Liebes Lufthansa-Team,
ich möchte einen Flug von München nach Miami und zurück für mich, meine Frau und meinen (zum Zeitpunkt des Fluges) vierjährigen Sohn für Februar 2019 buchen und dabei gleich drei Plätze mit mehr Beinfreiheit nebeneinander reservieren. Die möglichen Plätze sind jedoch immer alle schon reserviert. Wir sind bzgl. des Reisezeitpunkts flexibel. Daher würde mich interessieren, nach welcher Logik bzw. wann weitere Tage/Flüge zur Buchung freigeschaltet werden. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Liebes Lh Team,
Flüge in Eco über united.com gebucht, Rückflug durchgeführt von LH. Wollte nun gegen Cash Sitzplätze reservieren, Hotline sagt geht nicht, soll ich bei United machen. United kann natürlich keine Sitzplätze in der LH Maschine reservieren. Muss jetzt tatsächlich bis Check-In gewartet werden, um an Sitzplätze zu kommen?
Liebes LH-Team,
ich habe gestern auf der LH149 ein Tablet im Flugzeug liegen lassen.
Gibt es einen Kontakt per email oder Telefon an den ich mich wenden kann (Ziel der Maschine war Frankfurt)?
Vielen Dank.
Hallo liebes LH-Team:
mal wieder ein kleiner Bug-Report für die Webseite.
Ich habe eine Buchung, die Flüge mit Ankunft +2 Tage später enthält, scheinbar ist dieser Fall bei der Darstellung nicht vorgesehen:
Anhang anzeigen 111954
Hallo LH Team,
ich habe diese Anfrage schon mehrfach per mail versucht, aber über Monate hinweg keine Antwort erhalten und versuche es daher auf diesem Weg.
Ich habe eine Premium Eco Buchung von HAM nach BKK bei OS getätigt und fliege auf dem Hinweg mit LH über FRA. Da ich mit einem Premium Eco Ticket mit Bezahlung Zugang zur Lounge erhalten soll stelle ich mir die Frage ob ich schon für die Lounge in HAM den Zugang kaufen darf da ich für diesen Tag ein Premium Eco Ticket habe, oder ob ich diese erst in FRA darf.
Gruß
Troegelsbyer
In einem anderen Thread wird berichtet, dass bei LH-Flügen in F teilweise Voucher für Flynet ausgegeben wurden.
Könnt ihr dazu ein offizielle Aussage abgeben:
War/Ist das nur ein Pilotversuch? Wird es auf allen Verbindungen eingeführt oder nur unter bestimmten Bedingungen? usw.
Liebes LH-Team, wir fliegen am 05.05. von FRA nach MIA in Eco (L) und haben hier kostenpflichtig (25 €) Sitzplätze auf dem Unterdeck reserviert. Nun haben wir versucht über das LH Callcenter kostenpflichtige Plätze (40 €) auf dem Upperdeck zu bekommen. Dieses wäre auch möglich gewesen, allerdings wurde mir gesagt, dass ich die Gebühr für die ursprünglichen Plätze (2 x 25 €) nicht erstattet bekommen würde, weil unser Ticket in L gebucht ist und auch nicht erstattbar ist. In den Reservierungsbedingungen der Sitzplätze, die bei mir in der Buchung bzw Sitzplatzreservierung verlinkt sind, steht das aber nicht drin:
Erstattungen von bezahlten Sitzplatzreservierungen sind ausgeschlossen, wenn:
html_list
- Sie Ihre Reise stornieren und Ihr Ticket nicht erstattbar ist.
- Sie von Lufthansa ein Upgrade aus Kulanz- oder operativen Gründen erhalten.
- Sie Ihren Sitzplatz ändern, der neue Sitzplatz aber günstiger oder kostenfrei ist.
- Sie die Bedingungen für das Sitzen in einer Notausgangsreihe nicht erfüllen.
- Sie Ihre Reise umbuchen, auf den neuen Flügen aber keine gleichwertigen Sitzplätze mehr zur Verfügung stehen, die Sitzplatzreservierung auf den neuen Flügen kostenfrei ist oder diese Flüge nicht von Lufthansa, Lufthansa Regional oder Austrian Airlines durchgeführt werden.
- Sie Ihre Reise umbuchen und dabei die Streckenführung ändern.
