Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

metzlerandy

Neues Mitglied
03.06.2016
22
0
ANZEIGE
Hilton Berlin, 2 Nächte im November, King Room

Hilton: 317,21€
Galahotels: 293€

Neue Rate: 230,75€

Die Rate bei Galahotels war 292€, in der Bestätigungsmail von Hilton hieß es, man habe die Rate nicht gefunden, dafür aber die 293€. Wegen dem einen Euro mache ich kein Fass auf und erfreue mich am neuen Preis.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.504
458
The Gates Hotel South Beach - a DoubleTree by Hilton (2 Nächte)

Rate Hilton: USD 97.02
Rate Expedia.de: EUR 71.70
Neue Rate Hilton: USD 64.74

Du hast eine Euro-Rate mit einer Dollar-Rate vergleichen können? Welchen Wechselkurs hast Du zugrundegelegt?

Da es eine non-refundable Buchung ist, soll die Differenz per "refund check" ausgeglichen werden. Hatte schon mal jemand diesen Fall? Kommt einfach ein Verrechnungsscheck per Post?[/COLOR]

Falls da ein Dollar-Scheck aus den USA kommt, würde ich mir nicht erhoffen, dass nach Gebühren noch viel davon übrigbleibt..

• Like
Reaktionen: AdvoDia

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Du hast eine Euro-Rate mit einer Dollar-Rate vergleichen können? Welchen Wechselkurs hast Du zugrundegelegt?

Falls da ein Dollar-Scheck aus den USA kommt, würde ich mir nicht erhoffen, dass nach Gebühren noch viel davon übrigbleibt..

Gar keine, man kann beim Eingeben der Daten die Währung auswählen (hier dann EUR).

Ja, die Sorge habe ich auch. Habe angefragt, ob sie es direkt auf die CC zurückbuchen oder einen EUR-Scheck schicken können. Abwarten.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
Ich habe meinen ersten BRG Claim durchbekommen, hat mich nur 6 Mails, 20 Minuten Telefonat in die USA und 10 Screenshots gekostet :rolleyes:

Conrad Singapore - Exec Room - 3 Nächte - Mai

Hilton.com = 464 SG$
Expedia.de = 441 SG$

BRG = 331 SG$

Erst wurde abgelehnt weil nicht gefunden, Screenshots gesendet und wieder nicht gefunden. Genaue Steps geschickt inkl. Bilder und angerufen, Rate wurde am Telefon gefunden und Thema "eskaliert" darauf bekomme ich die gleiche Mail wie zuvor zurück mit Bitte eines Screens des letzten Buchungsschritt (schon 3x gesendet). Heute Morgen dann nochmal alles in Ruhe dokumentiert und übersetzt und Bestätigung kam dann soeben.

Im übrigen zeigt expedia.de die Rate nur in € und die Screens waren auch in € während die Buchung in SG$ war.

AdvoDia

Aktives Mitglied
09.01.2017
195
0
Ich habe solche Schecks bislang immer verhindert und um ein Angebot in Punkten gebeten.

Nette Möglichkeit, behalte ich im Hinterkopf fürs nächste Mal.

Hilton hat jetzt angeboten, den refund nochmal um 20% zu erhöhen, um die Bankgebühr abzudecken. Fand ich fair und habe ich so angenommen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nette Möglichkeit, behalte ich im Hinterkopf fürs nächste Mal.

Hilton hat jetzt angeboten, den refund nochmal um 20% zu erhöhen, um die Bankgebühr abzudecken. Fand ich fair und habe ich so angenommen.

EIn wenig Unfug soviel Theater zu machen. Normalerweise kann man einfach einen Betrag also Teilbetrag vom gezahlten Preis auf die Kreditkarte zurück überweisen- fertig.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.593
911
Erster Antrag mit hotelreservierung.de innerhalb von 15 Minuten genehmigt, 2. Antrag für weiteres Zimmer mit exakt gleichen Daten abgelehnt, "The rates offered on this website are ineligible."

