EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.406
2.058
Hat es die D-AXGC eigentlich inzwischen geschafft Malta zu verlassen?
Bei a.de kündigte ein User die Rückkehr für letzte Woche an....

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.431
1.480
TXL
angeblich soll ja ab April schon die neue BIZZ-Klasse verfügbar sein:
https://biztravel.fvw.de/ausbau-auf-der-kurz-und-langstrecke-eurowings-stationiert-weitere-flugzeuge-in-duesseldorf/393/183873/4070

so ichtig glaube ich allerdings noch nicht daran. Der entsprechende Beitrag auf der EW-Webseite lässt sich zumindest heute nicht aufrufen.
https://www.eurowings.com/de/4u/unternehmen/presse/archiv/die-bizclass-kommt.html
Bin gespannt auf die ITB.

Was passiert eigentlich mit den bestehenden BEST-Buchungen auf den Strecken, auf denen dann vielleicht doch noch im Sommer die BIZZ kommt ? Wird das dann BIZZ oder bleibt die Best dann hinter der BIZZ im Flieger drin ?

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.326
5.064
51
MUC
www.oliver2002.com
angeblich soll ja ab April schon die neue BIZZ-Klasse verfügbar sein:
https://biztravel.fvw.de/ausbau-auf-der-kurz-und-langstrecke-eurowings-stationiert-weitere-flugzeuge-in-duesseldorf/393/183873/4070

so ichtig glaube ich allerdings noch nicht daran. Der entsprechende Beitrag auf der EW-Webseite lässt sich zumindest heute nicht aufrufen.
https://www.eurowings.com/de/4u/unternehmen/presse/archiv/die-bizclass-kommt.html
Bin gespannt auf die ITB.

Was passiert eigentlich mit den bestehenden BEST-Buchungen auf den Strecken, auf denen dann vielleicht doch noch im Sommer die BIZZ kommt ? Wird das dann BIZZ oder bleibt die Best dann hinter der BIZZ im Flieger drin ?

Die A343 der LH wird gerade zu EW umgebaut, um SFP18 wird es dann 'BIZZ' ex DUS geben.

• Like
Reaktionen: jotxl

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.406
2.058
Kleine Übersicht der Rest-Langstreckenflotte:

D-AXGA vorgestern mit 3h delay aus VRA, gestern keinen Flug, heute CGN-MBJ, bisher 2h delay angeschlagen
D-AXGB ist gerade mit 20h delay auf CGN-POP unterwegs
D-AXGC weiter auf Malta
D-AXGD weiter auf Malta
D-AXGE kommt mit 1,5h delay aus LRM nach CGN
D-AXGF kommt mit 3h delay aus SLL
D-AXGG sollte heute CGN-MIA, ist canx, gestern keinen Flug ( aog? )

A

Anonym38428

Guest
Kleine Übersicht der Rest-Langstreckenflotte:

D-AXGA vorgestern mit 3h delay aus VRA, gestern keinen Flug, heute CGN-MBJ, bisher 2h delay angeschlagen
D-AXGB ist gerade mit 20h delay auf CGN-POP unterwegs
D-AXGC weiter auf Malta
D-AXGD weiter auf Malta
D-AXGE kommt mit 1,5h delay aus LRM nach CGN
D-AXGF kommt mit 3h delay aus SLL
D-AXGG sollte heute CGN-MIA, ist canx, gestern keinen Flug ( aog? )

Besser kann man ein Produkt nicht bewerben (y) Wer, von Mileage-Runnern und Pauschaltouris abgesehen, bucht so etwas bitte noch?

OrangeFlyer

Neues Mitglied
04.11.2012
9
0
Weder Mileagerunner noch Pauschaltourist

Erm, ich habe in zwei Wochen einen Flug CGN-HAV und bin weder Mileagerunner noch Pauschaltourist. Die Entscheidung war recht einfach, denn zu dem benötigten Datum war EW unschlagbar günstig.

