Sa., 28.10.2017 DUS (Düsseldorf) -> VCE (Venedig, Marco Polo)
AB 8762 - Air Berlin
09:35 - 11:05h
Di., 31.10.2017: VCE -> DUS
AB 8775 - Air Berlin
17:20 - 19:15h
(Dieser ist am Fr. 06.10.2017 "vom Betreiber" geändert worden und wird seit dem geführt mit Cockpit-Crew & Cabin-Crew: LGW Luftfahrtges Walter, He // Flugzeug DE Havilland DHC-8 400 Series) - so in einer Mail von Opodo.
---
Die Flüge stehen bei der Suchmaschine Opodo im Log-in-Bereich noch als "Bestätigt", im Log-in bei Airberlin und Niki auch, dort steht der Hinflug sogar noch im Flugplan (siehe hier) - obwohl sie nicht mehr buchbar sind. Habe gerade eben aber für den Hinflug im Log-in von Air Berlin noch eine Sitzplatzreservierung vornehmen können (fand's irgendwie selbst-zynisch auszuprobieren).
Für den Flug, der von LGW durchgeführt wird, gibt es eine sehr kleine Restwahrscheinlichkeit, dass er stattfindet. Bislang sagt AB allerdings, dass unter AB-Flugnummern nach dem 27.10. nichts mehr durchgeführt wird (Operating Carrier, HG ist also nicht betroffen).
Die o.g. Flüge stehen in der Matrix schon nicht mehr drin. Es scheint sich auch nicht um Flüge von HG zu handeln, soweit ich ersehen kann.
Ich fürchte das wird nichts.
https://www.airberlin.com/site/affiliate/vertrieb/airberlin_factsheet_flugstreichungen_de.pdf sagt
"Umbuchungen auf alternative AB/ HG Flüge (ausschließlich von airberlin und Niki operierte Flüge) sind möglich bei Verfügbarkeit und in derselben Buchungsklasse wie im Originalticket."
Es ist also theoretisch denkbar, auf einen Flug vor dem 28.10. oder aber auf einen noch stattfindenden HG-Flug umzubuchen, falls es noch was passendes gibt.
Der OTA wird das nicht tun, solange die ursprünglichen Flüge noch drinstehen. Vielleicht, vielleicht macht es die AB Hotline. Das ist allerdings extrem unwahrscheinlich.