iPhone 8 / X - Wer kauft es sich? Innovation oder rausgeschmissenes Geld? Meinungen?

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.342
2.008
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Ich hab etwas am iPhone X im Apple Store rumgespielt und hätte wahrscheinlich gleich zugeschlagen wenn es 1) die Rückseite nicht aus Glas wäre (was einen teueren Schaden bei einem Sturz quasi garantiert) und 2) wenn es angesichts #1 nicht so dermassen überteuert ist. Bei einer iPhone 8 Rückseite hätte ich wahrscheinlich zugeschlagen.
Die Rückseite beim iPhone 8 ist doch auch aus Glas.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.486
482
MUC
Gerade mal aus Spaß im Apple Store Union Square in San Francisco gewesen und nach dem Iphone X gefragt.
Antwort: „Sold out. But come back after lunch. We get some every day in the afternoon.“

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.418
5.990
DTM
Gerade mal aus Spaß im Apple Store Union Square in San Francisco gewesen und nach dem Iphone X gefragt.
Antwort: „Sold out. But come back after lunch. We get some every day in the afternoon.“

Hätte mich auch ein wenig gewundert, wenn die Verfügbarbeit 60 km vom "Raumschiff"-Headquarter ebenfalls extrem schlecht wäre.
Laut iStockNow scheint die Verfügbarkeit in UK ebenfalls besser zu sein oder die sind nicht so scharf auf das Teil :D

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.418
5.990
DTM
Zwischen Verfügbarkeitsaussagen der App und einem direkten Gespräch, können Unterschiede bestehen. Auch in Deutschland ist es online nicht einfach zu reservieren (hier und da mal ein paar wenige Exemplare) und am Release-Tag haben manche es noch bequem um 10/11/12 Uhr kaufen können.
Außerdem versuchen es auch immer mal wieder welche einfach initiativ vor Ort - so wie du - und haben Glück.
Dazu muss man aber einen Apple Store in der Nähe haben und die sind, wenn man ganz Deutschland betrachtet, doch eher rar.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
Schön dass ihr euch intensiv über das iPhone X unterhaltet, hier geht's aber ums iPhone 8 ;)

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
bisher ist iPhone X ja hier integriert- nämlich die Überlegungen zum Kauf 8 oder X.
Muss kein Extra Thread sein-
Lösung könnte sein den Titel um das X zu erweitern.

Flyglobal

David_DE

Erfahrenes Mitglied
21.05.2013
1.759
616
Frage an die 8plus Besitzer:

Das Handy kann 4K Videoaufnahmen machen. In der Annahme man nimmt 10Min auf, wie viel an Speicher (GB) wird dann verbraucht?
Ich tendiere zur 256GB Version doch würde gerne einfach sichergehen wenn man weiß was man ca. an GB bei 4K Aufnahmen verbraucht?

Kein ganz aktueller Wert: 4K mit 30fps hat mit einem 6S gut 4GB Dateigröße pro 10 Minuten erzeugt.
Genau Dateigröße hängt auch von dem ab, was gefilmt wird.
Es kann sein, dass mittlerweile ein effizienterer Codec verwendet wird, der den Speicherbedarf reduziert.

• Like
Reaktionen: MrPositiv

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.342
2.008
Rheinland-Pfalz
Gerade bei Vodafone gelesen dass das X von Vodafone eine Netlock Sperre bis 1.2.2018 hat, da wird sich meine +1(o2 karte) freuen:eek:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Gerade bei Vodafone gelesen dass das X von Vodafone eine Netlock Sperre bis 1.2.2018 hat, da wird sich meine +1(o2 karte) freuen:eek:

Pech- es wäre von Vodafone natürlich besser gewesen das vorher mitzuteilen. Ist die Sperre denn 'selbstauflösend' oder musst du zum Vodafone Händler deines Vertrauens.

Ich fühle mit dir.

Flyglobal

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.342
2.008
Rheinland-Pfalz
Pech- es wäre von Vodafone natürlich besser gewesen das vorher mitzuteilen. Ist die Sperre denn 'selbstauflösend' oder musst du zum Vodafone Händler deines Vertrauens.

Ich fühle mit dir.

Flyglobal
Angeblich muss man es ab 1.2.2018 mit iTunes synchronisieren.Und dabei hatte ich dem Vodafone Händler noch gesagt dass es zwar über meinen Vertrag läuft aber ein Geschenk für +1 sein soll.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.790
11.752
irdisch
Gibt es hier irgendeinen technischen Grund, weshalb jemand ein X einem 8 vorzieht? Wenn ja, welcher ist es? Doch nicht die langsamere Gesichtserkennung?
Der einzige Sinn eines X ist -für sich legitim- m.E. die Angebewirkung. Man hat mal das dickste Ding.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.486
482
MUC
Gibt es hier irgendeinen technischen Grund, weshalb jemand ein X einem 8 vorzieht? Wenn ja, welcher ist es? Doch nicht die langsamere Gesichtserkennung?
Der einzige Sinn eines X ist -für sich legitim- m.E. die Angebewirkung. Man hat mal das dickste Ding.

Das dickste (größte) Ding hat man immer noch mit dem 8Plus.

Ich hatte aber gestern im Store das X in der Hand und muss sagen, dass es schon cool ist.

Davon lebt Apple. Leute wollen das Neueste haben. Das Coolste. Und das beste Design.

An Apples Stelle hätte ich mir aber dieses Mischmasch 8, 8Plus und X in einem Quartal erspart.

