Das erste mal First per Meilen, wie am besten vorgehen?

ANZEIGE

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
ANZEIGE
Schedule change

Moin
ich muß das hier leider noch mal hochholen. Eben hat der Veranstalter in Colorado sein Riesenfestival komplett abgeblasen. Damit ist mein schöner Trip erstmal dahin. Nun müßte ich gleich nach MCI, am besten am Montag oder Dienstag. Rückflug bleibt gleich. (bislang 6.8.2010 MIC-ORD-ZRH-HAJ). Anruf bei der Hotline ergibt:
Umbuchungsgebühr 50€ (okay), aber am Montag nur noch via MUC, also nix mit der tollen Lounge in FRA und zurück muß mit gecancelt werden und nun gibt es nur noch ORD-FRA, aber nicht mehr die schöne LX nach ZRH.
Dienstag das Gleiche, außer, dass es noch via FRA geht. Die Dame meinte, man könnte den Rückflug natürlich stornieren und dann gleich wieder buchen, aber ohne Garantie das das klappt.

Was würdet ihr machen? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Dingen?
Danke
Der Dingens

N

nevadaman

Guest
Die Dame meinte, man könnte den Rückflug natürlich stornieren und dann gleich wieder buchen, aber ohne Garantie das das klappt.

Bei mir hat das geklappt aber erst im fünften Versuch!!
LH hat Automatisch die neue Buchung immer wider Storniert da zweimal der selbe Name auftauchte obwohl die erste Buchung durch M&M schon Storniert wurde. (laut M&M)

• Like
Reaktionen: Dingens

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
Moin
kurzes update: Da der Veranstalter nun doch bezahlt, bleibt alles beim Alten.

Nun ein paar Fragen: Hin HAJ nach FRA, dann dort in das FCT, oder?

Wenn man in Denver gelandet ist, gibt es da noch was zu beachten? Irgendein Fastrack oder ähnliches?

Zurück dann von MCI via ORD mit Swiss. Hat Swiss eine gute Lounge in ORD? Was gibt es sonst in ORD zu beachten?

Und in Zürich?
Fragen über Fragen, ich habe das noch nie gemacht ;)

Grüße
Der Dingens

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Fasttrack gibt es in DEN nicht, höchstens für HON, aber auch da klappt es meistens nicht.

Swiss hat eine eigene Lounge in ORD. Sie kommt immer sehr schlecht weg, ich finde sie ok, solange sie nicht voll ist. Sehr klein und sehr eng, wenn voll, dann lieber in die SAS Lounge ein paar Meter weiter.

In Zürich kommst du in die First Lounge und kriegst eine Fahrt zur Maschine nach Hannover, WENN sie auf dem Vorfeld steht (bedeutet meistens wenn es eine F100 oder ARJ ist). Lounge in Zürich sehr schön, auch schöne Bäder. Gut geeignet zum frischmachen nach dem Flug.

Es gibt in ZRH keinen Abholer, musst also vom E Terminal mit dem Zug zu A fahren, durch die Passkontrolle und dann zur Lounge.

• Like
Reaktionen: Dingens

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
So, kurz vor Abflug am Donnerstag nochmal die Frage in die Runde:
Muß ich noch irgendwas beachten? Noch an etwas denken? Oder einfach nur entspannt genießen ;)?
Danke
Der Dingens

Dingens

Reguläres Mitglied
07.12.2009
42
0
Moin
Guter Hinweis, habe allerdings ein P3 Visum, da braucht man sowas nicht.
Grüße
Der Dingens

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
So, kurz vor Abflug am Donnerstag nochmal die Frage in die Runde:
Muß ich noch irgendwas beachten? Noch an etwas denken? Oder einfach nur entspannt genießen ;)?
Danke
Der Dingens

Adapterstecker mitnehmen für die USA, wenn du welche brauchst, und den Pass nicht daheim liegen lassen :p Viel Spaß!

