Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
275
119
FRA
ANZEIGE
... Safari unter MacOS bei mir das gleiche Problem, Google Chrome geht.

Gruß

Carsten

PS: Es muss sich aber was geändert haben, konnte heute Nachmittag noch problemlos unter Safari auf meine Buchung unter Lufthansa.com zugreifen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.016
1.775
46
Ruhrgebiet
Liebes Lufthansa Team,

ich war erstaunt, als ich heute die Miles and More Webseite besuchte. Jetzt gibt es laut dieser den Executive Bonus auch bei Flügen mit TAP Portugal (und laut Meinung anderer hier im Forum auch bei Turkish Airlines, Air India, etc.)

TAP Portugal wandelt Ihren Flug in Meilen um.
Sie sammeln auf allen von TAP Portugal durchgeführten Linienflügen Prämien- und Statusmeilen. Als Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Member erhalten Sie zusätzlich einen Executive Bonus von bis zu 25%.
https://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2493232&l=de&cid=18002

Ich kann es kaum glauben, denn das wäre ja eine echte Verbesserung und sie wurde bisher nicht beworben (oder zumindest nicht mir bekannt). Allerdings ist die Info auch wieder nicht richtig klar. Deshalb meine Fragen hier:

1) Erhält man den Executive Bonus von 25% nur bei einem TAP Ticket auf Lufthansa Ticket-Stock (oder Austrian, Swiss, etc)? Oder erhält man den Executive Bonus auch auf einem normalen TAP Ticket auf TAP Ticket Stock (047-....)?
2) Ist hiermit der 25% Entfernungsbonus bei Langstrecken außerhalb Europas gemeint und der 25% Bonus auf die festen Meilenwerte in Europa? Oder was sonst?
3) Was bedeutet dann "einen Executive Bonus von bis zu 25%"?

Herzlichen Dank

Den Executive Bonus gibt es jetzt bei allen M&M Partnern =; Eine Beschränkung des Ticketstocks sehe ich nicht!

Exemplarisch hierzu ein paar Screenshots:

Bildschirmfoto 2018-03-14 um 21.35.49.jpg

Bildschirmfoto 2018-03-14 um 22.22.34.jpg

Liebes Lufthansa Team, bitte ein großes Lob an die Kollegen von M&M weiterleiten! Ich finde es toll, dass die Statusinhaber jetzt auf allen M&M Partnern einen Executive Bonus von 25% bzw. 50% bekommen! Super!

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Liebes LH-Team,

vielen Dank für eure Rückmeldung. Leider habt ihr mich falsch verstanden. Ich möchte nicht den Meilenwert abfragen, sondern tatsächlich einen Flug buchen. Leider kennt die Maske Saipan ebensowenig wie viele andere Flughäfen:
Anhang anzeigen 112309

Auch die empfohlene Airport-Suche hilft nicht weiter. Als Land kann ich zwar "Marianien" wählen (ich gehe einmal davon aus, dass ihr damit die Marianen meint), als Flughafen ist aber nur Rota auswählbar:
Anhang anzeigen 112311

Funfact am Rande: Wenn ich einen Flug von ROP nach GUM abfrage, wird mir eine Verbindung über SPN angeboten...
Anhang anzeigen 112310

Deshalb noch einmal meine Frage: Ist geplant, sämtliche *A-Ziele online buchbar zu machen?

Bzgl. der weiteren Fragen bin ich beim technischen Support m.E. falsch. Ich weiß ja, dass ich die Verbindungen telefonisch buchen kann, meine Frage ist aber, warum dies generell online nicht möglich ist. Lufthansa bzw. M&M könnte hier doch Kosten einsparen, wenn nicht jeder eure Hotline behelligen müsste.

Ich möchte das Anliegen von Crazy ausdrücklich unterstützen im Sinne des barrierefreien Zugangs! Gerade Hörbehinderte freuen sich so wenig wie möglich die Hotline anrufen zu müssen ;)

Gruß
DSkywalker

c0t0d0s0

Reguläres Mitglied
06.09.2014
96
1
Hallo,

es fällt mir immer häufiger auf, das die in den Notausgangsreihen sitzenden Passagiere um Platz in den Overheadfächern kämpfen müssen, da sie ihr Handgepäck ja nicht unter den Vordersitz schieben können. Das mag damit zusammenhängen, das die Eco Light-Tarife immer grösseres Handgepäck zur Folge zu haben scheinen. Könnten Sie den Vorschlag weitergeben, einfach die Notausgangsreihen mit ins Priority Boarding zu nehmen. Dann liesse sich das Problem recht zuverlässig vermeiden.