Aber egal. Die Zahlen geben Apple Recht.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld

Also erstmal hat das „X“ einen OLED Bildschirm, das macht die Bildqualität schonmal ein ganzes Stück besser als beim 8er. Vor allem die Schwarzwerte sind klasse. Wenn man im Dunkeln aufs Display schaut sind alle schwarzen Stellen tiefschwarz, beim 8er eher hellgrau.

7E5E5BB6-ED4D-46F9-BA82-D77EBE91EA0F.jpg

Zudem ist die Gesichtserkennung viel schneller und besser als ich selbst dachte. Gerade beim Öffnen von Apps oder Webseiten. Da schaut man ja eh aufs Display und schon ist man ohne weitere Aktion angemeldet oder in Foren die Anmeldeinformationen ausgefüllt.

Zudem find ich es klasse das Benachrichtigungen wie Whats App erst „entschlüsselt“ werden wenn man selbst aufs Display schaut.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521

Ich habe mich bewusst für das X und gegen das 8 entschieden (gleich zusammen mit +1).

1) 8 plus wegen Größe keine Alternative - es wäre ohnehin das 8 geworden.
2) Zu Außenabmessungen meines jetzigen 6ers (oder auch dem 8) erhalte ich den großen Bildschirm des Plus
3) Bessere Kamera - State off the Art gegenüber dem iPhone 8 (8 Plus nicht in Scope)
4) Display an sich
5) Einfach eine Generation weiter

6) Gefühl und nicht Begründbar.: Wenn jetzt dann doch bitte die neuste Technik.

Flyglobal

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.919
951
MUC
Hier ähnlich, ich kam vom 6er, da hat mich aber der Akku genervt. Plus war mir immer zu groß. Ich kann das von Flyglobal bestätigen.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Frage an die Iphone 8 Nutzer:

wie sieht das bei eurer Akku Laufzeit aus?

Nutzung seit letzter vollständiger Ladung:
Benutzung 5 Std 9 Min
Standby 14 Std 20 Min

Restakku 14%

Hab das Gefühl dass der etwa schwach auf der BRust ist

Bei jeden IPhone 6/7/8/X sollte man das Iphone sich komplett leer entladen lassen ,
also Akku bis null aufbrauchen und es sich dann auch selber ausschaltet.

Das ist wie ein Null Reset für den Akku

Dann das Handy komplet neu aufladen bis 100%

GPS / Ortungsdienste und Hintergrundaktivitäten auch nur aktivieren wenn man es auch wirklich benötigt.

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
Ich habe noch das 6er und überlege ggf. langsam ein neues azuschaffen. Die Frage ob 8(plus) oder das X. Nachdem Apple die Keynote releaste und das X in aller Munde war,
konnte ich die tage das X im örtlichen Apple Store einmal persönlich begutachten. Natürlich sind Eindrücke immer subjektiv und das wie folgt:

- Das 8(plus) ist in meinen Augen ein optisch sehr schönes Handy mit dem Technikstand der heutigen Zeit. Sprich wenn man sich das zulegt, hat/wird man die nächsten 3-4 Jahre wieder Ruhe haben

- Das X mag zwar technisch noch ne Schippe drauflegen, doch wenn ich jetzt das Handy in die Hand nehme, kann ich weder mit der Hand das Gewicht spüren dass das eine 5-10-15Gra, leichter/schwer
ist, oder das Display mit dem Augen zu erkennen ob um x-Pixel besser/schlecher ist, geschweige wie viel Millisekunden sich App, Seite, etc ggf. schneller öffnen lässt. Das ganze ict für mich Jammern auf
hohen Niveau. Natürlich gibt es Leute die wollen einfach das Neuste, Beste, etc. sein Eigen nennen, Leben & Leben lassen :)

Was mich schon immer seit dem 6er stört, dass die Linse auf der Rückseite nicht mehr im Gehäuse ist, sondern raus ragt. Somit kippt das Handy sobald es keine Hülle drum herum hat. Nachdem ich jetzt das
8(plus) & X in der Hand hatte, muss ich sagen, dass das X jetzt kein WOW Effekt bei mir ausgelöst hat. Eher negativ empfand ich das Glas das als neuer Panzer des Handys dient. Ich möchte nicht wissen
wenn einem das Handy mal aus de Hand fällt, wie schnell das Glas kaputt gehen wird. Natürlich auch hier, bestes neues Glas seit es iPhones gibt. Aber Hey, es ist trotzdem Glas. Nichtsdestotrotz, mir gefiel
das Handling mit dem Handy umzugehen mit dem 8(Plus) einfach besser. Das X mit seinem Glas hat mich jetzt nicht so dolle angesprochen. Das der Bildschirm jetzt ausfüllend ist, ok, doch auch hier kein WOW
Effekt vorhanden. Dass das X eine Gesichtserkennung hat, macht mich jetzt nicht wirklich an. Und preislich ist das X auch recht heftig. Das alles subjektiv beurteilt. Allen X Besizern viel Spaß mit dem neuen
Teil. Für mich wird es das 8Plus werden :)

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.606
17
Beim 8er ist die Rückseite doch jetzt auch aus Glas [emoji848]
Ja jedoch sieht/fühlt sich das 8er anders in der Hand & im Handling an als das X. Meine Eindrücke lasse ich jetzt erst mal sacken und gehe die Tage nochmal hin um mir einen zweiten Eindruck einzuholen. Aktuell tendiere ich zum 8er. Wer möchte schon viel Geld ausgeben mit Skepsis.