Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

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kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
167
9
Bei Hilton nicht. Bei IHG muss immer alles gleich sein.

Bei mir wurde das aber ablehnt, wenn die Webseite eine Möglichkeit zur „Umschaltung“ der Währung hatte (wie beispielsweise bei booking.com, expedia, hotels.com etc.) Hier wurde explizit nur der Preis in der Währung des lokal zu buchenden Hotels akzeptiert...
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.273
418
MUC
Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

LondonHouse Chicago, Curio Collection by Hilton (über Silvester für 1 KING BED CORNER STUDIO, Non-Smoking)

Hilton: 672,12$
Expedia: 433,35 Euro

Neuer Preis: 398,13 $

3 mal ein Nein erhalten, nach dem ich alles einzeln aufgelistet habe inkl erneuten senden der Screen Shots wurde endlich stattgegeben ...

Vorgestern für April wieder ein Claim fürs gleiche Haus eingereicht.
Eine Ablehnung erhalten, das Expedia.de nicht anerkannt wird. Auf nachfragen wurde geantwortet, noch nie!

3 Claims bis jetzt gemacht, die beiden mit Expedia als Vergleich sind durchgegangen nach Zusendung der Screen Shots ...

Neu gebucht und mit ebookers eingereicht, mal abwarten

Update: letzter Claim via Expedia wurde doch zugestimmt — Claim via ebookers wird nicht mehr gebraucht

... 3x via Expedia = 3x zugestimmt (wenn es auch nicht einfach war)

4 Nächte im April zu $858,78 gebucht und dank Expedia auf $474,44 runter bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Mein nächster Claim ist mit Anfangsschwierigkeiten wieder genehmigt worden.

Conrad The London NYC, Storey Suite

Hilton: 2.850,49 $
www.roomsxxl.com: 2.806 $
Neuer Preis: 2.085,40 $

Alle Preise incl. taxes und fees.

Als erste Antwort habe ich eine Ablehnung bekommen, weil die Rate nicht gefunden werden kann, bzw. teurer als bei Hilton war. Im angehängten Screenshot den ich erhalten habe, wurde aber nach 3 Erwachsenen gesucht, gebucht hatte ich nur für 2. Eine direkte Antwort blieb den halben Tag unbeantwortet. Da der Preis nur bis zum nächsten bei roomsxxl verfügbar war, habe ich abends noch einmal nachgehakt und kurze Zeit die Zustimmung des Claims erhalten.

Für das Hotel mit der Lage und der Storey Suite ist dies für mich ein sehr gute Preis.
 
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Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Mein nächster Claim ist mit Anfangsschwierigkeiten wieder genehmigt worden.

Conrad The London NYC, Storey Suite

Hilton: 2.850,49 $
www.roomsxxl.com: 2.806 $
Neuer Preis: 2.085,40 $

Alle Preise incl. taxes und fees.

Als erste Antwort habe ich eine Ablehnung bekommen, weil die Rate nicht gefunden werden kann, bzw. teurer als bei Hilton war. Im angehängten Screenshot den ich erhalten habe, wurde aber nach 3 Erwachsenen gesucht, gebucht hatte ich nur für 2. Eine direkte Antwort blieb den halben Tag unbeantwortet. Da der Preis nur bis zum nächsten bei roomsxxl verfügbar war, habe ich abends noch einmal nachgehakt und kurze Zeit die Zustimmung des Claims erhalten.

Für das Hotel mit der Lage und der Storey Suite ist dies für mich ein sehr gute Preis.

Ich versuche gerade eben, für das gleiche Hotel einen Claim durchzukriegen, Preis bei Hilton $ 3350, bei roomsxxl.com nur $1964 für 5 Nächte. Sie tun extrem schwierig und kommen ständig mit Ausreden... Gibt es eine Eskalationsstufe?
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ich versuche gerade eben, für das gleiche Hotel einen Claim durchzukriegen, Preis bei Hilton $ 3350, bei roomsxxl.com nur $1964 für 5 Nächte. Sie tun extrem schwierig und kommen ständig mit Ausreden... Gibt es eine Eskalationsstufe?
Die Daten sind gleich? Zimmer, Personen, Stornierung? Mein Claim ging ja im Prinzip sofort durch, nachdem ich Ihren Fehler angemerkt habe. Ansonsten habe ich mit roomsxxl keine weitere Erfahrung. Was haben Sie denn für Ausreden?
 

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Die Daten sind gleich? Zimmer, Personen, Stornierung? Mein Claim ging ja im Prinzip sofort durch, nachdem ich Ihren Fehler angemerkt habe. Ansonsten habe ich mit roomsxxl keine weitere Erfahrung. Was haben Sie denn für Ausreden?

