Das erste mal First per Meilen, wie am besten vorgehen?

ANZEIGE

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
ANZEIGE
Moin
noch mal kurz zu meinem Flug ;):
Der Ausdruck des Passenger Receipts oder on LH per mail übermittelten Reisepläne reicht auch zum Zugang in die diversen Lounges, oder? Mehr habe ich nämlich bislang nicht und morgen geht es los...
Danke
Der Dingens

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.605
7.189
SNA
Da die diversen Lounges erst nach dem Checkin sind hast du ja bis dahin schon deine Bordkarten.
Im Endeffekt identisches System bei jeder Lounge in der der sicherlich schon warst - wenn du schon mal geflogen bist ;)

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
Moin
guter Punkt, hatte ich so nicht bedacht.
Das FCT in FRA ist ja relativ weit draußen, wie ich gerade hier gesehen habe.

Kommt man da gut vom Flieger aus HAJ hin? Ich glaube ja kaum, dass da eine Limousine am HAJ Flieger auf mich wartet, oder?

Grüße
Der Dingens

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
Moin
Erstmal vielen Dank an alle! Es hat bislang alles super geklappt, FCT war natürlich hervorragend und F in LH hat auch Spass gemacht!
Jetzt soll es ja mit Swiss ab ORD zurück gehen am nächsten Montag. Swiss Lounge? Oder SAS? Oder was ganz anderes?

In ZRH ist nicht so viel Zeit, 11:00 Uhr an, 12:40 Uhr weiter. Trotzdem Lounge?

Danke
Der Rolf

• Like
Reaktionen: peter42

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.311
148
klar

Moin
Erstmal vielen Dank an alle! Es hat bislang alles super geklappt, FCT war natürlich hervorragend und F in LH hat auch Spass gemacht!
Jetzt soll es ja mit Swiss ab ORD zurück gehen am nächsten Montag. Swiss Lounge? Oder SAS? Oder was ganz anderes?

In ZRH ist nicht so viel Zeit, 11:00 Uhr an, 12:40 Uhr weiter. Trotzdem Lounge?

Danke
Der Rolf

man kann sogar in die lounge gehen, wenn man 30min spaeter weiterfliegt.
da ist ja reichlich zeit. kannst sogar duschen, essen und noch emails lesen und dann zum flieger.

gruss dp

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
So, ich hatte jetzt auch meinen ersten F-Trip. Und ich könnte mir so in den Arsch beißen!
Bin direkt in H in die F Cl Lounge, danke nochmal für eure Tipps. Das hat auch echt gut und schnell funktioniert alles. Bin absolut beeindruckt vom Bodenprodukt, auch der Service in der Kabine war optimal. Der First-Sitz ist ein Witz. Aber darüber ärgere ich mich gar nicht, denn:
Wie eigentlich immer ging mein Anschluss nach HAM ab einem normalen G-Gate (14) und folglich war mir irgendwie klar, dass ich keine Panamera-Fahrt bekomme(y)(y) Schade, aber nun gut. Hätte wirklich wirklich gerne eine gehabt (in meinem Alter ist das echt noch was Spannendes ;) ) Ich wandere also zu G14, nur um dort gesagt zu bekommen "Bitte Treppe runter, ein weiterer Bus kommt gleich".
ARGGGGHHHHH!!!! SCHEIßEEE!!!!

Es ist halt so, dass ich auf absehbare Zeit nicht wieder F fliege, und selbst wenn doch ist die Wahrscheinlichkeit, dass HAM außen abgefertigt wird viel zu gering. :(

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Bin absolut beeindruckt vom Bodenprodukt

Es gibt in der FCL A keinen Fahrservice. In der FCL B gibt es ihn wohl nur bei Nichtschengen-Flügen, die von Außenpositionen bzw. nicht von B losfliegen. Wenn der Porsche so wichtig ist, musst du ins FCT gehen.

Falls du MUC meinst (wegen "H"). Wie kannst du von einem Bodenprodukt beeindruckt sein, das vergisst, dir bei einer Außenposition den Fahrservice zu buchen und dich rechtzeitig darauf hinzuweisen? Das zeigt doch nur die stümperhafte Inkompetenz der Verantwortlichen. Allerdings fahren in MUC neben dem Porsche auch S-Klassen, und ich glaube nicht, dass man den Typ im Vorfeld wählen kann.

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Da Ebene H und G, folglich MUC. Hatte ich eine Seite vorher ja auch schon geschrieben.

Aber du hast Recht, flysurfer. Das ist eigentlich ein gutes Argument gegen das Bodenprodukt. Deren Aufgabe sollte es schließlich sein, mich entsprechend dorthin zu karren, da ich ja bei G xx nun wirklich nicht ahnen kann, dass es sich heute einmal nicht um eine Fingerposition handelt (was in letzter Zeit sowieso immer häufiger vorkommt, habe ich das Gefühl).