Grüsse
c0t0d0s0

• Like
Reaktionen: flynue

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
105
Das Problem gibt es leider wirklich immer bei Lufthansa. Deshalb nehme ich ungern Notausgangsreihen innerhalb Europas mit LH. Bei anderen Airlines (Brussels, KLM,...) bleibt ein Flugbegleiter beim Boarding am Notausgang und die Bins über den Notausgang bleiben geschlossen, außer jemand der dort sitzt möchte etwas verstauen. Danach werden diese auch pro-aktiv sofort wieder geschlossen. Das reicht meistens schon aus.

Da möchte ich mich gleich mit einer Anregung anschließen. Es scheint die Flugbegleiter häufig nicht zu interessieren, dass Passagiere auf den Weg nach hinten aus Bequemlichkeit oder vermutetem Platzmangel ihr Handgepäck direkt in die Bins der C stopfen. Ich boarde häufig erst recht spät und wundere mich stets, dass die C-Bins bei moderater Auslastung rappelvoll sind. Oft genug habe ich das auch direkt beobachtet. Dass man bei voll ausgelasteter Y am Ende auf etwaige Kapazitäten in der C ausweicht ist absolut nachvollziehbar, ich ärgere mich nur immer über die Leute die ihr Handgepäck pauschal auf dem Weg direkt vorne abladen. Da sähe ich eigentlich die Flugbegleiter in der Verantwortung dies zu unterbinden

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.203
512
Ich will keinen eigenen Thread aufmachen, daher hänge ich mich mal hier mit dran ...

Wieso schickt die beste IT der Welt mir regelmäßig eMails mit dem Titel "Unser Service-Angebot für Ihren Flug nach [Ort, der nur noch in 2,5-Klassen-Konfig (Business, PE, Eco) angeflogen wird]", welche ein Upgrade-Angebot beinhaltet, wobei doch klar in der Buchung ersichtlich ist, dass ich bereits Business fliege?!?

Liebes LH-Team, eine Antwort wäre sehr schön.

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Hallo liebes Lufthansa-Team,
bereits am 12.02.2018 habe ich mich per Email an das CR Team gewandt: Ich würde nämlich gerne wissen ob bei einem Umstieg mit Übernachtung in LAX das Gepäck bis zum engültigen Ziel gelabelt wird oder ich es am nächsten morgen komplett neu einchecken muß.
Die automatische Eingangsbestätigung mit Feedback-ID (31622264) habe ich sehr schnell bekommen. Am 13.02. habe ich dann noch eine Email erhalten, dass mein Anliegen an ein spezielles Team weitergegeben wurde.
Seit über einem Monat warte ich jetzt auf Antwort. Ist es die Regel dass eine Email-Anfrage über vier Wochen dauert oder ist da was verschüttet gegangen?

Danke & Gruß
Alex_B

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.385
381
Reihe 42a
Hallo Lufthansa Team,

auch wieder schön! Direkt auf der Lufthansa Homepage unten:

Singapur. Erleben Sie die Lufthansa Stadt des Monats.

Ihr könnt ja mal auf den Link klicken. Der führt (Stand heute 15.3., 10:30h) direkt nach ... Pamplona

Gruß aus dem Betatest-Center aka Vielfliegertreff.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Liebes LH-Team,

vielen Dank für eure Rückmeldung. Leider habt ihr mich falsch verstanden. Ich möchte nicht den Meilenwert abfragen, sondern tatsächlich einen Flug buchen. Leider kennt die Maske Saipan ebensowenig wie viele andere Flughäfen:
Anhang anzeigen 112309

Auch die empfohlene Airport-Suche hilft nicht weiter. Als Land kann ich zwar "Marianien" wählen (ich gehe einmal davon aus, dass ihr damit die Marianen meint), als Flughafen ist aber nur Rota auswählbar:
Anhang anzeigen 112311

Funfact am Rande: Wenn ich einen Flug von ROP nach GUM abfrage, wird mir eine Verbindung über SPN angeboten...
Anhang anzeigen 112310

Deshalb noch einmal meine Frage: Ist geplant, sämtliche *A-Ziele online buchbar zu machen?