Zum Maximieren: im FCT noch Nüsse und Süssigkeiten in die Hosentaschen stopfen als Proviant, und dem Fahrer ein Bierchen als Trinkgeld mitgeben, dann dreht er für dich mit dem Panamera ein paar Donuts auf dem Vorfeld (y)

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Diese sollte man allerdings nicht bei Saturn in Deutschland kaufen. Die Dinger passen zwar in die amerikanischen Steckdosen, jedoch passt der deutsche Stecker nicht in den Adapter... So habe ich es jetzt aktuell erleben dürfen :mad:

Same here! Bei mir war es dieser Stern, mit Steckern in alle Richtungen! Was für ein Scheißprodukt.

Ich habe auch eine Frage ähnlich dem Threadtitel. Da ich leider meinen Rückflug HKG-FRA-HAM auf den Abend vorher, also folglich HKG-MUC-HAM, verschieben musste, wo nichts mehr in C bzw I frei war, fliege ich nun F bzw O, das erste Mal (bin noch jung). Ich habe in MUC zwei Stunden Aufenthalt und wollte mal die F Lounge ausprobieren. Gibt es die F Lounge nur bei den H oder auch bei den G Gates? Hab zwar den Eingang genau vor Augen, aber nicht auf welcher Ebene der war. Werde ich irgendwie mit einer Limo gefahren?

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
okay, danke, dass dachte ich mir schon fast. kann ich durch die fcl nach schengen einreisen oder sollte ich den G eingang nehmen?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
okay, danke, dass dachte ich mir schon fast. kann ich durch die fcl nach schengen einreisen oder sollte ich den G eingang nehmen?

Da hast du doch gar keine Wahl. Als Ankommender bist du laut EU ein potenzieller Terrorist und wirst durch einen besonderen Gang zur Passkontrolle getrieben, der sicherstellt, dass du nicht mit braven abfliegenden Fluggästen in Kontakt kommst.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.206
FRA/QKL
FCL und Eingang auf Ebene H geht auch. Wenn allerdings die Schlange bei der Sicherheitskontrolle für Zugang nach H zu lang ist würde ich den Weg Richtung Ausgang/Ébene G wählen und dann unten ganz normal durch die allgemeine Sicherheitskontrolle zurück auf Ebene G.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
FCL und Eingang auf Ebene H geht auch. Wenn allerdings die Schlange bei der Sicherheitskontrolle für Zugang nach H zu lang ist würde ich den Weg Richtung Ausgang/Ébene G wählen und dann unten ganz normal durch die allgemeine Sicherheitskontrolle zurück auf Ebene G.

Das macht allerdings nur Sinn, wenn MUC nicht Endstation ist und man einen Weiterflug hat, weil man für die Einreise sonst eine zusätzliche Sicherheitskontrolle durchläuft.

Früher war die FCL auch eine Einreiseoption für Ankommende mit Endstation MUC.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.206
FRA/QKL
Das macht allerdings nur Sinn, wenn MUC nicht Endstation ist und man einen Weiterflug hat, weil man für die Einreise sonst eine zusätzliche Sicherheitskontrolle durchläuft.

Früher war die FCL auch eine Einreiseoption für Ankommende mit Endstation MUC.
goesworld fliegt ja weiter nach HAM. :p

Für ankommende mit Endstation MUC bleibt die FCL aber weiterhin Einreiseoption (Passkontrolle) und Arrivals Lounge, allerdings in der Tat erst nach Durchlaufen einer EU/Schengen-konformen Sicherheitskontrolle und konfiszieren sämtlicher högschd gefährlicher Wasserflaschen.

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Für ankommende mit Endstation MUC bleibt die FCL aber weiterhin Einreiseoption (Passkontrolle) und Arrivals Lounge, allerdings in der Tat erst nach Durchlaufen einer EU/Schengen-konformen Sicherheitskontrolle und konfiszieren sämtlicher högschd gefährlicher Wasserflaschen.

Die Sicherheitskontrolle war damals auch schon da. Halt nur in der Lounge.

Da nur sehr wenige non-Schengen weiterfliegen habe ich die Lage der Sicherheitskontrolle ausserhalb der Lounge jetzt nie wirklich als so schlimm befunden. War immer sehr schnell und problemlos.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.206
FRA/QKL
Die Sicherheitskontrolle war damals auch schon da. Halt nur in der Lounge.

