Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Viel schlimmer ist noch, dass zz. seitens Paypal Buchungen bei AmEx doppelt eingezogen werden. Abrechnungen checken. ;) es "soll" automatisch korrigiert werden. :eek:

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Kurzer Frage an die Amex User: bei mir ist es seit zwei Wochen so, dass PayPal Umsätze in der Amex Kontoübersicht nur noch mit "PayPal * San Jose" angegeben werden, statt "PayPal * Händler XYZ". Das ist für die Übersichtlichkeit natürlich murks. Ist das bei euch ähnlich oder habe nur ich das Problem?

Letzte Paypal-Buchung bei mir vom 8.10. mit Paypal*Händler

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Kurzer Frage an die Amex User: bei mir ist es seit zwei Wochen so, dass PayPal Umsätze in der Amex Kontoübersicht nur noch mit "PayPal * San Jose" angegeben werden, statt "PayPal * Händler XYZ". Das ist für die Übersichtlichkeit natürlich murks. Ist das bei euch ähnlich oder habe nur ich das Problem?

Hier auch:

San Jose & doppelt abgezogen

sp1703

Aktives Mitglied
27.07.2016
117
0
Hat noch jemand seit einigen Tagen bei Amex (App) das Problem, dass keine vorgemerkten Umsätze mehr angezeigt werden?

Bis vor kurzer Zeit wurden einige Umsaetze (z.b. mytaxi) in der Uebersicht direkt angezeigt, allerdings nicht mit dem betrag, sondern nur dem Vermerk "vorgemerkt" und dann einige Tage später gebucht und dann mit dem entsprechenden Betrag angezeigt.

Wie zB hier:

screenshot_american_express_corporate_card_app2.jpg

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.875
173
Anzeige funktioniert in der App. Hatte in den letzten 2 Tagen jedoch Probleme beim Login.

Zuletzt bearbeitet:

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Hallo Leute,
habt ihr Erfahrungen bezüglich des Limits bei Amex? Klar es heißt ja: passt sich dem Ausgabeverhalten an. Aber in wie weit kann das ohne Probleme abweichen?
Bin seit circa 14 Monaten Gold Member mit durchschnittlichen Ausgaben von 1000€ pro Monat und bin von der GG befreit. Diesen Monat werden das wohl 3 bis 4000€. Meint ihr es gibt Probleme?

Viele Grüße

F

flopower1996

Guest
In der Regel nicht. Ich würde dir trotzdem raten, mal bei Amex anzurufen. Die können dir dann sagen, bis zu welchem Betrag du problemlos einkaufen kannst. Wenn du über das Schattenlimit kommst, wird normalerweise eine Bankauskunft eingeholt.

vwler

Erfahrenes Mitglied
16.02.2017
499
0
Wer verbirgt sich hinter Terminal-ID 653...? Und bringt eine Beschwerde bzgl mangelnder Schulung des Personals dort etwas? Meine mich zu erinnern, dass manche da Beschwerdestellen haben

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ja, mit einer teilnehmenden Karte z.B. aus Polen (Alior Bank) oder Irland (KBC Bank Ireland) geht das problemlos.

Auch wenn KBC offenbar von Deutschen überschwemmt wurde und die Neueröffnung mittlerweile etwas schwieriger geworden ist, was die angeforderten Dokumente angeht. (Kann ich auch verstehen. Deutsche Probleme müssen in Deutschland gelöst werden.)

Einige Nutzer berichten davon, dass die Android-Pay-App aus ihrem Gerät immer wieder verschwinden würde.
Ich hatte diese Probleme nicht, setze aber schon seit längerem auf Huawei mit EMUI und Dual SIM und habe jeweils eine britische und eine deutsche Karte drin.

• Like
Reaktionen: baeckerman83

KlausPAP

Neues Mitglied
26.10.2017
18
0
War gerade in der Mittagspause im Aldi und meine Barclaycards funktionierten beide nicht(MC + Visa).
Einloggen kann ich mich ebenfalls nicht Online.
Jemand das gleiche Problem?

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.676
1.117
BER
Wann wird bei der deutschen Miles & More Credit Card das Auslandseinsatzentgelt berechnet? Laut Preis- und Leistungsverzeichnis ja bei allen Umsätzen, die nicht in EUR im gesamten EWR oder SEK in Schweden oder RON in Rumänien getätigt wurden. Jetzt habe ich aber auf der letzten Abrechnung Umsätze in USD in Deutschland (PayPal) ohne berechnetes AEG, wie passt das zusammen?

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
Hallo Leute,
habt ihr Erfahrungen bezüglich des Limits bei Amex? Klar es heißt ja: passt sich dem Ausgabeverhalten an. Aber in wie weit kann das ohne Probleme abweichen?
Bin seit circa 14 Monaten Gold Member mit durchschnittlichen Ausgaben von 1000€ pro Monat und bin von der GG befreit. Diesen Monat werden das wohl 3 bis 4000€. Meint ihr es gibt Probleme?

Viele Grüße

Zwar ein paar Tage her, aber gibt es auf der deutschen Amex Seite im Kundencenter nicht die Option "Check Spending Power"? Zumindest in USA/UK ist die Option vorhanden, man kann einen Betrag eingeben und das System sagt ob der durchgehen wuerde.