Bzgl. der weiteren Fragen bin ich beim technischen Support m.E. falsch. Ich weiß ja, dass ich die Verbindungen telefonisch buchen kann, meine Frage ist aber, warum dies generell online nicht möglich ist. Lufthansa bzw. M&M könnte hier doch Kosten einsparen, wenn nicht jeder eure Hotline behelligen müsste.

Ich möchte das Anliegen von Crazy ausdrücklich unterstützen im Sinne des barrierefreien Zugangs! Gerade Hörbehinderte freuen sich so wenig wie möglich die Hotline anrufen zu müssen ;)

Gruß
DSkywalker

Hallo crazy, hallo DSykwalker, wir haben zwischenzeitlich eine Rückmeldung erhalten. Wenn bestimmte Flughäfen nicht buchbar sind, liegt es daran, dass diese noch nicht im Airport Atlas hinterlegt sind. Meine Kollegen vom Technischen Support (Miles & More) haben die Möglichkeit, einen Bug zu öffen,um die fehlenden Flughäfen nachtragen zu lassen, damit die Onlinebuchung möglich ist - auch im Sinne des barrierefreien Zugangs. Am besten einer von euch ruft an, damit ein Bug geöffnet werden kann. Miles & More arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Buchungsstrecke, sodass in Zukunft mit weiteren Verbesserungen zu rechnen ist.

Liebe Grüße,
Roman

• Like
Reaktionen: DSkywalker

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.826
2.371
MUC
Hallo crazy, hallo DSykwalker, wir haben zwischenzeitlich eine Rückmeldung erhalten. Wenn bestimmte Flughäfen nicht buchbar sind, liegt es daran, dass diese noch nicht im Airport Atlas hinterlegt sind. Meine Kollegen vom Technischen Support (Miles & More) haben die Möglichkeit, einen Bug zu öffen,um die fehlenden Flughäfen nachtragen zu lassen, damit die Onlinebuchung möglich ist - auch im Sinne des barrierefreien Zugangs. Am besten einer von euch ruft an, damit ein Bug geöffnet werden kann. Miles & More arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Buchungsstrecke, sodass in Zukunft mit weiteren Verbesserungen zu rechnen ist.

Liebe Grüße,
Roman

Hallo Roman,

wäre es im Sinne des barrierefreien Zugangs nicht sinnvoller oder gar angebracht, wenn man Aspekte, die diesen verbessern, auch ohne Barrieren mitteilen könnte?

Viele Grüße
digitalfan

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Es wird immer toller: www.lufthansa.de eingegeben, und

erhalten.

... Safari unter MacOS bei mir das gleiche Problem, Google Chrome geht.

Gruß

Carsten

PS: Es muss sich aber was geändert haben, konnte heute Nachmittag noch problemlos unter Safari auf meine Buchung unter Lufthansa.com zugreifen

Hallo GoldenEye & CarstenWL,
in der Zeit von 17:32 Uhr bis heute morgen um 4:21 Uhr gab es tatsächlich einen ungeplanten Outage für den Login. Meine Kollegen entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten.

Liebe Grüße,
Roman

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Den Executive Bonus gibt es jetzt bei allen M&M Partnern =; Eine Beschränkung des Ticketstocks sehe ich nicht!

Exemplarisch hierzu ein paar Screenshots:

Anhang anzeigen 112321

Anhang anzeigen 112322

Liebes Lufthansa Team, bitte ein großes Lob an die Kollegen von M&M weiterleiten! Ich finde es toll, dass die Statusinhaber jetzt auf allen M&M Partnern einen Executive Bonus von 25% bzw. 50% bekommen! Super!

Hallo dreschen,
schön, dass du dich freust. Gerne gebe ich das Feedback weiter.

