Der Bordessen-Foto-Thread

ANZEIGE

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.511
956
BRN
QR813 HND - DOH C
Gruss aus der Küche (Wasabi-Dip)
2017-10-01 02.31.07.jpg

2017-10-01 02.38.07.jpg

- Hauptgang übersprungen -

2017-10-01 02.46.43.jpg

2017-10-01 03.12.23.jpg

Frühstück: Makrele
2017-10-01 04.45.40.jpg

2017-10-01 04.56.43.jpg

QR193 DOH - BRU C
2017-10-01 09.58.51.jpg

2017-10-01 10.17.14.jpg

Irgendsoeine Pasta-Variation kurz vor Landung
2017-10-01 13.41.43.jpg

Bis auf das Pasta-Dingens zum Schluss wieder sehr gut und 4 angenehme Flüge im A350. Auch alle Crews waren gut bis sehr gut - ein sehr realpreisiger Trip war das ;)

Sandmann

Aktives Mitglied
05.06.2014
245
1
MUC
MS 788 MUC - CAI Y nachmittags

IMG_6188.jpg

Aus der zur Auswahl stehenden Trias "Chicken, Beef or Fish" war das die Option "Beef". Es war warm, ziemlich sättigend und der kleine Kuchen recht lecker.

LH 583 CAI - FRA C nachmittags

IMG_6244.jpg IMG_6245.jpg
Vorweg Nüsschen (Mandeln, geröstet und gesalzen, kalt). Das Taboule und das Dessert waren lecker, Die Mezze nichtssagend und der Fisch war... gar nix. Lachs hat wie Schlemmerfilet geschmeckt und der Nilbarsch war fischig-ungenießbar. Dazu Chlorreis- und Brokkoli.
Gab Stoffservietten, Salz- und Pfefferstreuer und sogar ein kleines Amenity-Kit.

LH 122 FRA - MUC C abends

IMG_6246.jpg

Der aufmerksame Leser wird das Foto wieder erkennen ;). Minifrikadelle und Lachs sowie das Schokodessert lecker, Ziegenkäse ist für mich leider ein No-go. C mit immerhin 10 Gästen besetzt, da hatten die FAs ordentlich zu tun um bei 35 min Flugzeit alle zu versorgen. Aber wirklich gut gemacht, Chapeau!

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
LH MUC-CDG on C abends

20171001_222820.jpg

Das soll der Unterschied von C zur Y sein? Getraenke waren in C und Y wohl identisch. :rolleyes:

@QRSeb in #6620 und "Auch IB würde ich beim Soft Product vorziehen, beim Hard Product nicht"

Das Hard Product von IB ist so unertraeglich, dass das Soft Product das niemals wettmachen koennte. Hab nach einer letzten Erfahrung in der vergangenen Woche beschlossen, dass ich da nicht mal mehr einsteigen wuerde, wenn sie Krug im Nabel der Miss Spanien servieren wuerden. ;)

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Das Hard Product von IB ist so unertraeglich, dass das Soft Product das niemals wettmachen koennte. Hab nach einer letzten Erfahrung in der vergangenen Woche beschlossen, dass ich da nicht mal mehr einsteigen wuerde, wenn sie Krug im Nabel der Miss Spanien servieren wuerden. ;)

Sagt ein User, der die vollkommen unerträgliche Narrowbody Hansel-C nutzt? Vergleich zum Beispiel beim A320: IB hat insgesamt eine Reihe mehr, allerdings 31 pitch in C und LH 30. In einer normalen Reihe (d. h. nicht Bulkhead) ist IB marginal erträglicher - wenn man nicht gerade den uralten Schrottsitz ohne Recline erwischt. Beide Sitzprodukte sind für C vollkommen unwürdig und in meinem kürzlichen Vergleich mt jeweils 1/10 beim Sitzkomfort am untersten Ende des Spektrums. Das Soft Product ist bei IB eindeutig besser in C, v. a. die Menge und Qualität der Mahlzeiten. Hinzu kommt, dass bei LH wie von dir ausgeführt, die Differenzierung zwischen Y und C marginal ist (was natürlich noch halbwegs für die LH Y spricht - die hatte ich beim letzten Flug im Dezember 2016 immerhin auch mit 5.5 von 10 bewertet), bei den Getränken dürfte der einzige Unterschied in der Verfügbarkeit von Sekt auf Nachfrage (und mit sichtbarem Missfallen der Crew bei entsprechender Anfrage danach) liegen.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
LH 583 CAI - FRA C nachmittags...

