Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
ANZEIGE
Mit der Umsetzung der PSD2 wird das Surcharging für Konsumentenkarten ja, wie wir alle wissen, zu einem großen Teil eh verboten sein.
Was weiterhin keinen Händler interessieren wird und die Gebühren trotzdem genommen werden.

• Like
Reaktionen: gowest

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.329
374
[...] EDIT:
Und noch zum Europa Park:
Großes LOB! Hier gibt es zwar Schilder mit bitte erst ab 10 Euro bei manchen Gastro-Ständen - aber es ist wie es am Schild steht - eine Bitte und KEINE Pflicht! Es liegt auch daran das manche Terminals noch schlecht angebunden sind und eine lange Aut.dauer haben. Das soll (so hofft sie) bis in die nächste Saison behoben/erneuert werden und dann die Schilder entfernt werden.
Es wurde ausdrücklich gesagt auch wenn das Schild dort steht dennoch überall OHNE Mindestumsatz mit Karte bezahlt werden kann (wer noch nie dort war - praktisch alle Terminals zum Kunden - eben auch bei den Gastro inkl. kontaktlos - wirklich toll wie ich finde). Ohne Karte gibt es im Europa-Park sowieso kaum Geschäfte! [...]
Im Europapark sind an manchen Tagen mehr Franzosen und Schweizer als Deutsche. Da ist eine "erweiterte" Kartenakzeptanz schon sinnvoll.

• Like
Reaktionen: gowest

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.899
2.467
Der Zulauf an "neuen" macht dies einst informative Forum zum Steitplatz der Kindergartenkinder.

Was können wir tun, um wieder zur alten Qualität zurück zu kommen?

• Like
Reaktionen: DeepThought

iStephan

Erfahrenes Mitglied
09.11.2010
1.012
2
(..) Was können wir tun, um wieder zur alten Qualität zurück zu kommen?

Das "Problem" wenn es denn eines ist, ist uralt und besteht fast seit der kommerziellen Öffnung des Internet. Es hilft nur Geduld, gegenseitiges Verständnis, viel Liebe und geduldiges Erklären.

Vielleicht kennst du (noch) den Begriff "Ewiger September"?
https://de.wikipedia.org/wiki/Eternal_September
Heute ist der 8837. September 1993 ...
"Today is September, 8837 1993, the september that never ends"
:)

• Like
Reaktionen: netzfaul und monk

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Mit der Umsetzung der PSD2 wird das Surcharging für Konsumentenkarten ja, wie wir alle wissen, zu einem großen Teil eh verboten sein. Bisher scheiterten solche Dinge ja immer am Beweisen, dass der Akzeptanzvertrag nicht mies ist.

Ich bin mal gespannt, ob dann eine neue Abmahnwelle droht, so wie mit Lastschriften von ausländischen Konten. Lustig wäre es jedenfalls.
Hoffentlich stellt die Deutsche Telekom nicht einfach KK-Zahlung an öffentlichen Telefonen ein. Wo anders wird das wohl durch MU ersetzt werden.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.516
4.778
Der Zulauf an "neuen" macht dies einst informative Forum zum Steitplatz der Kindergartenkinder.
Was können wir tun, um wieder zur alten Qualität zurück zu kommen?

Sich aus bestimmten Threads und Bereichen fern halten hilft ganz gut.
Die Bereiche, die sich nicht mit "am Boden"-Themen befassen, sind nach wie vor hochwertig.

Notfalls eben bestimmte Problemfälle auf die Ignorierliste packen. Ich ergötze mich ja gewissermaßen daran, aber wen es wirklich stört, dem würde ich das empfehlen. :D

• Like
Reaktionen: HeinMück

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
AUTOKAUF?

Hat jemand von euch Erfahrung ob im Raum München (oder auch generell) jemand Kreidktartenzahlung beim Kauf akzeptiert. Idealerweise noch Amex?

danke u lg

• Like
Reaktionen: DerSenator

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.135
301
Vor nicht so langer Zeit hieß es ja auch... Fernseher aus Fernost? Was wollen Sony und Samsung schon anstellen. Wir haben doch Telefunken, Saba und Nordmende. Man liegt, wie man sich bettet.
Was haben wir vor 40 Jahren über die ersten japanischen Autos gelacht.
Was haben wir vor 20 Jahren über die ersten koreanischen Autos gelacht.
Was haben wir vor 10 Jahren über die ersten chinesischen Autos gelacht.
Wie werden in 10 Jahren die Chinesen über unsere Autos lachen.

• Like
Reaktionen: Titanmarcel und skyx

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.523
5.937
MUC/INN
Was haben wir vor 40 Jahren über die ersten japanischen Autos gelacht.
Was haben wir vor 20 Jahren über die ersten koreanischen Autos gelacht.
Was haben wir vor 10 Jahren über die ersten chinesischen Autos gelacht.
Wie werden in 10 Jahren die Chinesen über unsere Autos lachen.

