Ethereum Investoren unter uns?

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
ANZEIGE
Wieso?
Ist doch ein toller Tag.
15% Gewinn in knapp 2h - besser kann es doch nicht laufen.
Danke liebe Schwankungen. :)

• Like
Reaktionen: seppi1337

seppi1337

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
277
15
ZRH
So unnatürlich wie es die letzten Monate hochging ist das eine gesunde Korrektur ;) Jetzt halt der perfekte Zeitpunkt zum einsteigen, in einem Jahr wird (fast) alles über dem jetzigen Stand sein :)

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
für einen wertlosen "Gegenstand" einen hohen Preis zu zahlen kann nie gesund sein.

woher willst du wissen, wie der Preis in einem Jahr aussieht?
Naja, auch der Euro hat einen "Preis", der schwankt. Leute bezahlen Dollar für einen Euro. Wo ist der Wert? Und trotzdem gibt es einen "imaginären" Preis in Dollar für einen Euro (und andersrum).

Toks

Aktives Mitglied
16.05.2017
121
0
Hinter vielen Coins steckt tatsächlich nichts aber es gibt durchaus Projekte in die ich auch Geld gesteckt habe wie z.B. IOTA oder VIB. Klar ist jetzt viel Panik im Markt aber viele Coins mit Substanz dahinter werden auch wieder steigen.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.440
20.390
FRA
Naja, auch der Euro hat einen "Preis", der schwankt. Leute bezahlen Dollar für einen Euro. Wo ist der Wert? Und trotzdem gibt es einen "imaginären" Preis in Dollar für einen Euro (und andersrum).

Der Preis des Euros schwankt. Der Wert eines Euros liegt sehr gering, ist ja nur ein Stück Papier. Solange das Vertrauen in dieses Stück Papier aber so hoch ist,
dass Millionen von Menschen täglich für einen Lohn in Euro arbeiten gehen und auch Waren für Euros erhältlich sind, bleibt der Preis weit oben, obwohl der Wert niedrig ist (Papier).

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
701
65
Ich finde die Meldung erwähnenswert, dass bereits überlegt wird, wie man neue Banken konstruiert

https://www.finanzen.net/nachricht/...e-novogratz-plant-eigene-bitcoin-bank-5912744

Ob das Ernst gemeint ist, kann ich nicht beurteilen aber allein, dass es verkündet wird und Beachtung findet, zeigt dass es wohl entweder eine Blase ist oder irgendwann mehr draus wird.

Das mit der Substanz und dem Wert ist so eine Sache, die mir persönlich bei Aktien über KGV sehr wichtig ist. Macht die Firma zukünftig Verlust, habe ich trotzdem Pech gehabt. Wenn so eine Krise wie beispielsweise 2008 kommt, gehen alle Aktien erst mal auf Talfahrt, egal wie werthaltig die Firma ist/war. Muss jeder selber entscheiden, welche Risken er eingehen will und eingehen kann. Wer noch nicht verstanden hat, dass man mit Kryptowährung ein Totalverlustrisiko hat, der sollte es bleiben lassen. Übrigens gab es ja auch schon Währungsreformen, auch in Deutschland; klingt ganz weit entfernt aber 2008 als die Banken in Gefahr waren und Frau Merkel etwas von sicheren Einlagen erzählt hat, musste ich wieder an die Geschichten der Oma denken, über unsichere Banken. Sorry für OT aber Sicherheit und Risiko sind immer relativ und hängen vom Blickwinkel des Betrachters ab.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.348
5.849
DTM
Das Risiko bei Kryptos ist sicher nicht zu unterschätzen. Dafür gibt's die Möglichkeit eine gute Rendite einzufahren. Klar - Theoretisch ist auch ein Totalverlust möglich. Manche legen ja langfristig an. Andere sind auf die schnelle Rendite von mehreren % innerhalb weniger Stunden aus (siehe Post #326).

