ANZEIGE
spannend wird auch die Erweiterung der Frage: Letztes Segemnt verfallen lassen?![]()
Na wenn die Neuberechnung formal als Umbuchung gilt, sollte es ob der faelligen Nachzahlung ja eigentlich mehr Meilen geben ...
spannend wird auch die Erweiterung der Frage: Letztes Segemnt verfallen lassen?![]()
Erster Flug im neuen System: VIE-TXL r/t um 90€, 100 Meilen statt 250 Meilen (-60%). Bei den Meilenwerten eh schon egal, Essen gibts eh keins und auch sonst nichts. Dann lieber gleich um 70€ Easyjet!
Also heute gebucht, geflogen und schon Meilen erhalten...?[emoji6]
Wenn mich die LH bei der Konstellation für 90 Euro befördert, brauche ich keine Meilen [emoji13]
Erster Flug im neuen System: VIE-TXL r/t um 90€, 100 Meilen statt 250 Meilen (-60%). Bei den Meilenwerten eh schon egal, Essen gibts eh keins und auch sonst nichts. Dann lieber gleich um 70€ Easyjet!
Nein, wird der erste Flug sein den ich demnächst buchen muss und seit neuestem wird einem auf der OS/LH Seite ja die Meilenanzahl auch gleich angezeigt. Nachdems den gleichen Flug um 20€ billiger bei Easyjet gibt, und der Wert von einem Cola + Soletti wohl nicht mal bei 1€ liegt, flieg ich dann halt gleich mit dem Billigem, wenn sonst eh kein Unterschied mehr ist. Die 250 Meilen haben auch keinen großen Unterschied gemacht, aber wenn selbst das jetzt nochmal 60% weniger wird dann sehe ich einfach keinen Grund auf nicht-Monopolstrecken, außer aus blinder Loyalität, weiter mit denen zu fliegen.
Das ist schon eher ein rustikaler Scherz vom Pursor![]()
Ich lach mich schlapp...zuerst wird gekürzt und jetzt gibt’s 50% mehr. Ist das die “wir haben verstanden” Initiative oder der Plan, dass man jetzt Punktuell incentiviert (außer Schweiz, die haben Berge und die Swiss = brauchen keine Meilen) [emoji23]
Anhang anzeigen 112198
Ich lach mich schlapp...zuerst wird gekürzt und jetzt gibt’s 50% mehr. Ist das die “wir haben verstanden” Initiative oder der Plan, dass man jetzt Punktuell incentiviert (außer Schweiz, die haben Berge und die Swiss = brauchen keine Meilen) [emoji23]
Anhang anzeigen 112198
Kann beruhigen, scheint DE-exklusiv zu sein
Die haben wohl mitgelesen und sich gedacht "Bevor wir mojito tatsächlich an Easyjet verlieren sind wir lieber mal ne Runde grosszügig und reduzieren seinen Meilenverlust auf 37.5 Meilen"![]()
Immerhin hat der Mann Humor [emoji106]
Zumindest bei steht bei mir, dass nur CH, AT und LI ausgenommen sind
Du hast es gut. Ich bin seit einer Woche damit beschäftigt, meine Reiseplanungen für Boardmeetings und Konferenzen bis Februar 2019 zu machen. Das kostet LH und LX richtig Geld, weil ich die nun fast alle in A buchen konnte anstatt sonst oft nur in F, weil ich meistens zu spät dran bin.Allerdings bin ich mit rd 60k in Vorlage getreten. Damit können die jetzt im Durchschnitt 7 Monate wirtschaften.
![]()
Verstehe ich nicht. Wenn du sonst nur in F buchen konntest und das ab heute auch so machen würdest wäre deine Meilenausbeute nach dem neuen System doch höher gewesen.
Wenn du natürlich Geld sparen kannst, umso besser. Aber dann doch sicher nicht wegen der Prämienmeilen nach neuem System.
Full Fare F zwischen DE und LAX/SFO liegt bei sportlichen 12.000€. Macht nach Abzug der Steuern nach neuem System immer noch ca. 70.000 Meilen als Statuskunde.Dürften eh nur die "kurzen" Destination sein, in denen man mit Full-Fare-F mehr Meilen bekommt als bisher. Schon bei LAX, SFO, oder SIN habe ich meine Zweifel.
Hab´s aber nicht recherchiert, da ich BK=F sowieso nicht buche als Privatmann.
Full Fare F zwischen DE und LAX/SFO liegt bei sportlichen 12.000€. Macht nach Abzug der Steuern nach neuem System immer noch ca. 70.000 Meilen als Statuskunde.
Full Fare F zwischen DE und LAX/SFO liegt bei sportlichen 12.000€. Macht nach Abzug der Steuern nach neuem System immer noch ca. 70.000 Meilen als Statuskunde.
oder das Swiss Partner Special in F buchen, da kommt man momentan für unter 5k CHF pro Nase nach LAX/SFO...
https://www.swiss.com/switzerland/de/Offers/Index/ZRH
Also ich kriege von der Matrix für FRA-LAX nonstop mit LH in BK=F und relativ kurzfristig Werte um die 7500€ für Aufenthalte ab 2 Tagen (lediglich 1 Nacht Aufenthalt ist deutlich teurer):
Das wären dann wohl eher so um 40K PM.
oder das Swiss Partner Special in F buchen, da kommt man momentan für unter 5k CHF pro Nase nach LAX/SFO...
https://www.swiss.com/switzerland/de/Offers/Index/ZRH