Das erste mal First per Meilen, wie am besten vorgehen?

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Moin
huch, hier gehts ja nur noch um Grünkohl ;).
Der ist jetzt fertig, kühlt ab und wird morgen verspeist. Allerdings frischer, nix TK!

Nochmal zu den Flügen: UA ab Washington soll die hübschen neuen First Class Dinger haben, wie sie hier zu sehen sind:
United Suite Dreams
Das wäre doch auch eine Option, oder? Habt ihr sonst noch Ideen?
Danke
Der Dingens

Ich bin gerade mit der neuen F von United geflogen: Sitz ist sehr gut (auf jeden Fall besser als LH), aber da enden die Vorzuege dann auch schon. Essen, Service, "Feeling" - alles Note 6. Die koennen's nicht.

JFK-FRA mit SQ ist in F die beste Wahl - Sitz, Essen, Service, "Feeling" unschlagbar (und der Sitz ist fast so alt wie der von LH...). Die koennen's!
Leider scheint es zur Zeit absolut keine Moeglichkeit mit LH-Meilen zu geben, da an einen Sitz zu kommen...

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Gegen die Routings via Ostküste USA spricht meiner Meinung nach die kurze Flugzeit nach Deutschland. Wer auf der Strecke halbwegs vernünftig schlafen will, kommt nicht umhin in der Lounge zu essen und direkt im Flieger zu schlafen. Viel onboard "F-Experience" hat man demnach auf solchen Flügen nicht. Gerade für jemanden der das erste Mal "F" fliegt vielleicht ein Nachteil.

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
Moin
so, ich habe nun nochmal geschaut. Zeitlich bin ich leider limitiert und daher sind so schöne AKtionen wie: Erstmal nach SFO und dann von da aus weiter nicht so recht drin. Ich müßte also schon von Kansas City aus eine schöne F Route finden, die mich dann aber auch zügig nach Hause bringt. Das Argument des kurzen Fluges ab Ostküste kann ich gut nachvollziehen, wie wäre es denn mit Houston? LH441 ist allerdings eine 747. Aber Continental fliegt LH7600 mit einer 767. Taugt das was?
Und bei der Hotline sagt man dann, man will das so und so buchen und dann machen die das?
Danke und Grüße
der Dingens

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
Moin
okay, dann streichen wir das ganz schnell...
Was anderes: Ich könnte doch sicher auch ab HAJ buchen, oder? Oder gibt es eine Zubringerzugfahrt mit dazu bei den First Class Flügen?
Danke
Der Dingens

Zuletzt bearbeitet:

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Moin
okay, dann streichen wir das ganz schnell...
Was anderes: Ich könnte doch sicher auch ab HAJ buchen, oder? Oder gibt es eine Zubringerzugfahrt mit dazu bei den First Class Flügen?
Danke
Der Dingens
Keine Zugfahrt, sondern einen innerdeutschen Flug in C.
Hauptproblem dabei: Die ohnehin schon sportlichen Steuern&Gebühren erhöhen sich nochmals.

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
Moin
der direkte Flieger nach Denver geht ja um 13:irgendwas. Wie lange vorher darf man denn in die coole Lounge in FRA? Davon würde ich es abhängig machen, ob ich morgens schon in Hannover losfliege, oder mit dem Zug fahren würde.
Grüße
Der Dingens

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.872
13.245
FRA/QKL
Moin
der direkte Flieger nach Denver geht ja um 13:irgendwas. Wie lange vorher darf man denn in die coole Lounge in FRA? Davon würde ich es abhängig machen, ob ich morgens schon in Hannover losfliege, oder mit dem Zug fahren würde.
Grüße
Der Dingens
Ab 5:45Uhr. Dann bilden sich aber meistens Staus vor dem Eingang, da erfahrene First Flieger üblicherweise vor dem FCT campen, um morgens als Erste auch garantiert die besten Plätze im FCT zu bekommen. :rolleyes:

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
Moin
kleines update:
Es soll nun doch am 27.8. erst losgehen. Könnte jemand, der schauen kann, nach Verfügbarkeit First am 27.8.2010 auf der Strecke HAJ-FRA-DEN schauen? Und zurück am 6.9.2010 dann von MCI aus, entweder via DEN oder doch JFK, die neue Lounge schaut ja sehr nett aus.
Tausend Dank für Eure Hilfe!
Grüße
der Dingens

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Geh doch auf die Miles&More Seite, einloggen und dann den Award FRA-DEN für deinen Hinflug anschauen (für Rückflug DEN-FRA gibst Du irgendein Datum ein). Und für Deinen geplanten/gewünschten Rückflug machst Du das gleiche. Wenn Du beide Flüge online bekommen würdest, dann ruf bei der Hotline an und reserviere, denn HAJ-FRA z.B. gibt es eigentlich immer.