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
57
zwischen HAJ & PAD
Bei mir auch immer mal wieder. Einfach ein zweites oder drittes Mal probieren :) Grüße aus Stuttgart :)

Aller guten Dinge sind 3 - obwohl eigentlich 4.

Hatte es noch nie, daß sich 2 Personen gleichzeitig um eine BRG gekümmert haben -

Hilton Garden Inn Stuttgart

um 21.15 - Rate angepasst von 144,67 auf 108,50
um 21:19 - Rate kann nicht angepaßt werden da gefundener Preis auf GH nicht mehr als 1% abweicht

Im Account stehen jetzt allerdings die 108,50 pro Nacht.

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.067
451
VIE
Ich hab in den letzten paar Tagen 2 Claims gemacht aber bis jetzt keine Antwort bekommen.
Gibt es ne Möglichkeit den Status nachzusehen bzw. ne Kontaktmöglichkeit zu dem Thema?

Danke

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
409
1
ZRH
Ich habe heute das erste mal davon gebrauch machen wollen, enttäuschendes Outcome.

Hilton Brisbane
Migros-ferien.ch CHF 206.- stornierbar 27.10.2018
Hilton.com AP nicht stornierbar ca. CHF 223.-
Hilton.com HH stornierbar bis an den Ankunftstag ca. CHF 261.-

Abgelehnt mit der Begründung, dass die Storno Bedingungen nicht identisch sind. (n) Tja, dann nächtige ich halt in einem anderen Hotel.

• Like

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Wie ist es denn bei Hilton, wenn ein Hotel auf Hilton.com ausgebucht ist, aber die Zimmer noch bei verschiedenen Reiseanbietern verfügbar sind. Kann man da einen claim machen? Wenn ja, wie?

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
230
11
Hatte an Silvester 3 Nächte im Hilton Vienna über Ostern geclaimt. Vergleichsseite war Expedia. Beim Check Out wurde mir durch einen Fehler die Abrechnung über die "Strafgebühr", welche das Hotel an den Konzern aufgrund der BRG zahlen muss, per E-Mail zugeschickt. Der ursprüngliche Preis pro Nacht lag bei ca. 125 €. Nach der BRG war der Preis 89,25 € pro Nacht = 267,75 bei 3 Nächten. Das Hotel musste davon 107,94 € an Hilton abführen. Nicht gerade wenig.

• Like

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Hatte an Silvester 3 Nächte im Hilton Vienna über Ostern geclaimt. Vergleichsseite war Expedia. Beim Check Out wurde mir durch einen Fehler die Abrechnung über die "Strafgebühr", welche das Hotel an den Konzern aufgrund der BRG zahlen muss, per E-Mail zugeschickt. Der ursprüngliche Preis pro Nacht lag bei ca. 125 €. Nach der BRG war der Preis 89,25 € pro Nacht = 267,75 bei 3 Nächten. Das Hotel musste davon 107,94 € an Hilton abführen. Nicht gerade wenig.

Interessanter Input! Eine kurze Nachfrage habe ich: Sind 107,94 Euro die reine "Strafgebühr" oder ist das generell das, was das Hotel an Hilton abführt? Wenn nämlich Letzteres, wäre die Strafe recht gering. Meines Wissens bekommt die Kette generell etwa 15 bis 25 Prozent, teilwiese auch mehr. Das wären in diesem Fall also zumindest grob zwischen 40 und 70 Euro.

rembefli

Aktives Mitglied
04.02.2010
230
11
Ich gehe mit ziemlicher Sicherheit davon aus, dass es sich hierbei um die reine Strafgebühr handelt, da auf der Abrechnung die Vorgangsnummer des Claims angegeben ist.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.449
88
Scheint genau der Differenzbetrag zwischen der uerspruenglichen Rate auf der Hilton Buchungsseite und der Rate nach Claim zu sein.

tommyf

Neues Mitglied
25.07.2014
21
12
Schweiz
ANZEIGE
Double Tree Suites New York City - Times Square

Ursprünglich 3 Nächte für 1379$

Neu für 914$, Referenz war Hotels.com

Würde innerhalb zwei Stunden nach Antrag bestätigt.

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.