Ich habe diesbezüglich zunächst per E-Mail eine Anfrage gestellt und als Antwort bekommen, Kurzform: "Cash Pool nur mit Girocard, Überweisungen nur auf Giro bei der Targobank, gern kann ich eines eröffnen blabla. Alternativ kann ich ein kostenloses Verrechnungskonto eröffnen." Da ich seit kurzem eine Targobank Filiale nebst ATM mit Einzahlfunktion in meiner Nähe habe wollte ich, wegen der Einzahlmöglichkeit, schon einen Termin machen, habe aber dann nochmal das Preis-Leistungsverzeichnis und den Preisaushang auf versteckte Bedingungen oder Kosten gecheckt. In einer der beiden PDFs, ich weiß nicht mehr in welcher, stand dann tatsächlich unter Bedingungen für das Verrechnungskonto: Depot, Tagesgeld- oder Festgeldkonto bei der Targobank. Daraufhin habe ich bei deren Hotline angerufen und gefragt ob das nun geht oder nicht, Antwort: "Ja richtig, für Sparkonten ist das nicht vorgesehen. Tut mir Leid, dass Sie falsch beraten wurden bla bla."
Kannst das Konto ja eröffnen und hier berichten oder du schreibst die nochmal an, schilderst die widersprüchlichen Aussagen vom Kundenservice und bittest um Aufklärung.