EW 9060 DUS-HDF op by Air Berlin
https://www.flightradar24.com/EWG17H/f5ae394
Ebenso aktuell laut fr24 gerade in der Luft:
EW363 EDI-CGN
EW850 CGN-BDS
EW2666 STR-LCA
EW7035 CGN-HAM
EW7430 HAM-BIA
EW9810 DUS-VCE
Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Flieger nicht über Nacht umregistriert wurden, dann bedeutet es ja, dass der hier im Forum schon mal geäußerte Hinweis stimmt, dass das LBA das AOC von AB nicht gleich zurückziehen würde.
Wie das alles intern organisatorisch, finanziell, insolvenzrechtlich und luftfahrtrechtlich sauber geht..... weiß der Geier. Ein bisschen nach Bananenrepublik sah der ganze Komplex ja schon seit Installation des Herrn Winkelmann bei AB aus.....
Dem Kunden solls zunächst egal sein, so lange sein EW-Flug irgendwie halbwegs pünktlich geht. Ich probier das ja dann mal Dienstag mit CGN-DRS um 6:40. Habe eben meine BC ausgedruckt mit Operated by Air Berlin. Der Flieger war im online-CI quasi leer, was bei der Flugzeit an einem Feiertag mit Brückentag davor auch nicht wirklich überraschend ist. Ich bin mal gespannt, was (und ob was) am Dienstag bereit steht......
Es geht gut los, Flug EW2592 STR-PMI um 6.25 Uhr gebucht, um 3 Uhr aufgestanden und um 4 Uhr kam die Mitteilung auf 10 Uhr verschoben! Und in der Mail steht immer noch „durchgeführt von Air Berlin“.
Erzähl mal, wie es war. Müsste dann ja immerhin eine Entschädigung fällig werden.....
edit: hab gerade auf fr24 gesehen, ihr seid mit D-AKNL, ergo mit 4U geflogen. Die Mühle kam vorher aus Split. 3h Verspätung habt ihr geknackt....

Der Return EW2593 ist gerade im Landeanflug und auch über den 3 Stunden. Wenn die Probleme tatsächlich häufiger mal so durchschlagen, kann das teuer werden....