Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.319
2.035
VIE
Erster Flug im neuen System: VIE-TXL r/t um 90€, 100 Meilen statt 250 Meilen (-60%). Bei den Meilenwerten eh schon egal, Essen gibts eh keins und auch sonst nichts. Dann lieber gleich um 70€ Easyjet!

• Like
Reaktionen: klm57 und Joergsche

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Erster Flug im neuen System: VIE-TXL r/t um 90€, 100 Meilen statt 250 Meilen (-60%). Bei den Meilenwerten eh schon egal, Essen gibts eh keins und auch sonst nichts. Dann lieber gleich um 70€ Easyjet!

Also heute gebucht, geflogen und schon Meilen erhalten...?[emoji6]

Wenn mich die LH bei der Konstellation für 90 Euro befördert, brauche ich keine Meilen [emoji13]

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.319
2.035
VIE
Also heute gebucht, geflogen und schon Meilen erhalten...?[emoji6]

Wenn mich die LH bei der Konstellation für 90 Euro befördert, brauche ich keine Meilen [emoji13]

Nein, wird der erste Flug sein den ich demnächst buchen muss und seit neuestem wird einem auf der OS/LH Seite ja die Meilenanzahl auch gleich angezeigt. Nachdems den gleichen Flug um 20€ billiger bei Easyjet gibt, und der Wert von einem Cola + Soletti wohl nicht mal bei 1€ liegt, flieg ich dann halt gleich mit dem Billigem, wenn sonst eh kein Unterschied mehr ist. Die 250 Meilen haben auch keinen großen Unterschied gemacht, aber wenn selbst das jetzt nochmal 60% weniger wird dann sehe ich einfach keinen Grund auf nicht-Monopolstrecken, außer aus blinder Loyalität, weiter mit denen zu fliegen.

• Like
Reaktionen: Detlev

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.068
772
ZUG / CH
flightdiary.net

Sorry, aber das erscheint jetzt schon etwas lächerlich. Auch ich bin nicht glücklich über die Umstellung, weil man dann für eine günstige P Buchung plötzlich 6000 statt 12'000 Meilen bekommt oder so. Aber du regst du ernsthaft darüber auf, dass du für einen 45 Euro pro Weg jetzt nur noch 50 Meilen kriegst statt, wie bis anhin, die 125? Und wegen dem wechselt du jetzt du Easyjet, nachdem du bis jetzt ausschliesslich wegen den 125 grosszügigen Meilen der LH die Treue gehalten hast?

Die 75 Meilen Differenz haben (Preisindex: Coop Aktion in der Schweiz, CHF 34.90 pro 2000 Meilen) ja gerade mal einen Wert von etwas über einem Euro....

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR

Nein, wird der erste Flug sein den ich demnächst buchen muss und seit neuestem wird einem auf der OS/LH Seite ja die Meilenanzahl auch gleich angezeigt. Nachdems den gleichen Flug um 20€ billiger bei Easyjet gibt, und der Wert von einem Cola + Soletti wohl nicht mal bei 1€ liegt, flieg ich dann halt gleich mit dem Billigem, wenn sonst eh kein Unterschied mehr ist. Die 250 Meilen haben auch keinen großen Unterschied gemacht, aber wenn selbst das jetzt nochmal 60% weniger wird dann sehe ich einfach keinen Grund auf nicht-Monopolstrecken, außer aus blinder Loyalität, weiter mit denen zu fliegen.

O-Ton vom Purser heute Nacht auf DXB-FRA:

“Wir tun alles damit Sie bald nicht mehr mit uns fliegen” [emoji23]

BTW: Wie ich das hasse, wenn schon 2 Stunden vor der Landung das Frühstück serviert wird. 1,5 Stunden vor Landung waren alle fertig aber es denkt keiner dran mal wieder das Licht auszumachen...das und diese eklige Abflugszeit in DXB von LH ist echt ein Grund mit was anderem zu fliegen...da sind mir die paar Meilen auch egal!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR

Ich lach mich schlapp...zuerst wird gekürzt und jetzt gibt’s 50% mehr. Ist das die “wir haben verstanden” Initiative oder der Plan, dass man jetzt Punktuell incentiviert (außer Schweiz, die haben Berge und die Swiss = brauchen keine Meilen) [emoji23]

IMG_3357.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.031
165
Ich lach mich schlapp...zuerst wird gekürzt und jetzt gibt’s 50% mehr. Ist das die “wir haben verstanden” Initiative oder der Plan, dass man jetzt Punktuell incentiviert (außer Schweiz, die haben Berge und die Swiss = brauchen keine Meilen) [emoji23]

Anhang anzeigen 112198

Die haben wohl mitgelesen und sich gedacht "Bevor wir mojito tatsächlich an Easyjet verlieren sind wir lieber mal ne Runde grosszügig und reduzieren seinen Meilenverlust auf 37.5 Meilen":LOL:

• Like
Reaktionen: tisch und mojito25

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
Die haben wohl mitgelesen und sich gedacht "Bevor wir mojito tatsächlich an Easyjet verlieren sind wir lieber mal ne Runde grosszügig und reduzieren seinen Meilenverlust auf 37.5 Meilen":LOL:

Kann Lufthansa beruhigen, solange nicht EZ LH oder Vice versa übernimmt und SEN Seat Blocking funktioniert, seh ich hier kein Handlungsbedarf [emoji12]

Ich mag andere Passagiere nicht...