Oliver

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
Moin
Problem ist ja, dass ich den Rückflug nicht von DEN sondern von MCI aus starte. Das läßt sich online bei M&M leider nicht abbilden, zumindest habe ich noch keinen Weg gefunden...
Danke
Der Dingens

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.130
München
Aber die Transatlantik-Strecke zwischen Deutschland und dem Gateway in den USA (z.B. DEN) kannst Du durchaus online abfragen.

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
Moin
so, nun habe ich mit der Hotline telefoniert. Vorgaben waren:
27.8.2010 HAJ-DEN
zurück am 6.9.2010:
MCI-HAJ

Resultat: Verfügbar sei noch Hinflug FRA-DEN in First, aber HAJ-FRA nur noch Economy.
Zurück hatte sie nur noch via Chicago im Angebot, MCI-ORD auch nur noch Economy, ORD-MUC dann First und MUC-HAJ "nur" noch Business.

Diese Kombi habe ich nun auf "hold". HAJ-FRA ab morgens um 7:10 Uhr, damit ich bis zum Abflug in FRA um 13:50 auch noch was von der Lounge habe.
Ich denke der Hinflug passt, bis auf die fehlende Business Class auf dem Zubringer, aber damit kann ich leben.
Unglücklich bin noch mit dem Rückflug, was ich erst nach dem Telefonat gesehen habe, ist, dass es ein UA Flug in einer Boeing 777-200/300 ist. Taugt das? Eher nicht, oder?

Wie sollte man nun vorgehen, um das zu optimieren?
Danke
Der Dingens

PS
Steuern liegen im Moment bei 350€.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Von UA Flügen würde ich generell Abstand nehmen. Allerdings sind die UA Suites gar nicht so schlecht (wenn nicht mit in-op Stickern vollgeklebt)...der Service ist das Problem.

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
Moin
okay, what to do?
Wenn die Hotline keine Alternativen findet? Auf einen anderen Tag (da ginge nur der 7.9.2010) ausweichen?
Danke
Der Dingens

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Moin
okay, what to do?
Wenn die Hotline keine Alternativen findet? Auf einen anderen Tag (da ginge nur der 7.9.2010) ausweichen?
Danke
Der Dingens

ANA Website und M&M Website besuchen und selber ein Routing zusammen stellen. Wobei ich nicht versteh warum dir die Hotline nur den UA Flug vorgeschlagen hat. Für ORD-HAJ ist am 6.9 so wohl der LH Flüg über MUC , als auch der LX Flug über ZRH in First verfügbar. Wobei ich LX bevorzugen würde, das ist ein Flug mit der neuen First im A330. Einfach noch mal bei der Hotline anrufen explizit sagen du willst den LX/LH Flug.

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
Moin
ja, Swiss sieht schön aus. Ich rufe da morgen nochmal an und versuche mein Glück, ich wundere mich nur, warum mir das nicht gleich angeboten wird. Bei ANA habe ich mich auch angemeldet und das KVS Tool runtergeladen, warte jetzt nur noch auf die Aktivierung.
Ich bin sehr gespannt, ob sich das noch ändern läßt, falls LX klappen sollte: Gibt es nach der Ankunft in Zürich am Flughafen noch was Nettes, oder sollte ich gleich den Anschlußflug nach Hannover nehmen?
Danke
Der Dingens

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
Alles gut!

Moin
so, update:
Zurück geht es nun in der Tat mit LX, keine Ahnung, warum die gestern damit nicht rausgerückt sind. Nun steht also
HAJ-FRA-DEN
und
MIC-ORD-ZRH-HAJ
Danke Euch allen für Eure Hilfe, das wäre ohne Euch nicht so schön geworden!
Grüße
Der Dingens

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
ANZEIGE
300x250
Moin
ja, habe ich dann auch gemerkt. Aber Hauptsache, die Hotline hat LX gefunden ;-)
Grüße
Der Dingens