Ja, wirklich alles genau gleich...

Ausreden wie sie könnten die Rate nicht finden, London Suite und London Suite seien nicht die gleiche Kategorie, sie könnten finale Buchungsbestätigung nicht sehen, etc.
 

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ja, wirklich alles genau gleich...

Ausreden wie sie könnten die Rate nicht finden, London Suite und London Suite seien nicht die gleiche Kategorie, sie könnten finale Buchungsbestätigung nicht sehen, etc.

Ich schicke dann einfach einen Screenshot vom letzten Buchungsschritt mit. Dabei öffne ich die Uhr, damit Uhrzeit und Datum gesehen werden können.
Steht bei roomsxxl vielleicht nur Suite oder eine andere Bezeichnung als London Suite? Das kann auch manchmal ein Problem sein.
 

metzlerandy

Neues Mitglied
03.06.2016
22
0
Habe gestern einen Claim für das Hampton in Hamburg eingereicht.

Preis bei Hilton: 359,10
Preis bei Hotel.com und Expedia: 318

Claim wurde innerhalb weniger Stunden akzeptiert. Neuer Preis: 238,50.
 

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
4
ZRH
Ja, wirklich alles genau gleich...

Ausreden wie sie könnten die Rate nicht finden, London Suite und London Suite seien nicht die gleiche Kategorie, sie könnten finale Buchungsbestätigung nicht sehen, etc.

Es war sehr zäh, bin jetzt aber doch noch zum Ziel gekommen: Endpreis USD 256/pro Nacht für London Suite ;-)
 

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
0
DTM
Hey,

ich habe für das Hilton Brooklyn sowohl agoda als auch dertour eingereicht. Agoda wird angeblich nicht gefunden und bei dertour wird folgendes gesagt:
[FONT=&quot]To qualify for the Best Price Guarantee an existing reservation must have been made through an Official Hilton Booking Channel and meet comparison criteria to qualify for lower pricing. For additional qualification details please visit http://hiltonworldwide3.hilton.com/en/best-price-guarantee/overview.html[/FONT]

Jemand ne Idee?
 
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mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Hey,

ich habe für das Hilton Brooklyn sowohl agoda als auch dertour eingereicht. Agoda wird angeblich nicht gefunden und bei dertour wird folgendes gesagt:


Jemand ne Idee?

Wie ich schon oben geschrieben habe, würde ich bei der 1. Ablehnung immer mit eine Screenshot mit geöffnetem Uhrzeit / Datum Fenster antworten. Ich kenne mich mit dertour nicht wirklich aus, aber ist dertour nicht ein online Reisebüro das dich wieder an die Veranstalter vermittelt? Also du suchst über dertour und buchst aber bei 1-2 fly, airtours etc.? Dies wird, so vermute ich, von Hilton nicht akzeptiert. Vor allem weil es bei den genannten Veranstaltern doch auch keine flex Raten gibt, oder irre ich mich?

Schau mal bei roomsxxl. In meinem letzten Fall waren die gar nicht bei Trivago aufgeführt, waren aber die günstigsten.
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.504
458
Hey,

ich habe für das Hilton Brooklyn sowohl agoda als auch dertour eingereicht. Agoda wird angeblich nicht gefunden und bei dertour wird folgendes gesagt:


Jemand ne Idee?

A) Du hast eine Reservierung über Hilton gemacht? Das ist Voraussetzung.
B) Hast Du beide Claims für die selbe Reservierung eingestellt? Das wäre gegen die T&C.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.197
Wie ich schon oben geschrieben habe, würde ich bei der 1. Ablehnung immer mit eine Screenshot mit geöffnetem Uhrzeit / Datum Fenster antworten. Ich kenne mich mit dertour nicht wirklich aus, aber ist dertour nicht ein online Reisebüro das dich wieder an die Veranstalter vermittelt? Also du suchst über dertour und buchst aber bei 1-2 fly, airtours etc.? Dies wird, so vermute ich, von Hilton nicht akzeptiert. Vor allem weil es bei den genannten Veranstaltern doch auch keine flex Raten gibt, oder irre ich mich?

Schau mal bei roomsxxl. In meinem letzten Fall waren die gar nicht bei Trivago aufgeführt, waren aber die günstigsten.


Nein dertour hat eigene Kontingente.
 

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
Das Glückspiel geht mir langsam wirklich auf den Sack. Die sollen sich endlich entscheiden... Hier die Ergebnisse der letzte Claims, alles Flex raten.

