Liebes Lufthansa Team,
ich war erstaunt, als ich heute die Miles and More Webseite besuchte. Jetzt gibt es laut dieser den Executive Bonus auch bei Flügen mit TAP Portugal (und laut Meinung anderer hier im Forum auch bei Turkish Airlines, Air India, etc.)
TAP Portugal wandelt Ihren Flug in Meilen um.
Sie sammeln auf allen von TAP Portugal durchgeführten Linienflügen Prämien- und Statusmeilen. Als Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Member erhalten Sie zusätzlich einen Executive Bonus von bis zu 25%.
https://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2493232&l=de&cid=18002
Ich kann es kaum glauben, denn das wäre ja eine echte Verbesserung und sie wurde bisher nicht beworben (oder zumindest nicht mir bekannt). Allerdings ist die Info auch wieder nicht richtig klar. Deshalb meine Fragen hier:
1) Erhält man den Executive Bonus von 25% nur bei einem TAP Ticket auf Lufthansa Ticket-Stock (oder Austrian, Swiss, etc)? Oder erhält man den Executive Bonus auch auf einem normalen TAP Ticket auf TAP Ticket Stock (047-....)?
2) Ist hiermit der 25% Entfernungsbonus bei Langstrecken außerhalb Europas gemeint und der 25% Bonus auf die festen Meilenwerte in Europa? Oder was sonst?
3) Was bedeutet dann "einen Executive Bonus von bis zu 25%"?
Herzlichen Dank
Liebes LH-Team,
vielen Dank für eure Rückmeldung. Leider habt ihr mich falsch verstanden. Ich möchte nicht den Meilenwert abfragen, sondern tatsächlich einen Flug buchen. Leider kennt die Maske Saipan ebensowenig wie viele andere Flughäfen:
Anhang anzeigen 112309
Auch die empfohlene Airport-Suche hilft nicht weiter. Als Land kann ich zwar "Marianien" wählen (ich gehe einmal davon aus, dass ihr damit die Marianen meint), als Flughafen ist aber nur Rota auswählbar:
Anhang anzeigen 112311
Funfact am Rande: Wenn ich einen Flug von ROP nach GUM abfrage, wird mir eine Verbindung über SPN angeboten...
Anhang anzeigen 112310
Deshalb noch einmal meine Frage: Ist geplant, sämtliche *A-Ziele online buchbar zu machen?
Bzgl. der weiteren Fragen bin ich beim technischen Support m.E. falsch. Ich weiß ja, dass ich die Verbindungen telefonisch buchen kann, meine Frage ist aber, warum dies generell online nicht möglich ist. Lufthansa bzw. M&M könnte hier doch Kosten einsparen, wenn nicht jeder eure Hotline behelligen müsste.
Das Problem gibt es leider wirklich immer bei Lufthansa. Deshalb nehme ich ungern Notausgangsreihen innerhalb Europas mit LH. Bei anderen Airlines (Brussels, KLM,...) bleibt ein Flugbegleiter beim Boarding am Notausgang und die Bins über den Notausgang bleiben geschlossen, außer jemand der dort sitzt möchte etwas verstauen. Danach werden diese auch pro-aktiv sofort wieder geschlossen. Das reicht meistens schon aus.
Ich will keinen eigenen Thread aufmachen, daher hänge ich mich mal hier mit dran ...
Wieso schickt die beste IT der Welt mir regelmäßig eMails mit dem Titel "Unser Service-Angebot für Ihren Flug nach [Ort, der nur noch in 2,5-Klassen-Konfig (Business, PE, Eco) angeflogen wird]", welche ein Upgrade-Angebot beinhaltet, wobei doch klar in der Buchung ersichtlich ist, dass ich bereits Business fliege?!?