Beim EU-Tages-/Festgeld gibt's aktuell maximal ~1,0% p.a. (lächerlich wenig - Inflation in D ~1,7%)
Innerhalb der EU sollten Einlagen bis 100.000€ zu 99,9% sicher sein. Sowas wie 1929 mal außen vor.
Wahrscheinlich >90% hantieren sowieso mit weniger Geld.

Gold, Silber, Kupfer gibt's auch noch. Aber hier geht's ja um Kryptos.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Bitconnect hat seinen Exchange zugemacht. Gerade auf Reddit gelesen. Ist jemand betroffen?

https://i.redd.it/rbr2rfneaja01.png

Das ist auch gut so, das die endlich weg sind!! (Schade für alle Betroffenen) Aber Bitconnect war schon ein relativ offensichtlicher Scam und nie wirklich eine Exchange! Zumal die ja bereits eine 2te ICO angekündigten hatten ( BitconnectX ) um erneut Geld einzusammeln. Der wirkliche Grund oder Nutzen für die 2te ICO war nie
wirklich bekannt, nur der Preis von knapp 50 USD je Token.

Dazu passt auch, das bereits im November in GB gegen Bitconnect ermittelt wurde. Es gab eine Stellungnahme aus der hervor geht, das wenn nicht binnen 2 Monaten die Anschuldigungen entkräftet werden können, der Betrieb eingestellt werden muss. Damit war es relativ naheliegend, das BitConnectX eigentlich der Nachfolger von BitConnect werden sollte und von den Betreibern nie der Wille vorhanden war, das Projekt in die richtigen Bahnen zu leiten.

Die Werbung auf Youtube und anderen Portalen, mit Versprechungen innerhalb von 3 Monaten sein Invest wieder zurück zu haben und danach nur noch mit Profiten arbeiten zu können, gleicht den bekannten MultiMarketingLevel Konzepten, wo nur einer verdient, der immer mehr Leute durch seine Empfehlung (RefiLink) in das System bringt.

Man kann ja den ganzen Kryptomarkt als Schnellballsystem vergleichen, so wie auch die ganzen anderen Assetmärkte. Aber bei dem oben genannten Beispiel war es schon mehr als eindeutig und nur eine Frage der Zeit, das denen das selbe Schicksal wie OneCoin, Swisscoin ereilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asia

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
auch wenn ich schon immer gesagt habe, daß das alles nur des Kaisers neue Kleider sind und das doch irgendwann auch anderen/vielen auffallen wird, muß der aktuelle Rückgang nicht unbedingt das Zusammenfallen der Blase sein, sondern könnte einfach eine Korrektur in der zu starken Aufwärtsbewegung sein
ist halt nur fraglich, ob die vielen Optimisten in den Neuaufnahme-Warteschlangen der Kryptobörsen jetzt weiterhin so optimistisch sind
wenn die einsehen, daß das wohl gar nicht so verkehrt war, zu Preisen von vor ner nicht Woche zu kaufen, wollen sie vielleicht auch jetzt nicht mehr zu den tieferen Kursen kaufen und der Nachschub für das Schneeballsystem bricht weg
dann könnte sich der Rückgang natürlich noch fortsetzen

• Like
Reaktionen: Snappy und Asia

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
701
65
Stop Loss Aufträge können es heute bis zur Marke von 780,00 € doch eher weniger sein, da wir die gleiche Talfahrt gestern schon mal hatten. Gestern waren wir auch mal kurz bei ca 780 €, wenn meine Kursanzeige richtig war, danach ging es wieder rauf. War möglicherweise doch der Bitconnect der in Asien wohl sehr beliebt war, der den neuerlichen Fall ausgelöst hat.
Ich sehe es gelassen und kaufe wahrscheinlich ein bischen nach, bin aber noch unschlüssig, bei welcher Falltiefe.

Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Ich hab mal 675 als Kauforder im System.
Kann natürlich auch noch zu früh sein, aber den idealen Einstieg trifft man nur in Erzählungen an. ;-)