V&C versuchen der Kälte zu entkommen; ein Winter in 5 Teilen

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
5.038
4.692
BER
ANZEIGE
Das Fehlen jeglicher Urbanitat in Bhutan dürfte für C&V tatsächlich ein Problem sein, dem Diskurs hier im Fred nach. Nepal ist Geschmackssache, ich könnte da noch 10mal hinfahren und hätte immernoch viel zu sehen. Aber abgelegene Orte, die man nur erwandern kann, sind auch mein Ding...

PS: Philippinen verstehe ich ja, aber was habt ihr an Indonesien auszusetzen. Das dürfte kulinarisch und von sehenswerten Orten her doch so ziemlich alles in SO Asien in den Schatten stellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HON/UA

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
0
DTM
  • Like

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Es ist doch sinnlos, jemandem Reiseziele aufzuquatschen die man gar nicht bereisen will?

Für mich scheiden sich z.B. eher die Länder aus wo ich die dominante Sprache oder lingua franca überhaupt nicht verstehe. Daher wenig bis überhaupt kein Interesse in Ziele wie China oder die Mongolei, aber was soll es! Es bleiben noch viele andere Länder und dort, wo ich überhaupt nichts von einer lokale Sprache mitbekomme macht es mir sowieso weniger Spass, da ich immer einen Einblick in das tagtägliche Leben haben will. Ich verstehe schon, dass andere sich vor allem für Terra, Tiere und Tempel interessieren, aber das ist für mich keine Motivation.

Damit möchte ich sagen, dass ich schon verstehe dass die Protagonisten diese Threads eine persönliche No-Go-Liste haben und ich nicht erwarte dass diese sich rasch ändern wird. Das Zitat von den berliner Bürgermeister dazu könnt ihr euch selber aussuchen :)

Und ich meine heraus gelesen zu haben das die letzte Zigarette geraucht wurde. Gute Entscheidung und Glück auf Kumpel!

EDTF

Aktives Mitglied
16.10.2017
185
9
42. Tag; 3. Winterreise 2017/18

Als wir heute Morgen beide gegen 05:45 aufwachten, wurde uns endlich klar was ‚Boutique Hotel’ übersetzt bedeutet: irgendjemand ohne Ahnung hat sich entschlossen ein Hotel zu eröffnen. Der Gast muss nun mit den aus Unwissenheit (oder Blödheit) gemachten Fehlern leben bzw. schlafen oder auch nicht schlafen.

Im Falle des Bahia Mar Boutique Hotels war der Fehler schnell gefunden, um genau zu sein um 05:45: die Zimmer liegen alle zum Meer, also nach Osten. Um einen schönen Meerblick zu bieten, haben alle Zimmer eine große Boden-Bis-Decke-Glasfront vor (Osten) und neben (Süden) des Bettes. Auch im zum Schlafzimmer offenen Badezimmer 3 Fenster nach Osten.

Boutique Hotel wird auch gerne für Kettenhäuser verwendet, die nicht mehr dem eigentlichen Standart der Marke entsprechen. Da wird dann aus einem 5 Sterne Hotel mit ein bisschen Kosmetik gerne mal ein 4 Sterne Superior Boutique Hotel.
Noch schlimmer ist es aber wenn wie hier Ahnungslose ein Hotel aufmachen, am besten noch davon ausgehend davon leben zu können. Und so sieht man halt in diesen Hotels was passiert, wenn die Ehefrau mit Geschmack die Inneneinrichtung auswählt und der Mann der alles kann die Technik macht...

• Like
Reaktionen: HON/UA und MarionNew

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Hat er nun tatsächlich aufgehört bzw dieses zunächst einmal beschlossen oder mag er nur die Afrika-Ciggis nicht ? Im Zigarettenrauchen-Aufhören hat mir übrigens früher niemand was vormachen können ; das war so schön , daß ich es immer wieder getan habe .
Bereits 48 Stunden durchgehalten. Und dies ist nicht die härteste Prüfung dieser Reise!

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.860
4.624
Gummersbach
Bereits 48 Stunden durchgehalten. Und dies ist nicht die härteste Prüfung dieser Reise!

Juser ,

ich verrate nunmehr der Weltöffentlichkeit die Somkiat - Zauberformel von 30 Ciggis/dia über Jahrzehnte auf null in 24 Stunden :

Um das Grauen einzugrenzen habe ich beschlossen den Tag über erst mal nicht zu rauchen und mir unmittelbar nach 17:00 und dem Abmarsch der Somkiat-Truppen heimlich eine anzustecken . Ich habe mich noch im Leben so auf 17:00 gefreut . Und als es dann so weit war wollte ich das mühsam erkämpfte Tagesresultat nicht mehr zunichte machen und habe es dann gelassen . Dies wiederholte sich so lange bis der Druck eines Tages weg war .

Man merkt übrigens erst dann , daß man im Grunde stinkt wie Pest . Frag die PlusAinzVau .

Fiel Ervolg !

• Like
Reaktionen: oschkosch und HON/UA

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Eigentlich hatte ich diesen Teil Afrikas nach einigen Aufenthalten in Südafrika auch auf meiner Liste , aber nach deinem Bericht bin ich mir nicht mehr sicher.
Wenn mal etwas schleppend läuft , nicht ganz sauber ist , der Standard nicht wie erwartet etc. so ist das eine Sache , aber wenn ich die Preise so lese :censored:
Das Preis- Leistungsverhältnis scheint dort ja eine Katastrophe zu sein !?

