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Echt nicht?In TR wird sowas nicht veroeffentlicht.
Echt nicht?In TR wird sowas nicht veroeffentlicht.
Oh, TR Ende 2016 doch mal der ICAO beigetreten, dann sollte es - irgendwann - was geben.Echt nicht?
Echt nicht?
Die Türkei oder türkische Fluggesellschaften?wie paxfips bereits gesagt hat: Die Türkei veröffentlicht keine Untersuchungsberichte.
Die Türkei oder türkische Fluggesellschaften?
ich frage mich oft, wie kleine Länder es schaffen, dass ihre Luftfahrt und Fluggesellschaften gut betreut und reguliert werden.
Sowohl im Alltag, als auch bei Unfällen. Große Nationen, wie Deutschland, Türkei, Polen, Frankreich.. da ist es logisch, dass es in den zuständigen Ämtern und Ministerien genügend Personal gibt..
Aber wie machen das Länder wie zum Beispiel Litauen, die auch eigene Airlines haben, aber nur viel weniger EInwohner und ressourcen, als die oben genanten großen Nationen.
Aber wie machen das Länder wie zum Beispiel Litauen, die auch eigene Airlines haben, aber nur viel weniger EInwohner und ressourcen, als die oben genanten großen Nationen.
jemand eine Idee?
Der eine Pilot hat angegeben, dass die Landung normal verlief bis zu dem Punkt, als er wenden wollte. Da habe dann das rechte Triebwerk beschleunigt und habe sich gezündet/sei angegangen.
Das wäre aber früh (weit vorne) auf der Piste zum Wenden gewesen, das Turnpad ist doch viel weiter hinten.Und die Bahn selbst scheint mir nicht breit genug um ne 738 mal einfach so zu drehen
Und die Bahn selbst scheint mir nicht breit genug um ne 738 mal einfach so zu drehen
Wie lange war der Turn Around / Bodenzeit in Trabzon fuer diesen Flieger geplant? Mutmaßlich kurz.
PC 8622 ESB-TZX 21:25 - 22:40 Uhr
PC 8623 TZX-ESB 23:05 - 00:25 Uhr
Ja, wirklich Glück, dass niemandem was passiert ist.Danke - leider ist mein türkisch bis auf ein pauschales guten Abend / gute Nacht ziemlich mies.
Trotzdem interessant sind die Einzelpunkte die offenbar laut Deiner Übersetzung (ich vermute mal Du kannst türkisch) angesprochen werden:
normale Landung
plötzlich passiert offenbar etwas unerwartet
mit dem rechten Triebwerk
und das kurz vor der Kehre auf der Bahn um zur Tarmac zu rollen.
Die ganze Sache klingt für mich immer mehr nach einem am Ende sehr "trivialen" Ursache Wirkungs Zusammenhang.
Was ein Glück ist niemand etwas passiert - das hätte wirklich böse enden können.
Moin,
mal so eine rein wirtschaftliche Frage, falls das aufgrund der vorliegenden Informationen überhaupt eingeschätzt werden kann: Ist solch ein Flieger nach solch einem Unfall ein wirtschaftlicher Totalschaden? Oder muss er verschrottet werden nie klar in gänze raus zu finden sein wird, wo welche Schäden entstanden sind (oder weil es sonst irgendwelche Vorschriften dsbzgl. gibt)? Oder wird die Bergung ihm den Rest geben oder kann's nach allen notwendigen Reparaturen etc. weiter gehen? Die Frage, ob Pegasus sich das leisten kann mal hinten angestellt.
Grüße,
Olli
Also es ist ein wirtschaftlicher Totalschaden, da die Zelle wohl einiges abbekommen hat. Es werden nur teile ausgebaut die noch verwendet werden können der Rest wird verschrottet.
Moin,
mal so eine rein wirtschaftliche Frage, falls das aufgrund der vorliegenden Informationen überhaupt eingeschätzt werden kann: Ist solch ein Flieger nach solch einem Unfall ein wirtschaftlicher Totalschaden? Oder muss er verschrottet werden nie klar in gänze raus zu finden sein wird, wo welche Schäden entstanden sind (oder weil es sonst irgendwelche Vorschriften dsbzgl. gibt)? Oder wird die Bergung ihm den Rest geben oder kann's nach allen notwendigen Reparaturen etc. weiter gehen? Die Frage, ob Pegasus sich das leisten kann mal hinten angestellt.
Grüße,
Olli
Sollte sich das mit den Teilen noch rechnen, weil die musst du auch erst wieder zertifizieren lassen (für die erneute Verwendung) so viel ich weiß...
Und Gegenfrage: würdest du mit dem Teil nach Instandsetzung noch fliegen wollen, nachdem du die Fotos gesehen hast?