[Referenzthread] Fast track Handhabungen *Alliance

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
Aktualisiert, übernommen und ausgeführt.

Bitte FREDatNET noch kurz die Frage von rofra klären, damit ich es auch übernehmen kann. Danke. :D

LHR T1 wie schon beschrieben wurde ich als SEN abgelehnt. sec meinte zugang in die fast track (3 schalter, die alle leer waren) nur mit UA voucher... die pax die dann durchkamen gaben alle einen zettel von UA ab der sie zum zugang berechtigte.

Du meinst aber jetzt den Immigration-Fasttrack (der ist nur mit UA Einladung), nicht den Security-Fasttrack (der ist natürlich auch für SENs).

• Like
Reaktionen: wolfaisle

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.527
74
KN
Wundert mich, dass der typische MR-Airport hier noch nicht aufgeführt ist:

SJU
Fast Track Fehlanzeige ...

• Like
Reaktionen: krypta

wolfaisle

Neues Mitglied
11.07.2010
6
0
56
DUS
Europa

DUE (Düsseldorf)
C und F Tickets sowie als FTL, SEN und HON unabhängig von der Buchungsklasse

NUE (Nürnberg)
kein Fasttrack

wolfaisle

Neues Mitglied
11.07.2010
6
0
56
DUS
Das bedeutet, dass der Flughafen einen Sportplatz vor der Tür hat und Du -sofern gewünscht- Dank Deiner goldenen Vielfliegerkarte noch ein paar Runden auf der Leichtathletik-Rundbahn drehen kannst, bevor Du Dich für mehrere Stunden in den Flieger setzten musst.

...und wenn das De-Icing dort rückwärts betrieben wird, dürfen sich KLM-Paxe sogar Kufen anschnallen. Dann heißt es aber short track.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
BOS

Terminal C: FastLane existiert, Benutzung als *G mit UA Y-Ticket hat geklappt. Allerdings wird man nur an einem Teil der Schlange vorgelassen man muss trotzdem noch etwa 5min warten.

• Like

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
FRA
Im Transit Terminal 1 von B zu A kein fast track. Und wenn die Schlange bei dem winzigen SC mal wieder alles blockiert, werden die Schilder kurzerhand umgeklappt - zu A geht es dann plötzlich in die entgegengesetzte Richtung :doh:

thestig

Neues Mitglied
22.03.2009
18
0
LIS
Ergänzung: Bei TAP bekommt man als SEN (oder *G) oder in C den Aufdruck für Fasttrack auf die Bordkarte (Gold-Fast bzw. Exec-Fast). Das hilft beim Umsteigen von Nicht-Schengen nach Schengen aber nix, da dort an der Sicherheitskontrolle kein Fasttrack vorhanden ist.

GIG (Rio de Janeiro)
Kein Fasttrack vorhanden (Weder bei domestic noch bei international)

• Like

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Herzlichen Dank für die letzten Beiträge :kiss:

Liste ist aktualisiert.

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
FCO
Auch als SEN in Y, als *G in Y wurde mir das Fasttrackkaertchen verweigert

BRU
SEN, C, F, LH&LX, UA kein Fasttrack. Leider liest der Scanner keine Barcodes auf Onlinebordkarten...

• Like

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
BRU
SEN, C, F, LH&LX, UA kein Fasttrack. Leider liest der Scanner keine Barcodes auf Onlinebordkarten...

Bei Flügen mit LH (vermutlich auch bei LX?) erhält man beim Einchecken am Schalter einen extra Barcode auf die Bordkarte geklebt, der dann am Fast track gelesen werden kann, insofern muss man dort dann tatsächlich am Schalter aufschlagen, Onlinecheck-in oder Automat reicht nicht.

Ist regelmäßig aber eh müßig, weil die Schlange am Fasttrack oftmals genauso lang ist wie an der normalen Kontrolle. Zumindest immer dann wenn ich da bin...:-(

• Like
Reaktionen: tmeyer und krypta

goaround

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
353
0
DUS
HEL

Bin mit AB Ticket mit Priority Fast Lane auf der Boardkarte durch gekommen.
War ich echt froh drüber bei der Schlange

• Like

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
JFK Terminal 4
LX mit C-Ticket Fast Lane für die Passkontrolle, die SiKo ist dann wieder für alle gleich

• Like

Christian K

Aktives Mitglied
14.10.2009
136
13
LON/GVA/BUD
Meine Erfahrung von heute in LHR: (ich bin FTL)

am Check-in gefragt ob ich fast track benutzen darf. Wurde bejaht, bin aber nicht sicher ob der agent wusste was ich damit meinte...habe auch gefragt ob ich nicht einen extra Stempel bräuchte, dazu meinte sie nein.
Wie erwartet wurde ich bei der Security in die normale Spur geschickt.
Am Gate habe ich dann noch einmal nachgefragt: den Fast track darf man erst ab Gold benutzen.

Kann dies jemand bestätigen?

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Meine Erfahrung von heute in LHR: (ich bin FTL)

am Check-in gefragt ob ich fast track benutzen darf. Wurde bejaht, bin aber nicht sicher ob der agent wusste was ich damit meinte...habe auch gefragt ob ich nicht einen extra Stempel bräuchte, dazu meinte sie nein.
Wie erwartet wurde ich bei der Security in die normale Spur geschickt.
Am Gate habe ich dann noch einmal nachgefragt: den Fast track darf man erst ab Gold benutzen.

Kann dies jemand bestätigen?

C oder Y-Ticket? Mit Y-Ticket ist glaub ich meistens *G Voraussetzung.