V&C versuchen der Kälte zu entkommen; ein Winter in 5 Teilen

ANZEIGE
E

E190

Guest
ANZEIGE
Vielen Dank für den Reisebericht, man kommt mit dem Lesem kaum hinterher. Immer wieder interessant zu lesen, auch wenn unsere Reisewirklichkeiten unterschiedlicher nicht sein könnten.

Noch ein Hinweis, in Post #979 sieht man deinen Klarnamen.

• Like
Reaktionen: HON/UA

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
668
275
FRA
Auch wenn der Name Sahne vermuten lässt, ist diese überhaupt nicht enthalten. Die Mönche des Hieronymus Klosters wollten, wie ich in der Pasteis de Belem gelesen habe, nur ihre großen Mengen überschüssiges Eigelb verarbeiten. Und zusammen mit der neben dem Kloster liegenden kleinen Zuckerraffinerie kamen die Törtchen raus.

• Like
Reaktionen: oschkosch und HON/UA

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
268
56
HAM, FRA
Auch wenn der Name Sahne vermuten lässt, ist diese überhaupt nicht enthalten. Die Mönche des Hieronymus Klosters wollten, wie ich in der Pasteis de Belem gelesen habe, nur ihre großen Mengen überschüssiges Eigelb verarbeiten. Und zusammen mit der neben dem Kloster liegenden kleinen Zuckerraffinerie kamen die Törtchen raus.

Und Du bist Dir sicher, dass nicht die ˋPingos de Tochà gemeint waren? Diese bestehen aus Eigelb und Zucker.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.502
144
Ich bitte die Juserin PlusAinzVau sowie HON/UA die Reise zu unterbrechen bis der Komplex Pastel de Nata geklärt ist . Eventuelle Mehrkosten trägt die Vorumsleitung .

Laut offizieler Übersetzung heisst Pastel de Nata = Sahnetorte
sowohl aus dem portugiesichen wie aus dem spanischen

sollte es eine Creme sein wäre es Pastel de crema und bei Eigelb Pastel de yema ( de huevo )

diese Recherche war kostenlos................

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.013
13.785
Trans Balkan Express
Eierkuchen sind platt und Berliner sind Pfannenkuchen. Allerdings sind Pastei de Nata keine Sahnetörtchen. Somkiat und Phileas Fogg, der bekanntkch um die ganze Welt gereist ist, haben recht. Im Internet steht nicht immer die Wahrheit. So und jetzt zurück nach Afrika. Die Reise muss zur Klärung von Gebäckkonsistenz keinesfalls unterbrochen werden.

derLandmann

Reguläres Mitglied
12.01.2017
59
0
Liebe Reisende, man kann es nicht oft genug betonen wie klasse ein solcher Reisebericht ist, voll von euren Eindrücken und Berichterstattung über einen mir bis dato verwehrten Kontinent - und wenn ich mir das so durchlese werde ich dort auch höchstens mal für eine Safari vorbei schauen.

Hast du eigentlich eine Art "Karte" geplant auf der all eure Wege durch Afrika/Reiseverlauf vermerkt ist? Geht ja kreuz und quer durchs Land, sowas fände ich hochinteressant :)

lg
dL

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Spekulation:
Während die Leserschaft hier um die Süßigkeiten streitet dürfte Afrika Korrespondent HON/UA gerade ein Restaurant seiner Vorstellungen gefunden haben und die Zeit bis zum nächsten Statusreport nutzen um Gaumen und Magen wieder auf Vordermann bringen.

Flyglobal,

mit dem Wunsch dass es HON/UA und Valentyna kulinarisch bald besser geht.

• Like
Reaktionen: pepone100

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.108
805
im Paralleluniversum
Spekulation:
Während die Leserschaft hier um die Süßigkeiten streitet dürfte Afrika Korrespondent HON/UA gerade ein Restaurant seiner Vorstellungen gefunden haben und die Zeit bis zum nächsten Statusreport nutzen um Gaumen und Magen wieder auf Vordermann bringen.

Flyglobal,

mit dem Wunsch dass es HON/UA und Valentyna kulinarisch bald besser geht.

Wurdest Du eigentlich schon offiziell zum Vorsitzenden des HON/UA Fanclubs gewählt oder arbeitest Du noch dran?
So viel Rockzipfel kenne ich eigentlich nur von Kindern, die unbedingt was von der Schokolade abbekommen wollen. :rolleyes:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Wurdest Du eigentlich schon offiziell zum Vorsitzenden des HON/UA Fanclubs gewählt oder arbeitest Du noch dran?
So viel Rockzipfel kenne ich eigentlich nur von Kindern, die unbedingt was von der Schokolade abbekommen wollen. :rolleyes:

Einfache Mitgliedschaft im Fanclub reicht. Als Vorsitzenden schlage ich den Forenkater aus Montes Taurus vor.

Flyglobal