Nun gut, es ist wohl ein wenig stümperhaft sich darüber in Gütersloh zu beschweren.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.519
6.032
Paralleluniversum
Allerdings fahren in MUC neben dem Porsche auch S-Klassen, und ich glaube nicht, dass man den Typ im Vorfeld wählen kann.

Man kann bei der Limo-Koordinatorin in der FCL bestimmt rechtzeitig nett anfragen, ob es einplanbar/machbar ist.

Bin (zufällig) ein paar mal mit dem Panamera rausgefahren worden (zum Teil mit insgesamt 3 Personen). Habe aber im Mercedes mehr Platz hinten. Wobei es _mir_ sowas von Wurscht ist, mit was ich rausgefahren werde. Hätte auch mit einem Vito oder so null Problem. Aber ich verstehe auch, dass es Leute gibt, die das anders sehen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.519
6.032
Paralleluniversum
Also die Dame, die ihre F-Kunden komplett vergisst und zum Bus-Gate stiefeln lässt. :idea:

Ja, genau die! :eek:

Ich muss mal beobachten, wie der Ablauf in der FCL ist.
Ich hole normalerweise meine Bordkarte am F-CheckIn persönlich ab. Wenn da schon die Aussenposition feststeht, schreiben die schon Limo auf den BP. In der FCL zeige ich den BP, die sehen Limo, reißen den kleinen Abschnitt ab und geben ihn mir. Meist wird am PC um die Ecke dann nochmals schnell nachgeschaut, welches Gate. Der größere Teil landet dann bei der Limo-Koordinatorin und irgendwas wird von der Eingangsdame (ich mag LD als Begriff nicht so) in eine Liste gekritzelt. Mal beobachten, was.

G14 ist jetzt _üblicherweise_ auch kein Gate für eine Aussenposition. Könnte daher kurzfristig geändert worden sein und in der FCL haben sie das nicht mitbekommen (wollen/können).
Dass es natürlich eine feine Sache gewesen wäre, das dennoch mitubekommen und goesworld irgendwie in der Lounge zu finden um ihn darüber zu benachrichtigen - keine Frage!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
G14 ist jetzt _üblicherweise_ auch kein Gate für eine Aussenposition. Könnte daher kurzfristig geändert worden sein und in der FCL haben sie das nicht mitbekommen (wollen/können).
Dass es natürlich eine feine Sache gewesen wäre, das dennoch mitubekommen und goesworld irgendwie in der Lounge zu finden um ihn darüber zu benachrichtigen - keine Frage!

Frag mal mumielein, die wurde in MUC auch mal ziemlich absichtlich vergessen.

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Hi,
gibt es in MUC auch Porsche Fahrzeuge? Ich habe immer nur die S Klasse gehabt, ist sowieso bequemer, deshalb natuerlich kein Grund zur Beschwerde, bin nur ein wenig ueberrascht.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hi,
gibt es in MUC auch Porsche Fahrzeuge? Ich habe immer nur die S Klasse gehabt, ist sowieso bequemer, deshalb natuerlich kein Grund zur Beschwerde, bin nur ein wenig ueberrascht.

Gibt es, habe gerade erst vor ein paar Tagen einige schwarze, viersitzige Flundern aus dem Bus aus beobachten dürfen.

Edit: Hippo72 war schneller

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hi,
Fliege meistens über ZRH, bin aber im März noch in MUC mit einem Cayenne an meinem Zubringer aus STR abgeholt worden.

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
Moin
so, wieder da.
Hat alles perfekt geklappt, ohne Eure Hilfe wäre es nicht so schön gewesen, tausend Dank!

Swiss First gewinnt aufgrund der genialen Ausstattung und des besseren Essens in der Luft den Vergleich mit LH First knapp. Beides natürlich top, aber die Sitze in der Swiss First (die neuen, die sich in ein Bett verwandeln) sind erste Sahne. FCT gewinnt den Vergleich mit der Züricher Swiss First Lounge aufgrund von Platz- und Speisenangebot. Wobei Zürich schon sehr angenehm war.
kannst sogar duschen, essen und noch emails lesen und dann zum flieger.
Das ging ausgezeichnet, Danke nochmals für den Hinweis.

Wie ich mit den Erlebnissen allerdings nochmal über den großen Teich in der Holzklasse fliegen soll ist mir allerdings noch nicht klar..;)
Grüße
Der Dingens

joel

Reguläres Mitglied
12.07.2010
67
0
also, ich fliege fra-hkg in first, komme mit zubringer aus dus. was ratet ihr mir, fct oder fcl?