Liebes LH-Team,
vielen Dank für eure Rückmeldung. Leider habt ihr mich falsch verstanden. Ich möchte nicht den Meilenwert abfragen, sondern tatsächlich einen Flug buchen. Leider kennt die Maske Saipan ebensowenig wie viele andere Flughäfen:
Anhang anzeigen 112309
Auch die empfohlene Airport-Suche hilft nicht weiter. Als Land kann ich zwar "Marianien" wählen (ich gehe einmal davon aus, dass ihr damit die Marianen meint), als Flughafen ist aber nur Rota auswählbar:
Anhang anzeigen 112311
Funfact am Rande: Wenn ich einen Flug von ROP nach GUM abfrage, wird mir eine Verbindung über SPN angeboten...
Anhang anzeigen 112310
Deshalb noch einmal meine Frage: Ist geplant, sämtliche *A-Ziele online buchbar zu machen?
Bzgl. der weiteren Fragen bin ich beim technischen Support m.E. falsch. Ich weiß ja, dass ich die Verbindungen telefonisch buchen kann, meine Frage ist aber, warum dies generell online nicht möglich ist. Lufthansa bzw. M&M könnte hier doch Kosten einsparen, wenn nicht jeder eure Hotline behelligen müsste.
Ich möchte das Anliegen von Crazy ausdrücklich unterstützen im Sinne des barrierefreien Zugangs! Gerade Hörbehinderte freuen sich so wenig wie möglich die Hotline anrufen zu müssen
Gruß
DSkywalker
Hallo crazy, hallo DSykwalker, wir haben zwischenzeitlich eine Rückmeldung erhalten. Wenn bestimmte Flughäfen nicht buchbar sind, liegt es daran, dass diese noch nicht im Airport Atlas hinterlegt sind. Meine Kollegen vom Technischen Support (Miles & More) haben die Möglichkeit, einen Bug zu öffen,um die fehlenden Flughäfen nachtragen zu lassen, damit die Onlinebuchung möglich ist - auch im Sinne des barrierefreien Zugangs. Am besten einer von euch ruft an, damit ein Bug geöffnet werden kann. Miles & More arbeitet kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Buchungsstrecke, sodass in Zukunft mit weiteren Verbesserungen zu rechnen ist.
Liebe Grüße,
Roman
... Safari unter MacOS bei mir das gleiche Problem, Google Chrome geht.
Gruß
Carsten
PS: Es muss sich aber was geändert haben, konnte heute Nachmittag noch problemlos unter Safari auf meine Buchung unter Lufthansa.com zugreifen
Den Executive Bonus gibt es jetzt bei allen M&M PartnernEine Beschränkung des Ticketstocks sehe ich nicht!
Exemplarisch hierzu ein paar Screenshots:
Anhang anzeigen 112321
Anhang anzeigen 112322
Liebes Lufthansa Team, bitte ein großes Lob an die Kollegen von M&M weiterleiten! Ich finde es toll, dass die Statusinhaber jetzt auf allen M&M Partnern einen Executive Bonus von 25% bzw. 50% bekommen! Super!
Hallo,
es fällt mir immer häufiger auf, das die in den Notausgangsreihen sitzenden Passagiere um Platz in den Overheadfächern kämpfen müssen, da sie ihr Handgepäck ja nicht unter den Vordersitz schieben können. Das mag damit zusammenhängen, das die Eco Light-Tarife immer grösseres Handgepäck zur Folge zu haben scheinen. Könnten Sie den Vorschlag weitergeben, einfach die Notausgangsreihen mit ins Priority Boarding zu nehmen. Dann liesse sich das Problem recht zuverlässig vermeiden.
Grüsse
c0t0d0s0
Da möchte ich mich gleich mit einer Anregung anschließen. Es scheint die Flugbegleiter häufig nicht zu interessieren, dass Passagiere auf den Weg nach hinten aus Bequemlichkeit oder vermutetem Platzmangel ihr Handgepäck direkt in die Bins der C stopfen. Ich boarde häufig erst recht spät und wundere mich stets, dass die C-Bins bei moderater Auslastung rappelvoll sind. Oft genug habe ich das auch direkt beobachtet. Dass man bei voll ausgelasteter Y am Ende auf etwaige Kapazitäten in der C ausweicht ist absolut nachvollziehbar, ich ärgere mich nur immer über die Leute die ihr Handgepäck pauschal auf dem Weg direkt vorne abladen. Da sähe ich eigentlich die Flugbegleiter in der Verantwortung dies zu unterbinden
Liebes LH-Team, eine Antwort wäre sehr schön.