Ist das alles? Im LH Narrowbody nach CAI zu fliegen, würde mir natürlich schon aufgrund der Sitzqualität gar nicht in den Sinn kommen. Auf einem solch langen Segment dann aber einen Service mit allen Komponenten auf einem Tablett durchzuführen, ohne Auswahl bei Vor- oder Nachspeisen, ist gänzlich inakzeptabel. Das Gebotene würde nicht einmal meine Anforderungsliste für Y erfüllen und in der Tat gab es im Sommer 2016 auf FRA-AMM (RJ) in Y einen umfangreicheren Service (Nüsschen, zwei Salate, warmes Hauptgericht, Früchte, Brot, Cracker, Käse). Ich weiß, dass sich das bei RJ inzwischen geändert hat, aber das durch die Bilder dokumentierte LH-Niveau wäre fernab jeder Toleranzschwelle. In C war RJ in jedem Fall besser (wenngleich natürlich auch nicht auf QR-Niveau), dafür würde ich den Umweg über den angenehmen Queen Alia Airport gerne in Kauf nehmen. QR bot auf dem im Vergleich zu LH kürzeren Segment von CAI zum eigenem Hub einen Dine on Demand Service mit Auswahl bei allen Gängen, eine umfangreiche Weinkarte, Champagner, Amenity Kit, meist Lie Flat Sitz (zumindest Recliner) ...

Short / Medium Haul C ist und bleibt für mich die Königsdisziplin der Airline-Bewertung - sowohl beim Hard als auch Soft Product. In keiner anderen Kategorie sind die Unterschiede innerhalb der vermeintlichen Full Service Airlines größer.

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
448
141
Short / Medium Haul C ist und bleibt für mich die Königsdisziplin der Airline-Bewertung - sowohl beim Hard als auch Soft Product. In keiner anderen Kategorie sind die Unterschiede innerhalb der vermeintlichen Full Service Airlines größer.

Dann schreib das in deinem kuh air arschkriecher Thread rein. Das hier ist der Boardessen Fotothread....

[emoji48]

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.637
2.115
MZ
Ist das alles? Im LH Narrowbody nach CAI zu fliegen, würde mir natürlich schon aufgrund der Sitzqualität gar nicht in den Sinn kommen. Auf einem solch langen Segment dann aber einen Service mit allen Komponenten auf einem Tablett durchzuführen, ohne Auswahl bei Vor- oder Nachspeisen, ist gänzlich inakzeptabel. Das Gebotene würde nicht einmal meine Anforderungsliste für Y erfüllen und in der Tat gab es im Sommer 2016 auf FRA-AMM (RJ) in Y einen umfangreicheren Service (Nüsschen, zwei Salate, warmes Hauptgericht, Früchte, Brot, Cracker, Käse). Ich weiß, dass sich das bei RJ inzwischen geändert hat, aber das durch die Bilder dokumentierte LH-Niveau wäre fernab jeder Toleranzschwelle. In C war RJ in jedem Fall besser (wenngleich natürlich auch nicht auf QR-Niveau), dafür würde ich den Umweg über den angenehmen Queen Alia Airport gerne in Kauf nehmen. QR bot auf dem im Vergleich zu LH kürzeren Segment von CAI zum eigenem Hub einen Dine on Demand Service mit Auswahl bei allen Gängen, eine umfangreiche Weinkarte, Champagner, Amenity Kit, meist Lie Flat Sitz (zumindest Recliner) ...

Und das hat jetzt genau was mit Bordessen FOTO zu tun? Ach ja genau....gar nichts.

Nur so als Hinweis: es soll Personen geben denen Zeit ein wenig wichtig ist und nicht es Fliegens wegen fliegen und daher auf FRA-CAI nicht mal eben via DOH fliegen wollen/können. Und die Alternativen schnell und möglichst direkt von FRA nach CAI zu kommen kann man dann doch an einer Hand abzählen.

Und jetzt bin ich auch komplett OT und bin wieder auf dieses Troll Gehabe eingegangen, aber manchmal kann ich mich da auch nicht zurück halten.