Reicht meine Umsteigezeit in XXX?

ANZEIGE

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
386
ANZEIGE
Ich hole den Tread mal hoch. UA hat mir in SFO eine Verbindung mit 34 Minuten Umsteigezeit (regulär über die Webseite) angeboten.
Ist das überhaupt machbar (Sommer)? ( Um mögliche sinnlose Kommentare zu vermeiden: Ich habe die Verbindung nicht angenommen, da es mir zu riskant war.)

domestic - domestic ist das machbar. Je nach Destination hättest du ab SFO auch recht zeitnahe Alternativen, sollte es dennoch nicht klappen mit der 34min-Verbindung.

• Like
Reaktionen: slowflyer

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Wenn es ankommend von einem Inlandsflug ist, ist es prinzipiell machbar. Meiner Erfahrung nach ist UA auch gern pünktlich, da genügend Puffer in der Blockzeit ist. Leider gibt es in SFO aber ab und an mal argen Nebel, so dass dann doch deutlich Verspätung aufgebaut wird, da die Flugsicherung dann mit deutlich mehr Abstand staffelt. Da reichen dann auch keine 34 Minuten mehr. Ich hätte es auch nicht gebucht.

• Like

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden
Ist das überhaupt machbar (Sommer)? ( Um mögliche sinnlose Kommentare zu vermeiden: Ich habe die Verbindung nicht angenommen, da es mir zu riskant war.)

Und das ist auch gut so, denn es ist Harakiri. Selbst wenn es theoretisch machbar ist, so kann es in der Praxis zu Verzögerungen kommen. Und sei es nur dass der Finger nicht rechtzeitig an die Maschine gefahren wird, weil geschlafen hat oder etwas klemmt. Dass so eine Verbindung überhaupt angeboten wird halte ich für höchst fragwürdig.

• Like

Moist von Lipwig

Aktives Mitglied
26.11.2017
149
-6
SGD
Ich war noch nie in CPH, deswegen hier die Frage:

HAM - CPH SK652 19:20-20:10
CPH - GOT SK446 20:50-21:40

Also theoretisch 40 Minuten. Machbar? Stress?

Danke,

Björn

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Und das ist auch gut so, denn es ist Harakiri. Selbst wenn es theoretisch machbar ist, so kann es in der Praxis zu Verzögerungen kommen. Und sei es nur dass der Finger nicht rechtzeitig an die Maschine gefahren wird, weil geschlafen hat oder etwas klemmt. Dass so eine Verbindung überhaupt angeboten wird halte ich für höchst fragwürdig.

Ja, es ist ein Inlandsflug. Aus meiner Sicht gibt es 2 Probleme:
ich schaffe die Verbindung, das Gepäck nicht -> ist doof im Urlaub
ich schaffe die Verbindung nicht, wann geht die nächste Verbindung weiter (freier Platz?, gleiche Klasse?)
und als Folge davon, wann komme ich an (kurz vor Mitternacht oder erst am nächsten Tag)?

Ich fliege jetzt ca. 4 h früher los und habe 1h 34 Minuten Umsteigezeit(komme auch 3h früher an).

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
domestic - domestic ist das machbar. Je nach Destination hättest du ab SFO auch recht zeitnahe Alternativen, sollte es dennoch nicht klappen mit der 34min-Verbindung.

nach HNL wollte ich es nicht riskieren (und mit dieser Verbindung wäre ich auch erst "spät" Abends angekommen?.

A

Anonym38428

Guest
  • Like
Reaktionen: Moist von Lipwig

Moist von Lipwig

Aktives Mitglied
26.11.2017
149
-6
SGD
Ich würde wohl auch eher den direkten HAM-GOT auf OK buchen ...

An die Verbindung mit OK hatte ich auch gedacht, aber das Reisebüro der Firma wohl nicht. brussel airlines war auch noch eine Alternative. Ich werde mal nachfragen, was sich das Reisebüro bei der SAS-Verbindung gedacht hat und ob sie nicht lieber einen Flug eher für das erste Leg buchen wollen. Wobei die Kombination auf der SAS-Seite ebenfalls gelistst wird und buchbar ist. Es geht aber später auch noch ein Flug, man wird dann wohl nicht in CPH übernachten müssen.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.215
491
MUC
Edit sagt noch dazu, 40 Minuten ist ok

Ist es auch. Selbst, wenn der HAM-Flug 10 bis 15 Minuten Verspätung haben sollte, ist das in der Regel samt Gepäck gut machbar. CPH ist zum Umsteigen wirklich recht praktisch. Ist halt immer die Frage, was passieren würde, wenn es doch mal nicht klappen sollte: Also, wie dringend musst Du ans Ziel und wann ginge der nächste Flug?

• Like
Reaktionen: Moist von Lipwig

Moist von Lipwig

Aktives Mitglied
26.11.2017
149
-6
SGD
Ist es auch. Selbst, wenn der HAM-Flug 10 bis 15 Minuten Verspätung haben sollte, ist das in der Regel samt Gepäck gut machbar. CPH ist zum Umsteigen wirklich recht praktisch. Ist halt immer die Frage, was passieren würde, wenn es doch mal nicht klappen sollte: Also, wie dringend musst Du ans Ziel und wann ginge der nächste Flug?