Da nur sehr wenige non-Schengen weiterfliegen habe ich die Lage der Sicherheitskontrolle ausserhalb der Lounge jetzt nie wirklich als so schlimm befunden. War immer sehr schnell und problemlos.

Bei mir ging es dort auch immer recht zügig, aber zumindest in der Anfangszeit gab es Berichte, dass es nur wenige Linien und vor allem keine Prioritylinien gab. Wenn man ungünstig ankam war das angeblich ein Problem.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.206
FRA/QKL
:idea: Na dann geht er natürlich sowieso in die Lounge, wodurch sich die Frage allerdings erübrigt, weil die Passkontrolle dann ganz automatisch in der Lounge passiert.
Er könnte allerdings auch der Beschilderung nach G folgen und ist nach der Passkontrolle dort ganz plötzlich draussen, geht durch die normale Sicherheitskontrolle und dann durch den G Zugang in die FCL. Muss er aber nicht und kann direkt auf der H Ebene zur FCL gehen. So hatte ich seine Frage verstanden.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Er könnte allerdings auch der Beschilderung nach G folgen und ist nach der Passkontrolle dort ganz plötzlich draussen, geht durch die normale Sicherheitskontrolle und dann durch den G Zugang in die FCL. Muss er aber nicht und kann direkt auf der H Ebene zur FCL gehen. So hatte ich seine Frage verstanden.

Ja, ich glaube aber, über die Lounge-Security zur Lounge geht schneller und ist kürzer.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.206
FRA/QKL
Ja, ich glaube aber, über die Lounge-Security zur Lounge geht schneller und ist kürzer.
Lounge Security??? Die wurde doch schon vor längerem abgeschafft. :confused:

Er muss doch nun nach Ankunft aus einem potentiellen Terroristenstaat durch die allgemeine Security, um den heiligen Sicherheitsbereich überhaupt betreten zu können, in diesem Fall also Level H. Danach geht es zur FCL ohne nochmaliger Security. Dort erfolgt nur BP Kontrolle, um überhaupt rein zu kommen und dann Passkontrolle für den Schengen Zutritt. Fertig, oder?

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Lounge Security??? Die wurde doch schon vor längerem abgeschafft. :confused:

Leider nicht, sie wurde nur verlegt. Jetzt müssen alle durch, die weiterfliegen wollen (früher nur jene, die in die Lounge wollten), außer sie kommen von einem "sicheren" Land an. Wobei das aber irgendwie noch nicht implementiert wurde, denn wenn ich aus USA ankomme, geht's schnurstracks in den Wandelgang - USA ist also unsicher, alles Terroristen, mit Flüssigkeiten und Bomben im Handgepäck bewaffnet.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Er muss doch nun nach Ankunft aus einem potentiellen Terroristenstaat durch die allgemeine Security, um den heiligen Sicherheitsbereich überhaupt betreten zu können, in diesem Fall also Level H. Danach geht es zur FCL ohne nochmaliger Security. Dort erfolgt nur BP Kontrolle, um überhaupt rein zu kommen und dann Passkontrolle für den Schengen Zutritt. Fertig, oder?

Ja, sag ich doch. Wobei ich wie gesagt nicht verstehe, wieso auch die Flüge, die aus angeblich sicheren Staaten eintrudeln, über den Wandelgang abgefertigt werden. Gibt's die normale Passkontrolle zum Verlassen von H etwa überhaupt nicht mehr? Eingespart?

Zuletzt bearbeitet:

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
300x250
Ja, sag ich doch. Wobei ich wie gesagt nicht verstehe, wieso auch die Flüge, die aus angeblich sicheren Staaten eintrudeln, über den Wandelgang abgefertigt werden. Gibt's die normale Passkontrolle zum Verlassen von H etwas überhaupt nicht mehr? Eingespart?

Doch, z.B. für Flüge aus UK

• Like
Reaktionen: flysurfer