AB: Dein letzter Flug auf AB Metall

ANZEIGE

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.167
1.567
DUS
ANZEIGE
Gefühlt haben die dort einen Abf**k-Timer laufen. Bei zwei Anrufen ging es jedes mal nach ~ 45 Min weiter. .

Heute morgen nach zehn Min verbunden, nach weiteren fünf war meine Buchung storniert. Peanuts im Vergleich zu der Zeit, bis das Geld wieder da ist.

• Like
Reaktionen: nubbeldupp

mescalito

Reguläres Mitglied
08.09.2016
86
0
TXL
Ich bin heute Vormittag mit dem letzten AB Flug aus Budapest gekommen (AB8263). Für die Crew war es ebenfalls der letzte Flug mit AB. Sowohl vom Flight Deck als auch von der Purserin nach der Landung gab es sympatische Ansagen - nicht übertrieben sentimental aber der Situation angemessen. Es gab viel Beifall nach der Landung.

Auf dem Boarding Pass war übrigens "Take Care Tschuess and Bye Bye" aufgedruckt.

Wildener

Aktives Mitglied
28.07.2014
166
0
Also an alle die gleich ebenfalls mit AB6048 ihren letzten Flug auf AB-Metall antreten. Erwartete Ankunftszeit in DUS ist 23:04 Uhr. Damit haben wir eine Chance der letzte AB Flug zu sein der DUS erreicht !! =) Die beiden aus FCO und LIN scheinen aktuell noch pünktlich zu sein. Unsere Crew hofft auch, dass wir das "schaffen". Und es sieht sogar so aus, als würde der offiziell letzte AB Flug 6210 vor uns rausgehen...

• Like
Reaktionen: el_philipo

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Es gibt also tatsächlich Menschen, die gerne AB geflogen sind?
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, mir ist klar, dass damit ein Teil der deutschen Luftfahrtgeschichte verfällt - aber angenehm waren die Flüge auf AB-Metall doch nie wirklich, oder?

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Jetzt bitte nicht falsch verstehen, mir ist klar, dass damit ein Teil der deutschen Luftfahrtgeschichte verfällt - aber angenehm waren die Flüge auf AB-Metall doch nie wirklich, oder?

Wie oft bist Du denn mit AirBerlin geflogen? :confused: Was soll bei AirBerlin im Durchschnitt in der Luft schlechter gewesen sein als bei anderen?
Qualität C Langstrecke vergleichbar mit LH und Co., teils besser.
Y durch XL Sitze wesentlich erträglicher... manche (Tag)Flüge im XL Sitz waren besser als bei anderen Airlines die C-Flüge.

Ich werde die AirBerlin und die (zumeist) überdurchschnittlich netten Mitarbeiter vermissen!

Zuletzt bearbeitet:

el_philipo

Erfahrenes Mitglied
01.01.2015
324
0
39
Wörrstadt
Kann ich nicht bestätigen. Bin sehr gerne mit AB geflogen. War für mich auch tatsächlich die Airline mit Herz. Hatte nie eine schlechte Erfahrung. Mitarbeiter waren immer freundlich und nett und zuvorkommend. Egal ob am Boden, Hotline, Kabine.
Ich werde Airberlin vermissen.

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
315
6

Ja die gab es ich ich zähle mich auch dazu. Was daran unangenehm gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht.

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Wollte niemanden auf den Schlips treten - aber AB Richtung USA in C war m.M.n. nicht auf LH/LX Niveau.

• Like
Reaktionen: ngronau

Rantala

Erfahrenes Mitglied
19.12.2016
381
584
Also an alle die gleich ebenfalls mit AB6048 ihren letzten Flug auf AB-Metall antreten. Erwartete Ankunftszeit in DUS ist 23:04 Uhr. Damit haben wir eine Chance der letzte AB Flug zu sein der DUS erreicht !! =) Die beiden aus FCO und LIN scheinen aktuell noch pünktlich zu sein. Unsere Crew hofft auch, dass wir das "schaffen". Und es sieht sogar so aus, als würde der offiziell letzte AB Flug 6210 vor uns rausgehen...

Ich dürfte in den letzten 6 Jahren ca. 300x mit AB geflogen sein. Es gab keinen einzigen Flug der mir in schlechter Erinnerung geblieben wäre. Keinen!
Natürlich gab es mal delays, natürlich gab es mal unmotiviertes Personal. Aber im Vergleich zu manch anderer Airline war das in der Summe einfach gut.
Die Horrorstories die man über AB teilweise gehört hat, kann ich nicht bestätigen.

Ich bin kein großer Nostalgiker, aber die Berliner werden (mir) fehlen. Manchen anderen wird es vermutlich erst in der nächsten Zeit auffallen.

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
656
69
Der "letzte" Flug ist wohl AB8719 FCO-DUS. Der ist mit Verspätung raus und soll lt. FR24 um 23.26 in DUS ankommen

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.055
348
BER4EVR rollt scheinbar gerade zur Piste und wird wie geplant der letzte Flug sein. RBB hat eine Sondersendung mit Live-Schaltung nach TXL.

• Like
Reaktionen: DrThax

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
In DUS erinnert die Schlange zur Besucherterasse an die Security in den letzten Monaten ;-) Fertigt das auch Kötter ab :)?

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN

Ich habe AB immer LH/LX/EW vorgezogen wenn es denn passende Verbindungen gab. War eine schöne Zeit! Good Bye AB!