Liebe Grüße,
Roman

• Like
Reaktionen: dreschen

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Hallo,

es fällt mir immer häufiger auf, das die in den Notausgangsreihen sitzenden Passagiere um Platz in den Overheadfächern kämpfen müssen, da sie ihr Handgepäck ja nicht unter den Vordersitz schieben können. Das mag damit zusammenhängen, das die Eco Light-Tarife immer grösseres Handgepäck zur Folge zu haben scheinen. Könnten Sie den Vorschlag weitergeben, einfach die Notausgangsreihen mit ins Priority Boarding zu nehmen. Dann liesse sich das Problem recht zuverlässig vermeiden.

Grüsse
c0t0d0s0

Hallo c0t0d0s0,
ich habe dein Feedback weitergeleitet.

Liebe Grüße,
Roman

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Da möchte ich mich gleich mit einer Anregung anschließen. Es scheint die Flugbegleiter häufig nicht zu interessieren, dass Passagiere auf den Weg nach hinten aus Bequemlichkeit oder vermutetem Platzmangel ihr Handgepäck direkt in die Bins der C stopfen. Ich boarde häufig erst recht spät und wundere mich stets, dass die C-Bins bei moderater Auslastung rappelvoll sind. Oft genug habe ich das auch direkt beobachtet. Dass man bei voll ausgelasteter Y am Ende auf etwaige Kapazitäten in der C ausweicht ist absolut nachvollziehbar, ich ärgere mich nur immer über die Leute die ihr Handgepäck pauschal auf dem Weg direkt vorne abladen. Da sähe ich eigentlich die Flugbegleiter in der Verantwortung dies zu unterbinden

Hallo IlikeA380,
auch deine Anregung habe ich weitergegeben.

Liebe Grüße,
Roman

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Hallo liebes Lufthansa-Team,
bereits am 12.02.2018 habe ich mich per Email an das CR Team gewandt: Ich würde nämlich gerne wissen ob bei einem Umstieg mit Übernachtung in LAX das Gepäck bis zum engültigen Ziel gelabelt wird oder ich es am nächsten morgen komplett neu einchecken muß.
Die automatische Eingangsbestätigung mit Feedback-ID (31622264) habe ich sehr schnell bekommen. Am 13.02. habe ich dann noch eine Email erhalten, dass mein Anliegen an ein spezielles Team weitergegeben wurde.
Seit über einem Monat warte ich jetzt auf Antwort. Ist es die Regel dass eine Email-Anfrage über vier Wochen dauert oder ist da was verschüttet gegangen?

Danke & Gruß
Alex_B

Hallo Alex_B,
Customer Relations ist für alle Anfragen vor Abflug der falsche Ansprechpartner. Bitte wende dich zukünftig telefonisch an das Service Center, für allgemeine Fragen kannst du dich weiterhin an uns wenden.
Ich habe bei meinen Kollegen nachgefragt. Wenn dein Weiterflug mit United Airlines ist, muss dieser innerhalb von 12 Stunden nach Landung in LAX stattfinden, damit die Koffer zum Zielort durchgecheckt werden. Ansonsten musst du diese am nächsten Morgen neu einchecken.

Liebe Grüße,
Roman

• Like
Reaktionen: Alex_B

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Hallo Lufthansa Team,

auch wieder schön! Direkt auf der Lufthansa Homepage unten:

Singapur. Erleben Sie die Lufthansa Stadt des Monats.

Ihr könnt ja mal auf den Link klicken. Der führt (Stand heute 15.3., 10:30h) direkt nach ... Pamplona

Gruß aus dem Betatest-Center aka Vielfliegertreff.

Hallo mpm,
danke für den Hinweis, du hast Recht. Ich habe die fehlerhafte Verlinkung weitergegeben.

Liebe Grüße,
Roman

• Like
Reaktionen: mpm

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.385
381
Reihe 42a
Hallo dreschen,
schön, dass du dich freust. Gerne gebe ich das Feedback weiter.

