal-Konto - aber halt mit nem anderen Konto oder als Gastzahlung. Denke schon, dass Paypal sich dafür interessieren wird.

Und falls nicht, mach den Chargeback. Ich persönlich würde aber zuerst Paypal ansprechen, damit denen klar ist warum zurückgebucht wird.
Unnötig. PayPal weiß das aufgrund des reason code, und den sehen sie am Tag nicht nur ein Mal.

Verschwende keine Zeit mit PayPal, alles was zu tun ist ist zwischen dir und deiner Bank. Du hast in diesem Fall mit PayPal ja auch keine Geschäftsbeziehung

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch und NFC

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.425
2.014
Man kann in vielen Onlineshops auch via Paypal ohne eigenes Paypal-Konto zahlen. Dann gibt man nach der Weiterleitung zu Paypal dort seine Kartendaten an, die nur einmalig für die Zahlung genutzt werden ohne dass ein Paypal-Konto registriert wird. Man nutzt Paypal quasi als Zahlungsdienstleister für sämtliche KK-Zahlungen.
Danke und wie zuverlässig ist das Belegdatum? Ich kann mich nicht erinnern, an diesem Tag etwas online bestellt zu haben, dazu ausserhalb eBay? Jetzt gesperrt, neue Karte ist unterwegs (14 Tage?? Bei der M&M ging das innerhalb 3 Tagen)

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
73
STR
Danke und wie zuverlässig ist das Belegdatum? Ich kann mich nicht erinnern, an diesem Tag etwas online bestellt zu haben, dazu ausserhalb eBay? Jetzt gesperrt, neue Karte ist unterwegs (14 Tage?? Bei der M&M ging das innerhalb 3 Tagen)

Ich hätte die Karte auch sperren lassen! 14 Tage wäre sehr lang. Bin gespannt wie lange es dann wirklich dauert bis Karte und PIN dann da sind.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Unnötig. PayPal weiß das aufgrund des reason code, und den sehen sie am Tag nicht nur ein Mal. Verschwende keine Zeit mit PayPal, alles was zu tun ist ist zwischen dir und deiner Bank. Du hast in diesem Fall mit PayPal ja auch keine Geschäftsbeziehung
Naja, XT600 war ja noch unsicher, ob er die Zahlung nicht vielleicht doch ausgelöst hat und nur der Buchungstext dämlich gewählt wurde. In dem Fall kann man vor einem Chargeback durchaus mal Kontakt aufnehmen.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Laut der VPAY Internetseite kann man mit einer VPAY Karte an VPAY und Girocard Akzeptanzstellen bezahlen. Konnte jemand von euch bei einem Girocard only Händler mit einer reinen VPAY Karte bezahlen?

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Ochtum Park Bremen. Bei Esprit und Jack & Jones musste man die KK aus der Hand geben. Bei Esprit dann auf einem Display unterschreiben, beim anderen auf Papier.

Hatte im Eingang 200€ auf dem Boden gefunden und an der Kasse abgegeben mit der Frage ob man eine Kamera hat um den Besitzer zu finden. Die Antwort war man hat eine. Das Geld wurde gezählt und in die Kasse gepackt. Das wars. Hatte erwartet das man sofort den Hausdetektiv kontaktiert um den Eigentümer zu ermitteln. Das Geld kann da noch keine Minute gelegen haben.
Das mit dem Geldfund ist mir einmal bei Galeria Kaufhof in Duisburg passiert. Ich habe einen 50 Euro Schein auf dem Boden gefunden und an der Kasse abgegeben. Der Kassierer sagte nur "Vielen Dank". Der Kassiererin hat meinen Namen und meine Adresse nicht notiert. Seitdem gebe ich Fundsachen nur im städtischen Fundbüro oder am DB Service Point ab (bei Fund auf Bahnanlagen)

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch und KvR

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Die Transregio (Mittelrheinbahn) schafft es wohl nicht ihre Fahrkartenautomaten zu reparieren. Denen Automaten akzeptieren trotz Werbung keine Kreditkarten und Maestro Karten. Heute am Koblenzer Hbf getestet.
Die Mittelrheinbahn hat den Hinweis auf KK Zahlung entfernt. Jetzt steht auf der Internetseite dass die Fahrkartenautomaten Bargeld, EC-Karten und GeldKarte akzeptieren. Da die Automaten nur deutsche EC-Karten mit Girocard Funktion akzeptieren steht allerdings nicht auf der Internetseite. An den kleinen Bahnhöfen im Mittelrheintal, wo keine DB Züge abfahren befinden sich nur Mittelrheinbahn Automaten und das Obere Mittelrheintal ist ein Touristenmagnet (UNESCO Weltkulturerbe).

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Scheinbar hat die NIAG in ihren Bussen die Girogo Akzeptanz eingestellt. Die Akzeptanzaufkleber wurden entfernt und auf dem Display erscheint kein Girogo Logo mehr sondern nur Drucken und Storno. Da die neuen Geräte keinen Kartenschlitz haben akzeptieren die Busfahrer scheinbar nur Bargeld (nur bis 10 Euro Scheine)

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Etwas amüsantes Erlebnis gerade bei einem LIDL/Aldi (kann mir das nie merken, sorry, ist für mich "das Gleiche" :p): Ich möchte mit Amex zahlen, abgelehnt.
Ich: "Nehmen Sie keine Amex?"
Kassiererin: "Zeigen Sie mal...achso...nein, wir nehmen nur EC und normale Kreditkarten."
Ich: "Naja, das ist eine normale Kreditkarte."
Sie: "Achso. Jedenfalls, die nehmen wir nicht. Nur Visa und das andere...Maestro."
Ich: "Mastercard, meinen Sie?"
Sie: "Ja, genau die!"

:D (Ich gebe es zu, ich war ziemlich ländlich.)

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
ANZEIGE
Etwas amüsantes Erlebnis gerade bei einem LIDL/Aldi (kann mir das nie merken, sorry, ist für mich "das Gleiche" :p): Ich möchte mit Amex zahlen, abgelehnt.
Ich: "Nehmen Sie keine Amex?"
Kassiererin: "Zeigen Sie mal...achso...nein, wir nehmen nur EC und normale Kreditkarten."
Ich: "Naja, das ist eine normale Kreditkarte."
Sie: "Achso. Jedenfalls, die nehmen wir nicht. Nur Visa und das andere...Maestro."
Ich: "Mastercard, meinen Sie?"
Sie: "Ja, genau die!"

:D (Ich gebe es zu, ich war ziemlich ländlich.)

Da ist wohl ein Schreibfehler drin im letzten Satz. Korrekt: "Ich gebe es zu, ich war ziemlich lächerlich."

Immer wieder beeindrueckend wie manche sich zum Deppen machen obwohl sie genau wissen was Sache ist.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.