Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
ANZEIGE
Erfolgreicher Claim bei Double Tree Metropolitan NYC, gefunden auf Expedia.de. Gebuchte Rate bei Hilton von 1.776 USD auf 1.386 USD innerhalb von drei Stunden bestätigt.

• Like
Reaktionen: crobunj

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
Moin,

letztens Hilton Frankfurt City für 141 pro Nacht in Honors Winter Sale gebucht, jetzt hat das Hotel wohl wieder die Preise gesenkt und biete das gleiche Zimmer für 130 Euro pro Nacht im Winter Sale. Bei einer Flex rate könnte man ja einfach den besseren Preis in der App auswählen. Honors Winter Sale ist aber nicht erstattbar... Kann ich an den günstigeren Preis kommen über die BRG?

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Moin,

letztens Hilton Frankfurt City für 141 pro Nacht in Honors Winter Sale gebucht, jetzt hat das Hotel wohl wieder die Preise gesenkt und biete das gleiche Zimmer für 130 Euro pro Nacht im Winter Sale. Bei einer Flex rate könnte man ja einfach den besseren Preis in der App auswählen. Honors Winter Sale ist aber nicht erstattbar... Kann ich an den günstigeren Preis kommen über die BRG?

Da du die Frist von 24h wohl schon überschritten hast -> Nein.

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
Hilton Prag Old Town, 2 nights King Guest Room

Total for Stay vor Match: 8,570.00 CZK (~338.09 Euro)
Total for Stay nach Match: 4841.15 CZK (~ 191.38 Euro)

Matched with agoda.com

armin1987

Aktives Mitglied
06.11.2012
145
15
GRZ, VIE, DAR
DoubleTree by Hilton Krakow Hotel & Convention Center, 1 night, king bed (standard room, 2 persons with breakfast), prepaid rate, non refundable

Total for Stay vor Match: 493 PLN (120€)
Total for Stay nach Match: 233,50 PLN (57€)

Matched with happyrooms.com (Lauren vom HHonor-Team im Flyertalk hat geholfen), gematched wurde nach ca. 40 Stunden und nach Zusendung eines Screenshots.
Bearbeiter war Samuel H.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Da du die Frist von 24h wohl schon überschritten hast -> Nein.

Mal theoretisch angenommen, die 24h-Frist wäre noch nicht abgelaufen, müsste dann das Hotel bei einem Claim gegen die eigene Rate nicht nur den günstigeren Preis geben, sondern auch noch den Rabatt darauf? Gab es einen solchen Fall schon mal?

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
424
142
MUC
Mal theoretisch angenommen, die 24h-Frist wäre noch nicht abgelaufen, müsste dann das Hotel bei einem Claim gegen die eigene Rate nicht nur den günstigeren Preis geben, sondern auch noch den Rabatt darauf? Gab es einen solchen Fall schon mal?

Hm, gute Frage. Prinzipiell sollte es den Rabatt von 25% auf die günstigere Rate geben. Aber ich hatte solch einen Fall bisher (leider) noch nicht.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.914
2.551
MUC

Mal theoretisch angenommen, du würdest dir die Bedingungen für die BRG bei Hilton einfach mal durchlesen, dann könntest du dort den Absatz

http://hiltonworldwide3.hilton.com/en/best-price-guarantee/overview.html meinte:
A qualifying lower price is a lower price you find on a non-Hilton booking channel within 24 hours after your booking, for the same accommodations that you booked through an official Hilton booking channel, and must be viewable by anyone prior to booking and bookable by anyone.

finden.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Habe für Prag Hilton ein claim eingereicht, hatte opodo eingereicht, welches abgelehnt wurde.
Habe eine pre-paid Rate gebucht und die haben auf opodo nur eine flexible Rate zum gleichen Preis als gefundene Rate angegeben, wusste garnicht das Hilton nicht 1 zu 1 vergleichen muss sondern nur es von uns verlangen. Die pre-paid Rate auf opodo ist 50€ billiger aber abgelehnt, da nicht anerkannt.

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
Habe für Prag Hilton ein claim eingereicht, hatte opodo eingereicht, welches abgelehnt wurde.
Habe eine pre-paid Rate gebucht und die haben auf opodo nur eine flexible Rate zum gleichen Preis als gefundene Rate angegeben, wusste garnicht das Hilton nicht 1 zu 1 vergleichen muss sondern nur es von uns verlangen. Die pre-paid Rate auf opodo ist 50€ billiger aber abgelehnt, da nicht anerkannt.

Wenn die Rate bei price check weg war hast eben Pech gehabt. Ich weiss eh nicht warum Du dauernd schwachsinnige pre-paid Raten buchst anstatt mit einer flexible Rate den match zu machen.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Wenn die Rate bei price check weg war hast eben Pech gehabt. Ich weiss eh nicht warum Du dauernd schwachsinnige pre-paid Raten buchst anstatt mit einer flexible Rate den match zu machen.

Woher kennst du mein Buchungsarten ???

Das ist mein zweiter Claim seit dem ich bei Hilton Buche ...

Grüße aus San Francisco (vom ersten Claim - flexible Rate nur so aus Info)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Ich habe zum ersten Mal probiert die BRG zu nutzen, aber als "Neuling" ist das Vorgehen ziemlich verwirrend und enttäuschend.