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.205
FRA/QKL
Du hast es gut. Ich bin seit einer Woche damit beschäftigt, meine Reiseplanungen für Boardmeetings und Konferenzen bis Februar 2019 zu machen. Das kostet LH und LX richtig Geld, weil ich die nun fast alle in A buchen konnte anstatt sonst oft nur in F, weil ich meistens zu spät dran bin. :p Allerdings bin ich mit rd 60k in Vorlage getreten. Damit können die jetzt im Durchschnitt 7 Monate wirtschaften.:-(

Verstehe ich nicht. Wenn du sonst nur in F buchen konntest und das ab heute auch so machen würdest wäre deine Meilenausbeute nach dem neuen System doch höher gewesen. :confused:

Wenn du natürlich Geld sparen kannst, umso besser. Aber dann doch sicher nicht wegen der Prämienmeilen nach neuem System.

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG
Verstehe ich nicht. Wenn du sonst nur in F buchen konntest und das ab heute auch so machen würdest wäre deine Meilenausbeute nach dem neuen System doch höher gewesen. :confused:

Wenn du natürlich Geld sparen kannst, umso besser. Aber dann doch sicher nicht wegen der Prämienmeilen nach neuem System.

Der Systemwechsel hat meinen Ehrgeiz geweckt, die Vorteile des alten Systems nochmal voll auszunutzen und brachte mir dabei auch noch eine Ersparnis. Ich sehe das eben sportlich. Ohne das Enhancement hätten sie deshalb dieses Jahr wahrscheinlich mehr Geld an mir verdient.:p

• Like
Reaktionen: peter42

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Dürften eh nur die "kurzen" Destination sein, in denen man mit Full-Fare-F mehr Meilen bekommt als bisher. Schon bei LAX, SFO, oder SIN habe ich meine Zweifel.
Hab´s aber nicht recherchiert, da ich BK=F sowieso nicht buche als Privatmann.

ThorstenCGN

Aktives Mitglied
12.09.2009
228
47
ZG
...und weil ich im Moment viel zwischen Südafrika, Europa und den USA hin- und herfliege, brächten mir sogar auch die F-Tarife - obwohl um 9k teuer - nach neuem System weniger Meilen als bisher.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.205
FRA/QKL
Dürften eh nur die "kurzen" Destination sein, in denen man mit Full-Fare-F mehr Meilen bekommt als bisher. Schon bei LAX, SFO, oder SIN habe ich meine Zweifel.
Hab´s aber nicht recherchiert, da ich BK=F sowieso nicht buche als Privatmann.
Full Fare F zwischen DE und LAX/SFO liegt bei sportlichen 12.000€. Macht nach Abzug der Steuern nach neuem System immer noch ca. 70.000 Meilen als Statuskunde.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Full Fare F zwischen DE und LAX/SFO liegt bei sportlichen 12.000€. Macht nach Abzug der Steuern nach neuem System immer noch ca. 70.000 Meilen als Statuskunde.

Also ich kriege von der Matrix für FRA-LAX nonstop mit LH in BK=F und relativ kurzfristig Werte um die 7500€ für Aufenthalte ab 2 Tagen (lediglich 1 Nacht Aufenthalt ist deutlich teurer):

Unbenannt.JPG

Das wären dann wohl eher so um 40K PM.

• Like
Reaktionen: Joergsche

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
oder das Swiss Partner Special in F buchen, da kommt man momentan für unter 5k CHF pro Nase nach LAX/SFO...
https://www.swiss.com/switzerland/de/Offers/Index/ZRH

Für Geschäftsleute ist das doch Quatsch.
Nicht jeder fliegt zu zweit.... und nicht stornierbar oder umbuchbar + mindestens 1 Nacht über Sa/So.... :rolleyes:

Das ist ein Angebot für wohlhabende Privatleute, nicht für Geschäftsleute.
Mag sein, dass das manchmal "aus Versehen" passt. Aber eher unwahrscheinlich.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.205
FRA/QKL
Also ich kriege von der Matrix für FRA-LAX nonstop mit LH in BK=F und relativ kurzfristig Werte um die 7500€ für Aufenthalte ab 2 Tagen (lediglich 1 Nacht Aufenthalt ist deutlich teurer):

Das wären dann wohl eher so um 40K PM.

Hmm..., auf LH .com gibt es diese Preise momentan definitiv nicht? Da wird alles mit ca. 12K angezeigt für die nächsten ca. 3 Wochen. :confused:

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.205
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
oder das Swiss Partner Special in F buchen, da kommt man momentan für unter 5k CHF pro Nase nach LAX/SFO...
https://www.swiss.com/switzerland/de/Offers/Index/ZRH

Ist wie schon geschrieben für Geschäftsleute üblicherweise nicht nutzbar. Bis 3 Wochen vor Abflug bekomme ich allerdings üblicherweise einen A Tarif für ca. 5.600€. Den doppelten Preis (oder sogar noch mehr) für F würde ich definitiv nicht buchen und mich dann mit Business zufrieden geben.