LX: Lounges mit Wow-Effekt – SWISS eröffnet neue Lounges in ZRH im Dock E

ANZEIGE

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
301
9

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
143
Wenn ich es nicht vergesse, mache ich dir morgen welche.

Ansonsten hätte ich noch welche von April oder so.
 
  • Like
Reaktionen: highfly8

SwissAussie

Aktives Mitglied
05.03.2014
242
0
ZRH
www.facebook.com
Überaus hilfreich, dazu noch ein Foto von einer Gurke die im Wasserglas schwimmt, herzlichen Dank (y)

Google habe ich bereits selber genutzt und zahlreiche Fotos & Videos gesehen, aber kein vernünftiges Foto der kompletten Auswahl.



Wenn mir jemand einen G&T mit so wenig Eis serviert, kann er den gleich behalten.

Die Auswahl variiert sehr stark. Es haben nicht alle Sorten ihren Platz auf den Regalen. Auch stimmt die Karte manchmal nicht überein mit der aktuellen Auswahl.

Ich nehme es als kompliment zugunsten des Baarkeeper entgegen, dass der G&T auch ohne viel Eis sehr schmackhaft war [emoji6]

Auch hatte ich ein zweites Foto raufgeladen, welches besser zu deiner Frage passt.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Mein letzter Stand ist, dass es keine aktuelle Karte gibt.
Auswahl weiterhin sehr breit, aber (preisliche) Hochklasse fehlt.

Karte habe ich auch noch nicht gesehen. Da sehr uebersichtlich ausgestellt wuerde ich dem Fragesteller dazu raten einfach die ganze Wand entlangzugehen und sich inspirieren zu lassen. Notfalls mit Hilfe der Barkeeper.

Die Klasse der Whiskyauswahl hat tatsaechlich seit Eroeffnung deutlich abgenommen, allerdings noch nicht so dramatisch wie die Qualitaet des Speisenangebots, die inzwischen unter Unimensa abgesunken ist. :rolleyes:
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
143
Karte wurde wegen Nachschubproblemen abgeschafft. Bessere Tropfen nach wie vor unter dem Tresen.
 

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
301
9
Mein letzter Stand ist, dass es keine aktuelle Karte gibt.
Auswahl weiterhin sehr breit, aber (preisliche) Hochklasse fehlt.

Highland Park 18, Chivas Royal Salute 21, Lagavulin 12, Glendronach 15 Jahre Revival, Glenfarclas 25, Balvenie DoubleWood 17. Das sind alles Flaschen, die sich um die 100€ bewegen.
Bis auf den Whisky Club 28/10 und die LH Business Lounge in ATH, kenne ich keine andere nicht-First-Lounge, die eine derart hochwertige Auswahl an Whisky's haben.

Die Klasse der Whiskyauswahl hat tatsaechlich seit Eroeffnung deutlich abgenommen, allerdings noch nicht so dramatisch wie die Qualitaet des Speisenangebots, die inzwischen unter Unimensa abgesunken ist. :rolleyes:

Oh, oh, das erinnert mich doch sehr an die Etihad First Class Lounge in AUH. Kurz nach Eröffnung wurde die Auswahl der hochwertigen Getränke deutlich heruntergeschraubt.

Hat den jemand etwas hochauflösendere Bilder, um die einzelnen Flaschen besser erkennen zu können?

Nicht mehr alle. Leider. :rolleyes:

Was gibt (oder gab) es dort Schönes?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.199
385
VIE
Highland Park 18, Chivas Royal Salute 21, Lagavulin 12, Glendronach 15 Jahre Revival, Glenfarclas 25, Balvenie DoubleWood 17. Das sind alles Flaschen, die sich um die 100€ bewegen. ..., die eine derart hochwertige Auswahl an Whisky's haben.
Wo siehst du da eine hochwertige Auswahl?
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Highland Park 18, Chivas Royal Salute 21, Lagavulin 12, Glendronach 15 Jahre Revival, Glenfarclas 25, Balvenie DoubleWood 17. Das sind alles Flaschen, die sich um die 100€ bewegen.
Bis auf den Whisky Club 28/10 und die LH Business Lounge in ATH, kenne ich keine andere nicht-First-Lounge, die eine derart hochwertige Auswahl an Whisky's haben.

Die Auswahl ist schon in Ordnung, nur eben nicht mehr so gut wie am Anfang. Und ausserdem macht es auch nicht nur der Preis, ich mag z.B. Highland Park 12 viel lieber als 18; in einigen bei mir zuhause durchgefuehrten Blindverkostungen war das auch durchwegs das Ergebnis bei den Gaesten. Der 18 ist fuer Etikettentrinker. :p

Was es, u.a., nicht mehr gibt: Z.B. war eine Zeit lang die Versorgung mit interessanten "Signature Series" Kleinserien recht gut, das ist in letzter Zeit doch viel schwaecher geworden (und ich war diese Jahr mindestens 2x im Monat da).
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Was hat man denn vor Ort noch an Gin & Tonic auf Lager? Nicht dass ich etwas gegen Hendrick's hätte, aber inzwischen ist das Zeug ja schon selbst dem letzten Hipster bekannt :)

Hendrick's gibt es auch in der Selbstbedienung im Essbereich. In der Bar gibt es Hendrick's und einen zweiten Gin, auch mit H..., dessen Name mir gerade entfallen ist. Wurde mir vom Barkeeper empfohlen und war in Ordnung. Manchmal gibt es lecker Tonic, oft nur Standard.