Danke für die Eindrücke. Meine +1 liest mittlerweile auch begeistert mit.

Vorneweg: Ich bin Namibia und Südafrica Fan geworden (meinen +1 habe ich bald soweit :)) und im Frühjahr fliegen wir wieder für 3 Wochen hin.

Ich hatte mit Chris vor seiner Reise mehrfach Kontakt und wir haben uns über verschiedene Unterkünfte ausgetauscht.

Mit großem Interesse lese ich seine Erfahrungen und - bei allem Respekt - kann ich diese zum Teil so nicht nachvollziehen. Wir haben in den beiden Ländern, bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen, für unseren Geschmack sehr gut gegessen, meist in den Lodges, die allerdings etwas hochpreisiger waren, als die von Chris und V. gebuchten. Dass diese Preise in keinem Verhältnis zur Leistung stehen ist mir klar.

Auch von den Parks und der restlichen Landschaft waren / sind wir begeistert.

Daher, mach Dir selbst ein Bild und bereise die Länder. :)

• Like

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Vorneweg: Ich bin Namibia und Südafrica Fan geworden (meinen +1 habe ich bald soweit :)) und im Frühjahr fliegen wir wieder für 3 Wochen hin.

Ich hatte mit Chris vor seiner Reise mehrfach Kontakt und wir haben uns über verschiedene Unterkünfte ausgetauscht.

Mit großem Interesse lese ich seine Erfahrungen und - bei allem Respekt - kann ich diese zum Teil so nicht nachvollziehen. Wir haben in den beiden Ländern, bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen, für unseren Geschmack sehr gut gegessen, meist in den Lodges, die allerdings etwas hochpreisiger waren, als die von Chris und V. gebuchten. Dass diese Preise in keinem Verhältnis zur Leistung stehen ist mir klar.

Auch von den Parks und der restlichen Landschaft waren / sind wir begeistert.

Daher, mach Dir selbst ein Bild und bereise die Länder. :)
Ich möchte hier nochmals zum Ausdruck bringen, dass die von mir geschilderten Eindrücke rein subjektiv sind, jeder hat einen anderen Geschmack, bevorzugt eine unterschiedliche Art des Reisens. Ich kann also nur für uns sprechen - und für uns ist das südliche Afrika bisher nicht das Gelbe vom Ei, noch nicht mal das Weiße. Trotzdem kann ich nur jedem empfehlen sich selbst ein Bild zu machen, es wenigstens einmal gesehen zu haben.

Heute dann auch eine Premiere bei all unseren bisherigen Reisen: ich habe ernsthaft überlegt abzubrechen, ein Flugticket von Maputo nach Hause zu kaufen, hatte schon einen konkreten Flug im Auge. Aber Valentyna, die schon von zuhause träumt, hat mich im letzten Moment gestoppt. Sie meinte 'jetzt tun wir uns das bis zum bitteren Ende an'.

Da Strandtage nicht gerade die interessantesten Tage sind, werde ich die Tage am Schluß zusammenfassen.

Zuletzt bearbeitet:

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
10
CPT
.....
Heute dann auch eine Premiere bei all unseren bisherigen Reisen: ich habe ernsthaft überlegt abzubrechen, ein Flugticket von Maputo nach Hause zu fliegen, hatte schon einen konkreten Flug im Auge. Aber Valentyna, die schon von zuhause träumt, hat mich im letzten Moment gestoppt. Sie meinte 'jetzt tun wir uns das bis zum bitteren Ende an'.

....

Eia, kurzfristig einen Flug MPM - ODS zu buchen und abzufliegen wäre wohl ein eigener Thread wert gewesen.... Da hätte Afrika noch einmal richtig zuschlagen können. :D

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.373
4.764
GRQ + LID
Eia, kurzfristig einen Flug MPM - ODS zu buchen und abzufliegen wäre wohl ein eigener Thread wert gewesen.... Da hätte Afrika noch einmal richtig zuschlagen können. :D

Vor meinem Geistesauge sehe und höre ich schon die kurzfristig gecharterte CAVOK Air AN12 (mit Crew von 7!) unterwegs von MPM nach ODS...

Die fliegen regelmässig über meinem Haus, nicht zu überhören :)

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
....,,,

Heute dann auch eine Premiere bei all unseren bisherigen Reisen: ich habe ernsthaft überlegt abzubrechen, ein Flugticket von Maputo nach Hause zu kaufen, hatte schon einen konkreten Flug im Auge. Aber Valentyna, die schon von zuhause träumt, hat mich im letzten Moment gestoppt. Sie meinte 'jetzt tun wir uns das bis zum bitteren Ende an'.

Da Strandtage nicht gerade die interessantesten Tage sind, werde ich die Tage am Schluß zusammenfassen.

Gut die Valentyna! Das wäre ja nicht HON/UA Style!
Kann es sein dass du dich da gerade etwas reinsteigerst?
Schwabe (Preis Leistungs Verhältnis ) in Kombination mit Entzugserscheinung vom Rauchen?

Dazu vielleicht auch (nach somkiat) eine Überdosis an Afrika. Wären zwei Reisen für Afrika vielleicht besser gewesen? Ok nach der ersten hättet ihr die zweite dann nicht gebucht.

Hätte wäre könnte, ich freue mich wenn es weitergeht, egal ob einzeln oder zusammenfassend!

Flyglobal