An der CCV SoftwareEs ist doch so, dass die Terminals in de teilweise eine Langsamere Software als zb in UK haben. Zb die Terminals bei McDonald’s in de reagieren viel langsamer als in UK. Woran liegt das ?
An der CCV Software
Restaurants mit Surcharge für Kartenzahlung? Sollte gebannt oder boykottiert werden!SCHWERELOS - Das Achterbahn Restaurant in Hamburg
Interessant, die nehmen noch Surcharge.
VISA, Master Card: Gegen Gebühr
Zahlungsmöglichkeiten
Bar, ec- Karte: Gebührenfrei
VISA, Master Card: Gegen Gebü
Hab ich aber auch schon erlebt. Zusatzgebühr für KK-Zahlungen von 4%.SCHWERELOS - Das Achterbahn Restaurant in Hamburg
Interessant, die nehmen noch Surcharge.
VISA, Master Card: Gegen Gebühr
Zahlungsmöglichkeiten
Bar, ec- Karte: Gebührenfrei
VISA, Master Card: Gegen Gebü
(6) Der Zahlungsdienstleister darf dem Zahlungsempfänger nicht verwehren, dem Zahler für die Nutzung eines bestimmten Zahlungsinstruments eine Ermäßigung anzubieten.
Die Erhebung von Entgelten durch den Zahlungsempfänger im Falle der Nutzung eines bestimmten Zahlungsinstrumentes ist unzulässig.
In diesem Fall seid ihr Österreicher viel weiter...In Österreich wäre das vermutlich ein Verstoß gegen das Zahlungsdienstegesetz.
Eine Ermäßigung zB. 2% Skonto bei Barzahlung ist zulässig. Eine Gebühr bei KK Zahlung jedoch nicht.
ZaDiG § 27 Abs 6.
In diesem Fall seid ihr Österreicher viel weiter...
Ein richtiges Wasser mehrAndererseits zeigt man als Gast de echten Geiz wenn man wegen 2% sparen cash bezahlt...
Zweifelhaft. Außer bei girocard wird so ein Preis auf dem Markt schwierig zu erhalten sein.Wenn die wüssten dass die sogar unter 0.6% liegen, wäre klar wer hier der Erbsenzähler ist!!
Restaurants mit Surcharge für Kartenzahlung? Sollte gebannt oder boykottiert werden!
http://www.rollercoaster-hamburg.de/uploads/user/5/315/files/DownloadKarte komplett.pdf
Teuer ist es nicht, aber leider wird nirgendwo eine Gebühr verraten? Ich habe das ehrlich gesagt in Deutschland bisher nie erlebt? In Asien ist das ggf. mal aufgetreten aber da bezahle ich schon aus Sicherheitsgründen eh bar...
Restaurants mit Surcharge für Kartenzahlung? Sollte gebannt oder boykottiert werden!
Dabei ging es aber sicherlich mehr um die 20% für Booking.com als die popeligen 2% für die KreditkarteMir wurde in einem Hotel in Belgrad letztens 10% Rabatt bei Barzahlung angeboten.
Bei booking.com hat das Hotel anschließend „no show“ eingetragen. Ist wohl kein deutsches Phänomen [emoji57]
An der CCV Software
Dabei ging es aber sicherlich mehr um die 20% für Booking.com als die popeligen 2% für die Kreditkarte![]()
Eigentlich Win&Win... Du sparst 10% und das Hotel 12%.
Super Sache, sehr gute Idee. Der Verkäufer hat weniger Diebstahlgefahr an der unbewachten Kasse, zahlte in meinem Fall sogar nicht mal Gebühren, weil ich via Paypal-Family&Friends bezahlt habe (Ware hatte ich mir ja ohnehin schon selbst genommen, brauchte also keinen Käuferschutz) und ich konnte mit Amex via Paypal bezahlen und sogar noch Payback-Punkte dafür sammeln. [emoji2]
Der Kürbisstand hat Payback angeboten?Habe gerade an einem unbemannten Kürbisstand eines Bauern eingekauft, [...]und sogar noch Payback-Punkte dafür sammeln. [emoji2]
Gute Frage. Ich habe es jetzt einfach mal gemacht, da der Betrag nicht so hoch war und ich dem Bauern einen Gefallen tun wollte und die Paypal-Akzeptanz mit Gebührenfreiheit für ihn honorieren wollte. Aber ist in der Tat eine gute Frage. Seitens des Stands gab es keine Hinweise dazu, also keine Anweisung, welche Zahlungsart gewählt werden soll.Darf "Familie&Freunde" für geschäftliche Transaktionen, um die es sich hierbei zweifellos handelt, eingesetzt werden?