OT: In den SEN-Lounges der LH gab es z.B. in MUC neulich Fever Tree in Eimern mit Eis -- so viel davon, dass dann der Gin aus und auch im Lager keiner mehr vorraetig war ;)
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.825
528
ZRH & DUS
OT: In den SEN-Lounges der LH gab es z.B. in MUC neulich Fever Tree in Eimern mit Eis -- so viel davon, dass dann der Gin aus und auch im Lager keiner mehr vorraetig war ;)
Fevertree Tonic war in den LHR-BA-Lounges auch immer ausreichend vorhanden, IIRC auch bei AB und BA an Bord. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass die Vorräte ausgingen :-D
 

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
301
9
...ich mag z.B. Highland Park 12 viel lieber als 18; in einigen bei mir zuhause durchgefuehrten Blindverkostungen war das auch durchwegs das Ergebnis bei den Gaesten. Der 18 ist fuer Etikettentrinker. :p

So geht es mir bei Bunnahabhain 12 vs. 18, bei HP bevorzuge ich allerdings den 18'er.

Wo siehst du da eine hochwertige Auswahl?

Lagavulin 12/8/16 ist für dich nicht hochwertig? Nenn mir eine bessere Auswahl in einer Star Alliance Lounge (LH C in ATH hat eine schöne Whisky-Auswahl, sonst fällt mir keine ein). Tullamore D.E.W. in LH SEN? :eyeb: Nichts gegen den Iren, durchaus trinkbar und schön zu mixen, aber der gehört nicht in eine SEN-Lounge.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Fevertree Tonic war in den LHR-BA-Lounges auch immer ausreichend vorhanden, IIRC auch bei AB und BA an Bord. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass die Vorräte ausgingen :-D

Auf BA dürfen Gin-Vorräte nicht ausgehen, das ist Teil des Vertrags mit dem Königshaus, weil es doch das Lieblingsgetränk der Queen Mutter war. ;)

Zur Lounge-Bar in ZRH: Ich sehe auch keinen echten Grund sich über die Whisky-Auswahl zu beklagen. Für eine SEN-Lounge ist das Angebot aller Ehren wert. Besser geht immer und ein Rückschritt, so wie jetzt gegenüber der Anfangszeit, ist natürllich nicht schön, aber ich sehe auch den Kostenfakor. Bis jetzt habe ich noch immer etwas gefunden, um die Wartezeit zu verschönern. Gut finde ich v.a. die Breite des Angebots, um mal etwas probieren zu können, denn meine Lieblingswhiskysorten habe ich ja ohnehin in ausreichender Menge zuhause.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Tullamore D.E.W. in LH SEN? :eyeb: Nichts gegen den Iren, durchaus trinkbar und schön zu mixen, aber der gehört nicht in eine SEN-Lounge.

Die Spirits in den LH-SEN-Lounges sind allgemein nicht besonders hochwertig und auf den angebotenen Gin verzichte ich dankend, Fever Tree hin oder her. Brauche aber auch nicht so oft harten Alkohol, also macht es mir eher wenig aus.

Hoffen wir, dass die SEN-Lounge in ZRH die rühmliche Ausnahme bleibt.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
143
Hier eine aktuelle Übersicht. Sollte es nötig sein, hätte ich noch detailliertere und qualitativ bessere Einzelaufnahmen.

whisky.jpg


Der Barkeeper war auch recht gesprächig hinsichtlich der Lounge in A. Nach seinem Wissensstand:
- Zweiteilung der Raucherbar in einen Raucher- und einen Nichtraucherbereich
- Ein Barista
- Grappa-Bar
- Die Grappas sollen wohl in einem "Tower" über der Kaffeemaschine des Baristas stehen)

lg
wf
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway und highfly8

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
143
Übrigens hat man in der Whisky Bar nun auch eine ausgedruckte Exceltabelle aller Flaschen und führt eine Strichliste über den Konsum der Gäste. Foto auf Anfrage per PN ;-)
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Übrigens hat man in der Whisky Bar nun auch eine ausgedruckte Exceltabelle aller Flaschen und führt eine Strichliste über den Konsum der Gäste. Foto auf Anfrage per PN ;-)

Das klingt danach dass man im Management den grossen Konsum nicht glauben kann und macht jetzt Datenerhebung.
Mal ganz abgesehen von anderen Spekulationen, aber hier ist ja die Schweiz!

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
143
Ach, und noch eine aktuelle Info: Man hat einen neuen Zulieferer. Ab sofort bekommt man den Stoff von Claudio Bernasconi (World of Whisky, Hotel Waldhaus) und hofft damit die Nachschubprobleme beheben zu können. Ob das im Zusammenhang damit steht, dass eine der Bardamen zuvor dort gearbeitet hat?