OrangeFlyer

Neues Mitglied
04.11.2012
9
0
Alles eine Frage von Prioritäten

Ok, die Sparbrötchen habe ich vergessen ;) Billig ist nicht immer preiswert, aber die Lektion folgt noch :p
Ohne eine Diskussion über billig vs. preiswert anzetteln zu wollen – und warum auch immer ich da noch eine Lektion benötigen würde: Es ist schlichtweg eine Frage von Prioritäten und "bezahlbaren Oneways", wie es jotxl schreibt. Bei EW bezahle ich genau für den Service, für den ich auch bezahlen möchte, der mir offensichtlich den aufgerufenen Preis wert ist. Nicht mehr und nicht weniger.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.027
1.116
Eine Frage von Prioritäten, ja natürlich. Das ist ja immer so im Leben. Fest steht dabei hier allerdings, dass die Priorität nicht sein darf, mit hoher Wahrscheinlichkeit pünktlich anzukommen. Wem es egal ist, 24h später anzukommen (oder wann immer und wie immer diejenigen in MIA ankommen, die heute hinwollten), der kann das gut buchen.

Unabhängig von den Prioritäten kann man aber ob der operativen Leistung von EW Langstrecke objektiv nur den Kopf schütteln. Bin ja nur mal gespannt, wie das dann ex DUS laufen wird.

AXGF ist gerade aus SLL gelandet und soll heute nach HKT als EW120, noch gibt der airport 15:30 statt 11:15 take off an.
Entgegen der Planung heute früh (siehe HLX4Us Post oben) ist AXGA jetzt für CUN EW170 geplant, für 17:00 statt 11:50. Mal schauen, ob die die wirklich noch flott kriegen.....Nach MBJ ist jetzt AXGE unterwegs, nur 3:13 zu spät los.

Zuletzt bearbeitet:

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
154
warum buche ich EW Langstrecke?
der Preis für von mir wegen umladeempfindlichem Gepäck präferierten Direktflug ist zu meinem Ziel günstiger als bei den wenigen, teils eh nicht besseren Alternativen (Condor) und sogar günstiger als nervtötende garantiert zeitraubende Umsteigeverbindungen mit Emirates, Air France oder Turkish
bisher immer pünktlich gewesen
selbst wenn ich mal eine deutliche Verzögerung habe, wie sie ab und an vorkommt, werden mir die 600,- den einen fehlenden Urlaubstag (hinwärts) überkompensieren
und wenn es auf dem Heimflug passieren würde, wäre 600,- für einen komplett verpaßten Arbeitstag bei mir auch mehr als ausreichend, da bin ich ausreichend flexibel
warum sollte ich was anderes buchen?

• Like
Reaktionen: vinzbg und on_tour

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.564
709
und wenn es auf dem Heimflug passieren würde, wäre 600,- für einen komplett verpaßten Arbeitstag bei mir auch mehr als ausreichend, da bin ich ausreichend flexibel
warum sollte ich was anderes buchen?

Wohl dem, dessen Arbeitseinstellung und dessen Arbeitsaufgabe dies zulassen...

A

Anonym-36803

Guest
Und Schinken ist dann weg? Na dann kann ich die Box auf meinen sporadischen EW-Flügen ja direkt ablehnen. Wenn, dann hätten sie wenigstens das Käse-Sandwich durch Kuchen ersetzen sollen anstatt zwei vegetarische Optionen anzubieten.

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Gibt es hier im Forum Vertreter genau dieses Kundenwunsches? :) *gerade darüber nachdenkt, ob dieser Satz grammatikalisch korrekt ist*

Summa summarum eine Komponente in der Box weggespohrt. Wieder was gespart. (y)

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
763
236
dann hätten sie wenigstens das Käse-Sandwich durch Kuchen ersetzen sollen

Es gibt wahlweise zwei Boxen wie bisher, mit Käsesandwich oder Kuchen und das Brot ist geschmacklich tatsächlich deutlich besser als bisher.
Das trockene Weizenmischbrotzeug aus den alten Boxen, war selbst geschenkt nicht so gerne genommen.

A

Anonym-36803

Guest
Es gibt wahlweise zwei Boxen wie bisher, mit Käsesandwich oder Kuchen und das Brot ist geschmacklich tatsächlich deutlich besser als bisher.
Das trockene Weizenmischbrotzeug aus den alten Boxen, war selbst geschenkt nicht so gerne genommen.

Das habe ich auch so verstanden. Mein Wunsch wäre aber gewesen, Schinken oder Kuchen anzubieten, und nicht mit Käse und Kuchen zwei vegetarische Optionen.

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.137
129
Für meinen Flug (EW5185, Basic-Tarif) am 7.4. wird mir angeboten:

"More Legroom" Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit
21 €pro Passagier/Flug
Konkurrenzlos großer Sitzabstand
Snack & Getränk inklusive

Doch nirgendwo finde ich, wie viel mehr Beinfreiheit ich habe.
Auch hier in der suche habe ich nichts gefunden.