Termin ist am nächsten Morgen um 08.30 Uhr nähe Bahnhof, da sind also noch Notfall-Möglichkeiten, inklusive Mietwagen. Ich lasse es wohl mal drauf ankommen und berichte hinterher, werde aber auch nach einem früheren Flug von HAM nach CPH fragen. Dann lieber noch etwas in der Lounge sitzen.

Mr_Edil

Neues Mitglied
06.01.2018
2
0
Umsteigen in Hongkong

Hallo,

ich plane gerade einen Flug von TPE nach HKG mit Cathay und von dort weiter nach Amsterdam in der Eco. Da ja Cathay und KLM meines Wissens keine gepartnerten Airlines sind und ich diesen Flug vermutlich über eine externe Website buche und daher vermutlich für beide verschiedene Buchungen(codes) bekomme, werde ich aller Vorraussicht nach mein Gepäck nicht durchchecken können.
Wenn ich also neu einchecken muss (dann also vmtl. Immigration, Security), reichen dann 1h30min in HKG für den Umstieg?

Vielen Dank und save travels!

Mr_Edil

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
292
38
Unabhängig vom Flughafen würde ich es mir 8x überlegen ,einen connecting flight auf 2 tickets zu buchen. Wenn der inbound nach HKG 1 h Verspätung hat, ist der Anschluß nach AMS weg und du darfst vor Ort ein neues ticket kaufen. Goldene Regel: ohne ausreichend Puffer niemals (!) zwei tickets buchen.

• Like
Reaktionen: red_travels

Mr_Edil

Neues Mitglied
06.01.2018
2
0
Also ich buche halt vermutlich über Flugladen.de. Dort wird es in einer Buchung durchgeführt. Aber wie es letztendlich von flugladen an die Airlines übermittelt wird, weiss ich halt nicht.:confused:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.594
14.853
IAH & HAM
Wenn es als eine gemeinsame Buchung gemacht wird, dann kannst Du auch Dein Gepäck durchchecken (und 1:30 reichen). Wenn es 2 Buchungen sind, dann reichen 1:30 noch nicht einmal wenn Du absolut pünktlich ankommst:

1. Immigration
2. Auf das Gepeack warten
3. Zoll
4. Zum Check In Counter von KLM laufen
5. Einchecken
6. Sicherheitskontrolle
7. Ausreise
8. Zum Gate laufen

HermanSB

Neues Mitglied
07.01.2018
2
0
Hallo, ich plane gerade folgende Reise: FRA-JFK-FRA mit SQ. Von NY aus einen Abstecher nach Cancun mit jetBlue. Meine Fragen dazu: Der Rückflug von Cancun soll planmäßig um 16:55 landen in JFK, der Weiterflug mit SQ ist um 20:55. Wäre das machbar, also unter Berücksichtigung Immigration, Koffer holen und wieder einchecken, Terminalwechsel?

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
952
231
Hallo, ich plane gerade folgende Reise: FRA-JFK-FRA mit SQ. Von NY aus einen Abstecher nach Cancun mit jetBlue. Meine Fragen dazu: Der Rückflug von Cancun soll planmäßig um 16:55 landen in JFK, der Weiterflug mit SQ ist um 20:55. Wäre das machbar, also unter Berücksichtigung Immigration, Koffer holen und wieder einchecken, Terminalwechsel?

ich finde vier Stunden sind ein guter Puffer und ist machbar wenn der JetBlue Flug pünktlich ist.

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Hallo,

ich plane gerade einen Flug von TPE nach HKG mit Cathay und von dort weiter nach Amsterdam in der Eco. Da ja Cathay und KLM meines Wissens keine gepartnerten Airlines sind und ich diesen Flug vermutlich über eine externe Website buche und daher vermutlich für beide verschiedene Buchungen(codes) bekomme, werde ich aller Vorraussicht nach mein Gepäck nicht durchchecken können.
Wenn ich also neu einchecken muss (dann also vmtl. Immigration, Security), reichen dann 1h30min in HKG für den Umstieg?

Vielen Dank und save travels!

Mr_Edil

KLM
schließt den Schalter ca. eine Stunde vor Abflug.....
30-45 min brauchst du im schnitt vom Flugzeug zum Koffer
ca. 5-15min von Kofferband zum/im Terminal und KLM

Mit 2,5-3 Stunden geht das recht entspannt.

Ohne Gepäck und bereits online eingecheckt reichen 1,5 Stunden

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.215
491
MUC
Ohne Gepäck und bereits online eingecheckt reichen 1,5 Stunden.

Sie mögen reichen, auf zwei Tickets wäre mir das Risiko aber viel zu hoch. Der Cathay-Flug braucht nur etwas Verspätung haben, und schon ist das KLM-Ticket (sofern nicht full-flex gebucht) futsch. Persönlich würde sich solche Stunts nur mit mindestens vier Stunden Puffer, noch lieber mit Übernachtung in HKG buchen.

• Like
Reaktionen: Wuff