Hier ist nichts für meine Anfrage anwendbar gewesen, die Sitzplätze sind teurer, nicht günstiger, ich buche meine Reise nicht um und storniere sie nicht, ich sitze nicht am Notausgang etc... nirgends steht, dass die Erstattbarkeit des Tickets auch die Erstattbarkeit der Sitzplatzreservierung betrifft, wenn der Sitzplatz (neu) teurer ist.
Könnt ihr mir hier helfen?
LG
Jeanette
Liebe Jeanette,
Ich werde intern anregen, dass man dies online auch an anderer Stelle eindeutiger definiert.
Viele liebe Grüße,
Katharina
Liebe Katharina,
Das wäre toll... vielleicht auch die Servicecenter MAs anders schulen, mir gegenüber wurde steif und fest behauptet, dass es mit dem nicht erstattbarem Ticket zusammen hängt. Eine klare und einheitliche Aussage in allen Medien wäre super.
Noch eine ganz andere Frage
Wir sind hin in L gebucht und zurück in Business (i) —> ursprünglich Eco W und Weiterflüge Innerdeutsch auch W. Ich bin FTL. Kann ich auf dem Rückweg zwei Koffer mitnehmen wie über die FTL Benefits erlaubt?
Lieben Dank schonmal für die Antwort,
Grüsse aus MUC,
Jeanette
Hallo SM-Team,
ich habe eine Frage zum Loungezugang mit Kindern in FRA. Ich bin Star Gold und fliege mit A3 ex FRA nach ATH.
Auf dem Ticket sind ebenfalls ein Kind (12) im normalen Erwachsenentarif in der Economy gebucht sowie ein Kind (11) als Kinderticket.
In der Vergangenheit konnte ich die Kinder auf Economy Kindertickets stets mit in die Lounge nehmen.
Zählt in der o.g. Konstellation im Sinne der Lounge-Zugangsregeln nunmehr, dass ich die 12-jährige als "Begleiter" und die 11-jährige als Kind mitnehmen kann?
Das erschließt sich mir aus den Ausführungen auf der LH-Website in Bezug auf die Kinderregelungen nicht.
Danke für eine Aufklärung,
Felix
Hallo,
Passt vielleicht nicht 100% hier rein, aber es gibt leider nur einen Thread "Hier loben wir die Crew" und nicht den "Hier loben wir die Customer relation". Am Montag letzter Woche wurde der erste Flug NUE-LHR gecancelt. Umbuchung, ankommen 4 Stunden später, kann passieren. Hab dann am nächsten Tag eine Mail an Customer Relation geschrieben mit der Bitte um Überweisung der fälligen Entschädigung. Gestern einen netten Anruf erhalten, heute das Geld auf dem Konto. Ist nicht das erste Mal, das ich die EU-Fluggastentschädigung bekommen habe (bei LH allerdings schon das erste Mal), aber so schnell ( eine Woche) und unkompliziert hat das noch nie funktioniert.
Insofern passt es doch hierher, weil es viel Kritik an den Antwortzeiten der Customer Relations gab. Aber in dem Fall möchte ich wirklich mal Danke sagen.
Hallo LH Team,
ich habe ein Problem, dass auch schon in einem anderen Thread hier besprochen wird, dort könnt ihr die wichtigen Screenshots finden.
http://www.vielfliegertreff.de/luft...nsa-os-gebucht-business-economy-verkauft.html
Ich habe einen Flug gekauft, der klar als Business vermarktet wird, aber nicht mit einer Business Class durchgeführt wird. Laut Hotline muss der Fehler bei mir liegen, weil ich die Hinweise nicht beachtet habe, dass eine Teilstrecke in Eco durchgeführt wird, die IT Hotline konnte mein Problem zwar nachvollziehen, mir aber auch nicht helfen. Wenn ich den Flug storniere, kann ich nur teurer neu buchen, ich finde allerdings das ich einen Anspruch auf eine Umbuchung habe.
Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo LH Team,
beim Versuch E-Voucher für ein Upgrade einzusetzen, erhalte ich die Fehlermeldung: A technical problem occurred. Please try it later on or contact your Miles & More Service Team - und das schon seit längerer Zeit - könnt Ihr das bitte mal weitergeben? Anhang anzeigen 112111