Hilton Warsaw Zimmer 1: 591.69 PLN statt 818.64 PLN (2 Nächte)
Hilton Warsaw Zimmer 2: 567.00 PLN statt 818.64 PLN (2 Nächte), beide Claims innert einer Minute abgeschickt, den Unterschied kann ich mir nicht erklären...
Hilton Evian-les-Bains: 195.20 EUR statt 327.20 EUR (2 Nächte)
Hilton London Bankside:
Thank you for taking the time to submit a Best Price Guarantee claim for your upcoming stay at the Hilton London Bankside. We’ve reviewed your reservation and compared it to the rate published on fröhlicheräume.com. Regrettably, we are unable to honor your claim as it did not meet the criteria to qualify for the Hilton Best Price Guarantee.
Hilton London Canary Wharf Zimmer 1: 198 GBP statt 378 GBP (2 Nächte)
Hilton London Canary Wharf Zimmer 2:
The conditions governing the rates on fröhlicheräume.com are not compliant to our Best Price Guarantee Terms and Conditions, as there have been discrepancies in the way the website has been displaying prices recently, and we are not satisfied that the website's processes are fair and transparent.


Vor allem bei der letzten Ablehnung zeigt es sich mal wieder, dass es null Absprache gibt und teilweise genehmigt und manchmal halt nicht genehmigt wird. Beide Anfragen gingen gleichzeitig raus fürs Canary Wharf. Werde jetzt den Screenshot nachschicken und ansonsten einfach buchen und stornieren bis es durch geht.

Lustig übrigens von Galahotels.com: Gestern habe ich aus Vergleichsgründen darauf das Bankside angeschaut und Heute Morgen ruft mich Galahotels
aus UK aufs Handy an und fragt ob ich noch interessiert bin. Hartnäckiges Marketing :)
 
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A

Anonym38428

Guest
Wartet noch jemand auf die Bearbeitung eines Claims für Jerusalem? Hab da letzte Tage eine Ablehnung bekommen, aber nix eingereicht ;)
 
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ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.193
793
ZRH
Wartet noch jemand auf die Bearbeitung eines Claims für Jerusalem? Hab da letzte Tage eine Ablehnung bekommen, aber nix eingereicht ;)

Vielleicht bietet Hilton inzwischen regelmässigen BRG Nutzern proaktiv Claims an, die zur Reisegewohnheit passen. Damit sollen die willkürlichen Ablehnungen entschädigt werden.
 
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MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.064
10.750
Dahoam
Die werden langsam so gut wie die IHG-BRG. Transparent war das eh nie und gelegentlich kamen da auch irgendwelche fremden Ablehnungen.
Hat Beton-Mike den Laden gewechselt nachdem die Nachfragen mit Änderungen der Bedingungen bei der IHG-BRG in den Keller gegangen sind? ;)
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.220
6.310
Fluchhafen
Habe zum ersten Mal eine BRG bei Hilton eingereicht. Reichshof in Hamburg, King Extra Large Room, flexibel, für 239 Euro via App gebucht. Bei Hotels.com eine flexible Rate von 215 Euro für dieses Zimmer gefunden, welche die gleichen Stornierungsbedingungen hat.

Zuerst eine Ablehnung bekommen, welche wahrscheinlich Standard ist. Ich habe freundlich, aber bestimmt zurückgeschrieben. Heute nun die Mail mit der Anpassung der Rate auf 160 Euro. Ist auch schon in der App ersichtlich. Flex blieb sie.
 
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TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Lol, ein neuer Tiefpunkt bei den Antworten des BRG-Teams. Claim am 02. März eingereicht, eben nach 68h, folgende Rückmeldung bekommen:

"Our records show that your reservation was booked on April 02, 2018, and your claim was submitted on April 02, 2018 for your stay on April 01, 2018 . Our guarantee requires that you submit a claim within 24 hours of making your reservation, and at least 24 hours in advance of your arrival date."

:doh:
 
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Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.398
385
....and your claim was submitted on April 02, 2018 for your stay on April 01, 2018 . Our guarantee requires that you submit a claim within 24 hours of making your reservation, and at least 24 hours in advance of your arrival date." :doh:

Macht das BRG-Team doch sympathisch, dass sie jetzt schon mit den April Fools' Day -Jokes beginnen
 

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
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Ja, wenn es nicht so traurig weitergehen würde :D

Eben kam dann folgende Mail.

"Thank you for filing a Best Price Guarantee claim for your booking at the Hilton A.... My name is R...., I will be assisting with your claim.
On 3/5/2018, the following email was sent to your email address on file:" --> Dann nochmal die gleiche Email von vorher und fertig (y)

Ich glaube aber, das ist die Antwort auf meine Anfrage von gestern, weil es so lange dauert. Machts jetzt aber auch nicht soo viel besser...
 
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Dieses Thema ist geschlossen.
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