Liebe Grüße,
Roman

Bevor da was weitergegeben wird, würde ich gern nochmal auf meine Frage hinweisen und darauf, dass es da bisher keine Antwort gab:
http://www.vielfliegertreff.de/luft...ragen-das-lufthansa-team-429.html#post2560558

Der "neue" Executive Bonus bei anderen Airlines ist doch sehr unklar beschrieben und außerdem mit "bis zu 25%", was unlogisch ist.
Deshalb nochmal zusammengefasst: Gibt es den Executive Bonus auch bei anderen Fluglinien auf den Ticketstocks dieser Fluglinien, also nach "altem" nicht umsatzbasierten sondern Buchungsklassen-basiertem System? Beispiel: Ticket bei TAP Portugal gekauft, mit TAP Portugal geflogen, jetzt mit 25% Executive Bonus bei Miles and More.

Danke

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Liebes Lufthansa Team,

ich war erstaunt, als ich heute die Miles and More Webseite besuchte. Jetzt gibt es laut dieser den Executive Bonus auch bei Flügen mit TAP Portugal (und laut Meinung anderer hier im Forum auch bei Turkish Airlines, Air India, etc.)

TAP Portugal wandelt Ihren Flug in Meilen um.
Sie sammeln auf allen von TAP Portugal durchgeführten Linienflügen Prämien- und Statusmeilen. Als Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Member erhalten Sie zusätzlich einen Executive Bonus von bis zu 25%.
https://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2493232&l=de&cid=18002

Ich kann es kaum glauben, denn das wäre ja eine echte Verbesserung und sie wurde bisher nicht beworben (oder zumindest nicht mir bekannt). Allerdings ist die Info auch wieder nicht richtig klar. Deshalb meine Fragen hier:

1) Erhält man den Executive Bonus von 25% nur bei einem TAP Ticket auf Lufthansa Ticket-Stock (oder Austrian, Swiss, etc)? Oder erhält man den Executive Bonus auch auf einem normalen TAP Ticket auf TAP Ticket Stock (047-....)?
2) Ist hiermit der 25% Entfernungsbonus bei Langstrecken außerhalb Europas gemeint und der 25% Bonus auf die festen Meilenwerte in Europa? Oder was sonst?
3) Was bedeutet dann "einen Executive Bonus von bis zu 25%"?

Herzlichen Dank

Hallo mpm,

Hier kommt die Info:

Wie Du weißt, gab es bis vor kurzem keinen Executive Bonus für Flüge mit TAP. Erst mit der neuen Vergabe von Prämienmeilen erhalten Statuskunden 25% mehr Prämienmeilen mit dieser Airline, vorausgesetzt: Das Ticket wurde von LH, LX, SN, EW oder OS ausgestellt. Die Entfernung spielt hier keine Rolle. Gutgeschrieben werden der Ticketpreis + Zuschlag multipliziert mit 5 (statt nur 4, daher 25%) als Prämienmeilen.

Auf die Statusmeilen gibt es nach wie vor keinen Executive Bonus mit TAP. Ist das Ticket nicht von LH, LX, SN, EW oder OS ausgestellt, wird auch auf die Prämienmeilen kein Executive Bonus vergeben.

Viele Grüße
Nigjar

• Like
Reaktionen: mpm

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.385
381
Reihe 42a
Hallo mpm,

Hier kommt die Info:

Wie Du weißt, gab es bis vor kurzem keinen Executive Bonus für Flüge mit TAP. Erst mit der neuen Vergabe von Prämienmeilen erhalten Statuskunden 25% mehr Prämienmeilen mit dieser Airline, vorausgesetzt: Das Ticket wurde von LH, LX, SN, EW oder OS ausgestellt. Die Entfernung spielt hier keine Rolle. Gutgeschrieben werden der Ticketpreis + Zuschlag multipliziert mit 5 (statt nur 4, daher 25%) als Prämienmeilen.

Auf die Statusmeilen gibt es nach wie vor keinen Executive Bonus mit TAP. Ist das Ticket nicht von LH, LX, SN, EW oder OS ausgestellt, wird auch auf die Prämienmeilen kein Executive Bonus vergeben.

Viele Grüße
Nigjar

Alles klar! Danke!
Ich fasse zusammen:
Executive Bonus von 25% gibt es auf anderen Airlines nur wenn das Ticket von Lufthansa ausgestellt wurde und dann auch nur nach dem neuen umsatzbasierten System (bei dem man ja meist sowieso weniger deutlich weniger Meilen als vorher bekommt). Anders als die Webseite vermuten lässt, handelt es sich bei den 25% extra also eher um eine Ausnahme als um die Regel (da ja die wenigsten Ihre TP, TK, etc Tickets über Lufthansa kaufen).

