Ich habe noch das 6er und überlege ggf. langsam ein neues azuschaffen. Die Frage ob 8(plus) oder das X. Nachdem Apple die Keynote releaste und das X in aller Munde war,
konnte ich die tage das X im örtlichen Apple Store einmal persönlich begutachten. Natürlich sind Eindrücke immer subjektiv und das wie folgt:
- Das 8(plus) ist in meinen Augen ein optisch sehr schönes Handy mit dem Technikstand der heutigen Zeit. Sprich wenn man sich das zulegt, hat/wird man die nächsten 3-4 Jahre wieder Ruhe haben
- Das X mag zwar technisch noch ne Schippe drauflegen, doch wenn ich jetzt das Handy in die Hand nehme, kann ich weder mit der Hand das Gewicht spüren dass das eine 5-10-15Gra, leichter/schwer
ist, oder das Display mit dem Augen zu erkennen ob um x-Pixel besser/schlecher ist, geschweige wie viel Millisekunden sich App, Seite, etc ggf. schneller öffnen lässt. Das ganze ict für mich Jammern auf
hohen Niveau. Natürlich gibt es Leute die wollen einfach das Neuste, Beste, etc. sein Eigen nennen, Leben & Leben lassen
Was mich schon immer seit dem 6er stört, dass die Linse auf der Rückseite nicht mehr im Gehäuse ist, sondern raus ragt. Somit kippt das Handy sobald es keine Hülle drum herum hat. Nachdem ich jetzt das
8(plus) & X in der Hand hatte, muss ich sagen, dass das X jetzt kein WOW Effekt bei mir ausgelöst hat. Eher negativ empfand ich das Glas das als neuer Panzer des Handys dient. Ich möchte nicht wissen
wenn einem das Handy mal aus de Hand fällt, wie schnell das Glas kaputt gehen wird. Natürlich auch hier, bestes neues Glas seit es iPhones gibt. Aber Hey, es ist trotzdem Glas. Nichtsdestotrotz, mir gefiel
das Handling mit dem Handy umzugehen mit dem 8(Plus) einfach besser. Das X mit seinem Glas hat mich jetzt nicht so dolle angesprochen. Das der Bildschirm jetzt ausfüllend ist, ok, doch auch hier kein WOW
Effekt vorhanden. Dass das X eine Gesichtserkennung hat, macht mich jetzt nicht wirklich an. Und preislich ist das X auch recht heftig. Das alles subjektiv beurteilt. Allen X Besizern viel Spaß mit dem neuen
Teil. Für mich wird es das 8Plus werden