ANZEIGE
Na so ein Glück! Wir in AT brauchen keine Meilen, wir haben eh keine Wahl. LH/OS rulez!
Da gibt es doch eh 60 Extrameilen pro Segement. ;-)
Na so ein Glück! Wir in AT brauchen keine Meilen, wir haben eh keine Wahl. LH/OS rulez!
Hmm..., auf LH .com gibt es diese Preise momentan definitiv nicht? Da wird alles mit ca. 12K angezeigt für die nächsten 3-4 Wochen.![]()
Ist wie schon geschrieben für Geschäftsleute üblicherweise nicht nutzbar. Bis 3 Wochen vor Abflug bekomme ich allerdings üblicherweise einen A Tarif für ca. 5.600€. Den doppelten Preis (oder sogar noch mehr) für F würde ich definitiv nicht buchen und mich dann mit Business zufrieden geben.
Da gibt es doch eh 60 Extrameilen pro Segement. ;-)
+60M pro Leg für Flüge zwischen 19.3. und 30.4.Da gibt es doch eh 60 Extrameilen pro Segement. ;-)
Aktuelle Buchung (A Tarif FRA-SFO: 5.020€, YQ 422€) bringt zukünftig 32.652 Meilen. Bisher mindestens 36.945 zzgl. Zubringer je nachdem welche Route ich geflogen bin. Ist ein bisserle weniger, ja mei. Dafür ist der bis 3 Wochen vor Abflug buchbare A Tarif jetzt auch ca. 15% günstiger. Das ist mir lieber im Vergleich zu den Meilchen...Also gehörst auch Du zu den Verlierern der Neuerung.... egal was Du buchst, solange es nicht BK=F zu Mondpreisen für die ganz, ganz Wichtigen ist.
Aktuelle Buchung (A Tarif FRA-SFO: 5.020€, YQ 422€) bringt zukünftig 32.652 Meilen. Bisher mindestens 36.945 zzgl. Zubringer je nachdem welche Route ich geflogen bin. Ist ein bisserle weniger, ja mei. Dafür ist der bis 3 Wochen vor Abflug buchbare A Tarif jetzt auch ca. 15% günstiger. Das ist mir lieber im Vergleich zu den Meilchen...![]()
Man denke mal an die ganzen Mileage-Runner nach HNL...... die sind jetzt echt in den A***** gekniffen!
![]()
Verstehe ich..... Dürfte aber eher die Ausnahme sein. Zumindest hier im Forum....
Man denke mal an die ganzen Mileage-Runner nach HNL...... die sind jetzt echt in den A***** gekniffen!
![]()
Aktuelle Buchung (A Tarif FRA-SFO: 5.020€, YQ 422€) bringt zukünftig 32.652 Meilen. Bisher mindestens 36.945 zzgl. Zubringer je nachdem welche Route ich geflogen bin. Ist ein bisserle weniger, ja mei. Dafür ist der bis 3 Wochen vor Abflug buchbare A Tarif jetzt auch ca. 15% günstiger. Das ist mir lieber im Vergleich zu den Meilchen...![]()
i.d.R. nicht. Prämienmeilen entsprechen aber einem Rabatt. Fallen sie (teilweise) weg, wird das Ticket effektiv teurer. Dadurch werden auch die SM teurer und möglicherweise der komplette MR unbrauchbar....macht man einen MRun wegen Prämienmeilen?
+60M pro Leg für Flüge zwischen 19.3. und 30.4.
vs
+50% Meilen für jedes Leg zwischen 12.3. bis 30.8.
Ok
i.d.R. nicht. Prämienmeilen entsprechen aber einem Rabatt. Fallen sie (teilweise) weg, wird das Ticket effektiv teurer. Dadurch werden auch die SM teurer und möglicherweise der komplette MR unbrauchbar.
...macht man einen MRun wegen Prämienmeilen?
All-in Preise: Für den A Tarif sind ca. 5.600€, Im Vergleich dazu in Business je nachdem ob man noch D ergattern kann ca. 5.100€, in C ca. 5.600€. Mit ganz viel Glück in Z wenn noch verfügbar kommt es auf 4.700€.Finde ich in Ordnung, gerade wenn es nur 3 Wochen vor Abflug sind.
Was hätte es denn an Business zum gleichen Zeitpunkt gekostet.
Möglicherweise nicht so viel weniger.
Verstehe ich..... Dürfte aber eher die Ausnahme sein. Zumindest hier im Forum....
![]()
Ich denke nicht, dass sich LH wahnsinnig fuer die Mileage Runner interessiert. Im Gegenteil, da duerften sich einige Erbsenzaehler sich sogar auf die Schulter klopfen, wenn die wegfallen/ weniger attraktiv werden.
All-in Preise: Für den A Tarif sind ca. 5.600€, Im Vergleich dazu in Business je nachdem ob man noch D ergattern kann ca. 5.100€, in C ca. 5.600€. Mit ganz viel Glück in Z wenn noch verfügbar kommt es auf 4.700€.
Man könnte sagen: eigentlich unglaublich. Aber so ist die Welt. First gibt dann bei den Business Reisenden leider die Travel Policy nicht her.
Ich habe mir mit meinem Team mal die Mühe gemacht insgesamt fünf ausgewählte Strecken (zu drei Zeitpunkten, kurz-, mittel- und langfristig) sowie vier aktuelle Sales genau auf die Unterschiede bei der Meilengutschrift zu untersuchen. Die Ergebnisse sind dabei in manchen Bereichen überraschend und wie hier sicherlich auch schon klar geworden ist (großenteils) negativ. Ich poste hier mal die Key Takeaways für jeden, der keine Lust auf 3.800 Wörter Text hat (verstehe ich vollkommen)
- die Meilengutschrift fällt im schlimmsten Fall um bis zu 87 Prozent
- auf etwa der Hälfte der untersuchten Strecken sinkt die Meilengutschrift für jeden
- wer in den Ferien fliegt, profitiert vom neuen System in einigen Fällen
- wer einen Vielfliegerstatus hat, profitiert teilweise, verliert insgesamt aber ebenfalls
- bei Flügen in der Premium Economy Class sinkt die Meilengutschrift besonders stark
- auch Geschäftsreisende erhalten auf vielen Strecken weniger Meilen
- wer im Rahmen von Sales bucht erhält 40 bis 80 Prozent weniger Meilen
- selbst in der First Class sinkt die Meilengutschrift in einigen Fällen
Hier geht es zum ausführlichen Artikel: https://reisetopia.de/meilen-miles-and-more-studie/
Die Methodik sowie die genauen Ergebnisse für alle Strecken in allen Reiseklassen sowie an allen Zeitpunkten gibt es im Artikel. Dabei dann auch immer der Vergleich zwischen Status und Kein-Status, der bei den Änderungen ja durchaus relevant ist.
Ich hoffe mal, dass das hilfreich ist und freue mich natürlich auch über Feedback (und gerne auch Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge)!
Sagen wir mal so... wer was Anderes erwartet hatte von LH / M&M wurde sicher angehm entäuscht....![]()
Wann kommt denn der Artikel bzgl "neues System umgehen"?
Wann kommt denn der Artikel bzgl "neues System umgehen"?