Double Tree South Beach für 501USD gebucht und auf zenhotels.com für 370USD gefunden. (Gleiche Daten, Währung, Zimmer etc.)
Die BRG habe ich über das Online-Formular beantragt. Nach knapp 24 Stunden kam die Absage ohne wirkliche Begründung, daraufhin habe ich noch ein mal einen detaillierten Vergleich und paar Screenshots per Mail als Antwort geschickt.

Jetzt kam die Bestätigung der Absage mit der Erklärung:
We could not validate your claim, as all the Hilton hotels are closed the booking channel with zenhotels and does not accept any reservations from this website.

Wie ist das zu verstehen? Das Hotel ist für die gewählten Daten weiterhin buchbar.
Ist es eigentlich möglich einen günstigeren Tarif in einer anderen Währung z.B. Expedia.de EUR nutzen, wenn dein Buchung in USD getätigt wurde?

nordlicht2002

Erfahrenes Mitglied
10.08.2015
288
4
FRA|VIE
Ich habe zum ersten Mal probiert die BRG zu nutzen, aber als "Neuling" ist das Vorgehen ziemlich verwirrend und enttäuschend.

Double Tree South Beach für 501USD gebucht und auf zenhotels.com für 370USD gefunden. (Gleiche Daten, Währung, Zimmer etc.)
Die BRG habe ich über das Online-Formular beantragt. Nach knapp 24 Stunden kam die Absage ohne wirkliche Begründung, daraufhin habe ich noch ein mal einen detaillierten Vergleich und paar Screenshots per Mail als Antwort geschickt.

Jetzt kam die Bestätigung der Absage mit der Erklärung:

Wie ist das zu verstehen? Das Hotel ist für die gewählten Daten weiterhin buchbar.
Ist es eigentlich möglich einen günstigeren Tarif in einer anderen Währung z.B. Expedia.de EUR nutzen, wenn dein Buchung in USD getätigt wurde?
Ist wirklich undurchsichtig und eine fadenscheinige Begründung. Zenhotels wurde in der Vergangenheit akzeptiert. Sollen sie halt die BRG komplett abschaffen, wenn eh immer nur rumgegeizt wird.

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Danke für die Antworten. Hatte vor dem Claim gegooglet und nur Berichte von Anfang 2017 gesehen wo noch alles geklappt hat.

Gibt es irgendwo eine Übersicht von Buchungsportalen die akzeptiert werden?

Darf man einen günstigeren Preis in einer anderen Währung (USD VS. EUR) nehmen, wenn sich der Preis deutlich unterscheidet und es sich nicht nur um schwankende Kurse handelt (Differenz von ca.10%)?

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.260
176
ZRH
Servus,

wie verhält sich Hilton bei Konferenz- / Tagungsrates? Über den Anbieter Passkey ist ein Hotel in Glasgow 150 Pfund günstiger für 3 Nächte. Buchung ist für jeden möglich, der den Link hat...

Zuletzt bearbeitet:

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
DoubleTree by Hilton New York Times Square West

Rate Hilton: USD 748.51
Rate Booking.com: USD 621.00
Neue Rate Hilton: USD 465.75

alles before tax.

Wurde zunächst mit fadenscheiniger Begründung abgelehnt. Nach Übersendung entsprechender Screenshots kam innerhalb weniger Minuten die Bestätigung.

• Like
Reaktionen: alexanderxl und L_R

BjoernSOAD

Erfahrenes Mitglied
31.12.2014
884
0
MUC
Nachdem ich vor ein paar Tagen über die BRG gemeckert habe, hat eine 2. BRG gut funktioniert.

Embassy Suites by Hilton Orlando Lake Buena Vista South
Rate Hilton: USD 513,59
Rate booking.com: EUR 387,55 (zur Zeit der Buchung ca. USD 482,98)
Neue Rate Hilton: USD 361,99

Ohne Probleme nach ca. 36 Stunden bestätigt. (y)

• Like
Reaktionen: Rungisalf

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
Meine längste BRG-Bearbeitung bisher:

Hilton Waikiki Beach: $265 auf $188 mit Gala

Eingereicht am 21. Dezember, positive Rückmeldung am 02. Februar. Nachdem es wochenlang totenstill war, gab mir der Hilton-Chat einen Eskalations-Kontakt, Antwort kam dann 24h später.

• Like
Reaktionen: Andigoeskiwi

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
LondonHouse Chicago, Curio Collection by Hilton (über Silvester für 1 KING BED CORNER STUDIO, Non-Smoking)

Hilton: 672,12$
Expedia: 433,35 Euro

Neuer Preis: 398,13 $

3 mal ein Nein erhalten, nach dem ich alles einzeln aufgelistet habe inkl erneuten senden der Screen Shots wurde endlich stattgegeben ...

• Like
Reaktionen: Andigoeskiwi

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
ANZEIGE
LondonHouse Chicago, Curio Collection by Hilton (über Silvester für 1 KING BED CORNER STUDIO, Non-Smoking)

Hilton: 672,12$
Expedia: 433,35 Euro

Neuer Preis: 398,13 $

3 mal ein Nein erhalten, nach dem ich alles einzeln aufgelistet habe inkl erneuten senden der Screen Shots wurde endlich stattgegeben ...

Muss die Währung nicht gleich sein auf der Vergleichsseite?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.