So ein Schmarrn. Immer dieses Gehype um die Chinesen. Letztlich kopieren sie nur schlecht und so lachen wir in 10 Jahren immer noch über ihre Autos und Flugzeuge. Wirkliche Technology und Innovation steckt nicht dahinter. Analog zur großen chinesischen Erfindung, dem Feuerwerk. Viel Show, aber letztlich nur ein Knall und nichts dahinter.

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
So ein Schmarrn. Immer dieses Gehype um die Chinesen. Letztlich kopieren sie nur schlecht und so lachen wir in 10 Jahren immer noch über ihre Autos und Flugzeuge. Wirkliche Technology und Innovation steckt nicht dahinter. Analog zur großen chinesischen Erfindung, dem Feuerwerk. Viel Show, aber letztlich nur ein Knall und nichts dahinter.

Ist das so? Ich glaube eher das dumme Ignoranten wie Du, die meinen man kann sich ausruhen die groesste Gefahr sind.

F

flopower1996

Guest
Sry, das ich mir manchmal diese Frage stelle. Aber warum unterhalten wir uns in diesem Thread eigentlich nicht über Kreditkartenakzeptanz? Hier gibts nicht nur maßlose OTs sondern auch grundlose Beleidigungen. Sind wir alle 16 und können uns nicht zivilisiert unterhalten? Eigentlich könnte VT eine Vollzeitstelle ausschreiben, deren einzige Aufgabe es ist, sinnlose und beleidigende Posts zu entfernen.

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
Sry, das ich mir manchmal diese Frage stelle. Aber warum unterhalten wir uns in diesem Thread eigentlich nicht über Kreditkartenakzeptanz? Hier gibts nicht nur maßlose OTs sondern auch grundlose Beleidigungen. Sind wir alle 16 und können uns nicht zivilisiert unterhalten? Eigentlich könnte VT eine Vollzeitstelle ausschreiben, deren einzige Aufgabe es ist, sinnlose und beleidigende Posts zu entfernen.
Das Problem sind doch wohl eher die ganzen Heulsusen, die meinen jeder muesste Plastik zu ihren Bedingungen akzeptieren.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.134
149
Heute konnte ich zum ersten Mal in Düsseldorf einen Döner mit meiner MasterCard kontaktlos bezahlen. Saray akzeptiert mindestens Girocard, Maestro, MasterCard und VISA. Der Aquierer ist Concardis. Saray liegt direkt am Düsseldorfer Fernbusbahnhof. Die umliegende Wettbewerber akzeptiert nur Bargeld.

reini

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
252
1
Das Problem sind doch wohl eher die ganzen Heulsusen, die meinen jeder muesste Plastik zu ihren Bedingungen akzeptieren.

Dann empfehle ich dieses und auch jedes andere PRO Kartenforum zu verlassen...

Wäre das gleiche wenn man sich in einem Veggie Forum beschwert wie man sich nur von Gemüse alleine ernähren kann...

EDIT: Um jetzt auch was OT beizutragen: In AT in Leoben im LCS (Shopping Center) steht ein Getränkeautomat der kontaktlos Visa unnd MC nimmt! Keine Ahnung wie das in DE so ist - aber egal in AT oder DE hab ich sowas bisher kaum gesehen und in Schweden war/ist es Standard...

Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.523
5.937
MUC/INN
EDIT: Um jetzt auch was OT beizutragen: In AT in Leoben im LCS (Shopping Center) steht ein Getränkeautomat der kontaktlos Visa unnd MC nimmt! Keine Ahnung wie das in DE so ist - aber egal in AT oder DE hab ich sowas bisher kaum gesehen und in Schweden war/ist es Standard...

Gibts in FRA zB auch, hier gesehen bei A36

• Like
Reaktionen: reini

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Also Yorma's im Hbf München (Schalterhallte) nimmt keine Karten. Ich seh da nirgendwo Terminals, jeder zahlt bar.

Bei einem McDonald's auf dem Land hatte ich heute an einem SB-Terminal AmEx probiert, obwohl die Akzeptanz nicht angegeben war (Laut Display nur Girocard, VISA, MasterCard). Erstaunlicherweise wurde meine AmEx trotzdem erkannt- ich konnte sogar die PIN eingeben- aber dann brach der Vorgang ab. Selbes Spiel an einem anderen Terminal. Mit der DKB VISA ging es sofort (auch contactless).

Wenn die AmEx-Akzeptanz nicht gegeben ist, wieso kommt man dann überhaupt bis zur PIN-Eingabe?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.