US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.118
1.179
PIT, ORD
ANZEIGE
Bist du vorher bereits in YUL? Dann würde ich überlegen, dass Interview bereits vorher zu machen, denn dann könntest du evtl. GE bereits für die Weiterreise nutzen.

Ansonsten kenne ich die Pre-Clearance in die USA nicht in YUL, sondern nur in YVR and YYZ, aber für beide würde ich ohne GE mindestens 2h einplanen, daher denke ich bei YUL wird es ähnlich sein.

A

Anonym-36803

Guest
Ex CA gibt es GE: https://www.cbp.gov/travel/trusted-traveler-programs/global-entry/locations

Das Problem ist leider das wir Ausländer keine GE Karte haben und meistens niemand ohne die Karte nicht in die GE Schlange darf :rolleyes:

Seit ich mal eine längere Diskussion mit einem Aufseher in SFO nach einem Time-Out des Kiosks hatte, habe ich für solche Fälle das kleine Büchlein vom Interview ("Information Guide") sowie einen Ausdruck der letzten Einreise mit Global Entry (die Bestätigung, die die Kioske drucken) dabei.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.559
4.379
Ex CA gibt es GE: https://www.cbp.gov/travel/trusted-traveler-programs/global-entry/locations

Das Problem ist leider das wir Ausländer keine GE Karte haben und meistens niemand ohne die Karte nicht in die GE Schlange darf :rolleyes:

Ja, genau so ist es - zwar bieten YUL und YYZ GE auch für Nicht-US-Bürger und Nicht-Kanadier (selbst genutzt) und man kann die Automaten der US Immigration nutzen, aber die beschleunigte Security (Trusted Traveller) davor geht nur mit entsprechender ID, welche nur US Bürger bzw. Kanadier (Nexus) bekommen.

Aber zumindest Immigration ist etwas fixer.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.559
4.379
Seit ich mal eine längere Diskussion mit einem Aufseher in SFO nach einem Time-Out des Kiosks hatte, habe ich für solche Fälle das kleine Büchlein vom Interview ("Information Guide") sowie einen Ausdruck der letzten Einreise mit Global Entry (die Bestätigung, die die Kioske drucken) dabei.

Die Aufseher in Kanada wollen die ID. Büchlein und Ausdruck helfen nicht. Da das TSA-Pre auf Bordkarten in Kanada nicht anerkannt wird, wird ein anderes offizielles Dokument benötigt... Die ID...

• Like
Reaktionen: Anonym-36803

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Einen “Türsteher“ in YYZ konnte ich überreden, mir Passage zu gewähren. Ich habe ihm einfach gesagt, als Deutscher keine GE-Card zu haben (proaktiv). Hat mich nicht wirklich viel Überredungskunst gekostet. Zu dem Zeitpunkt wäre an den anderen Kontrollen aber auch kaum was los gewesen.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.559
4.379
Einen “Türsteher“ in YYZ konnte ich überreden, mir Passage zu gewähren. Ich habe ihm einfach gesagt, als Deutscher keine GE-Card zu haben (proaktiv). Hat mich nicht wirklich viel Überredungskunst gekostet. Zu dem Zeitpunkt wäre an den anderen Kontrollen aber auch kaum was los gewesen.

Diese Aussage hat bei mir bei mehrfacher Ausreise in YYZ leider gar nicht geholfen... Die Broschuere habe ich auch nicht, aber den GE Kiosk Ausdruck mal versucht zu nutzen... jedesmal ein bestimmtes 'njet!'

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON

Mit der selben Argumentation kam ich in YYZ ebenfalls rein, nachdem ich zuvor nach der Karte gefragt worden war. Die anderen Warteschlangen waren (so mich meine Erinnerung nicht täuscht) "mittel voll".

Immi

Erfahrenes Mitglied
01.01.2017
310
65
welche Auswirkungen haben die Einreiseverbote von Trump für normale Passagiere aus Mitteleuropa?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.118
1.179
PIT, ORD
welche Auswirkungen haben die Einreiseverbote von Trump für normale Passagiere aus Mitteleuropa?

Keine? Bzw. was sind denn 'Normale Passagiere' aus Mitteleuropa?
Ich habe zumindest keinerlei Änderungen in der GE-Einreise in den letzten Monaten festgestellt und auch von meinem nicht-GE Kollegen nichts in der Richtung berichtet bekommen. Idioten als IO kann man immer haben, aber das hat jetzt weder zu- noch abgenommen :)

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Ja, "keine" würde ich auch unterschreiben. Und was "nicht normal" sein könnte ... Reisen in bestimmte Länder (Iran, Syrien usw.) in den letzten sieben Jahren, bzw. eine entsprechende doppelte Staatsbürgerschaft, machen ja bei einer USA-Reise ein Visum zwingend erforderlich. Sprich, nix mit ESTA/VWP. Aber das betrifft ja nicht die Global-Entry-Reisenden.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.118
1.179
PIT, ORD
Ja, "keine" würde ich auch unterschreiben. Und was "nicht normal" sein könnte ... Reisen in bestimmte Länder (Iran, Syrien usw.) in den letzten sieben Jahren, bzw. eine entsprechende doppelte Staatsbürgerschaft, machen ja bei einer USA-Reise ein Visum zwingend erforderlich. Sprich, nix mit ESTA/VWP. Aber das betrifft ja nicht die Global-Entry-Reisenden.

Warum soll das die GE-Reisenden nicht betreffen? GE ist NUR eine Einreiseart, die Einreise selbst erfolgt dennoch entweder mit ESTA/VWP, Visum oder Greencard. Sprich wer aufgrund von Reisen in den Iran, Syrien etc. kein ESTA (mehr) bekommt, kommt auch trotz GE nicht um ein Visum herum...

• Like
Reaktionen: hippo72

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.372
180
MUC
Vorgestern bin ich noch mit GE eingereist. Scheint also noch gültig. Muss mal rausfinden wie lange noch....

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
5 Jahre plus bis zum nächsten Geburtstag (zumindest bei mir ergaben sich dann 5 Jahre und 5 Monate).