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Hallo Lufthansa,
wie sieht es bitte aus, wenn ich als FTL als zweites Gepaeckstueck ein Fahrrad von CPH nach LYS bitte mitnehmen moechte?
Kann ich das Fahrrad als zweites Gepaeckstueck kostenlos transportieren oder wieviel wird dies bitte kosten?
Das Rad wiegt sicherlich weniger als 23kg, aber ich glaube nicht, dass ich 158cm Gurtmaß einhalten werden kann. Wahrscheinlich waere es dann ein Sperrgepaeck?
Ich finde zum FTL im Zusammenhang mit einem Rad keine wirkliche Auskunft auf der LH HP.

Vielen Dank.

kroeti

Neues Mitglied
09.03.2018
5
0
Hallo an das Lufthansateam,

ich möchte eine mehr als zweimonatige Reise in die USA und nach Kanada machen. Selbst kann ich ja erst 360 Tag vor dem Rückflugtermin buchen. Ist es möglich, dass ich die Buchung schon 360 Tage vor dem Hinflug telefonisch direkt bei der Lufhansa buche?
Vielen Dank für die Antwort und viele Grüße von Kröti

neoman

Reguläres Mitglied
11.07.2017
32
1
Liebes Lufthansa Team,

da euer Kundenservice mir meine Frage per E-Mail nicht beantworten will, wende ich mich über diesen Weg an euch und hoffe auf Antwort.

Meine gebuchten Flüge sind die folgenden (Economy):

Prag -> Frankfurt -> Osaka
Seoul -> Frankfurt -> Prag

In meinen Buchhungsunterlagen steht zum Gepäck geschrieben:
2 Gepäckstücke und 1 Handgepäck

Bitte sagt mir ob dies pro Person gilt und ob es auch möglich wäre, anstatt 2 Gepäckstücke á 23kg nur 1 Gepäckstück bis 32kg mitzunehmen.

Ich hoffe auf eine Antwort. Vielen Dank.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
Hallo Lufthansa,
wie sieht es bitte aus, wenn ich als FTL als zweites Gepaeckstueck ein Fahrrad von CPH nach LYS bitte mitnehmen moechte?
Kann ich das Fahrrad als zweites Gepaeckstueck kostenlos transportieren oder wieviel wird dies bitte kosten?
Das Rad wiegt sicherlich weniger als 23kg, aber ich glaube nicht, dass ich 158cm Gurtmaß einhalten werden kann. Wahrscheinlich waere es dann ein Sperrgepaeck?
Ich finde zum FTL im Zusammenhang mit einem Rad keine wirkliche Auskunft auf der LH HP.

Vielen Dank.

Hallo bluesaturn,

beachte bitte unbedingt alle Angaben auf dieser Seite.

Und... Es ist wichtig, dass…
- das Gewicht des Sportgepäcks das des erlaubten Freigepäcks nicht überschreitet
- im Light Tarif Sportgepäck nicht anstelle des regulären dazugebuchten Gepäcks mitgenommen werden kann
- maximal 23kg erlaubt sind, die Maße aber von 158cm Umfang abweichen dürfen
- die Kapazitäten auf den jeweiligen Flügen stets mit dem Service Center zu überprüfen sind und das Sportgepäck - in deinem Fall das Bike - spätestens 24 Stunden vor Abflug zu registrieren.

Viele Grüße
Nigjar

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.599
767
ANZEIGE
300x250
Hallo an das Lufthansateam,

ich möchte eine mehr als zweimonatige Reise in die USA und nach Kanada machen. Selbst kann ich ja erst 360 Tag vor dem Rückflugtermin buchen. Ist es möglich, dass ich die Buchung schon 360 Tage vor dem Hinflug telefonisch direkt bei der Lufhansa buche?
Vielen Dank für die Antwort und viele Grüße von Kröti

Hallo kroeti,

auch telefonisch ist dies nicht möglich, der frühestmögliche Buchungstermin für den Rückflug ist 361 Tage vor Abflug.

Gruß,
Maria