Hallo liebes Lufthansa-Team,
bereits am 12.02.2018 habe ich mich per Email an das CR Team gewandt: Ich würde nämlich gerne wissen ob bei einem Umstieg mit Übernachtung in LAX das Gepäck bis zum engültigen Ziel gelabelt wird oder ich es am nächsten morgen komplett neu einchecken muß.
Die automatische Eingangsbestätigung mit Feedback-ID (31622264) habe ich sehr schnell bekommen. Am 13.02. habe ich dann noch eine Email erhalten, dass mein Anliegen an ein spezielles Team weitergegeben wurde.
Seit über einem Monat warte ich jetzt auf Antwort. Ist es die Regel dass eine Email-Anfrage über vier Wochen dauert oder ist da was verschüttet gegangen?
Danke & Gruß
Alex_B
Hallo Lufthansa Team,
auch wieder schön! Direkt auf der Lufthansa Homepage unten:
Singapur. Erleben Sie die Lufthansa Stadt des Monats.
Ihr könnt ja mal auf den Link klicken. Der führt (Stand heute 15.3., 10:30h) direkt nach ... Pamplona
Gruß aus dem Betatest-Center aka Vielfliegertreff.
Hallo dreschen,
schön, dass du dich freust. Gerne gebe ich das Feedback weiter.
Liebe Grüße,
Roman
Liebes Lufthansa Team,
ich war erstaunt, als ich heute die Miles and More Webseite besuchte. Jetzt gibt es laut dieser den Executive Bonus auch bei Flügen mit TAP Portugal (und laut Meinung anderer hier im Forum auch bei Turkish Airlines, Air India, etc.)
TAP Portugal wandelt Ihren Flug in Meilen um.
Sie sammeln auf allen von TAP Portugal durchgeführten Linienflügen Prämien- und Statusmeilen. Als Frequent Traveller, Senator oder HON Circle Member erhalten Sie zusätzlich einen Executive Bonus von bis zu 25%.
https://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2493232&l=de&cid=18002
Ich kann es kaum glauben, denn das wäre ja eine echte Verbesserung und sie wurde bisher nicht beworben (oder zumindest nicht mir bekannt). Allerdings ist die Info auch wieder nicht richtig klar. Deshalb meine Fragen hier:
1) Erhält man den Executive Bonus von 25% nur bei einem TAP Ticket auf Lufthansa Ticket-Stock (oder Austrian, Swiss, etc)? Oder erhält man den Executive Bonus auch auf einem normalen TAP Ticket auf TAP Ticket Stock (047-....)?
2) Ist hiermit der 25% Entfernungsbonus bei Langstrecken außerhalb Europas gemeint und der 25% Bonus auf die festen Meilenwerte in Europa? Oder was sonst?
3) Was bedeutet dann "einen Executive Bonus von bis zu 25%"?
Herzlichen Dank
Hallo mpm,
Hier kommt die Info:
Wie Du weißt, gab es bis vor kurzem keinen Executive Bonus für Flüge mit TAP. Erst mit der neuen Vergabe von Prämienmeilen erhalten Statuskunden 25% mehr Prämienmeilen mit dieser Airline, vorausgesetzt: Das Ticket wurde von LH, LX, SN, EW oder OS ausgestellt. Die Entfernung spielt hier keine Rolle. Gutgeschrieben werden der Ticketpreis + Zuschlag multipliziert mit 5 (statt nur 4, daher 25%) als Prämienmeilen.
Auf die Statusmeilen gibt es nach wie vor keinen Executive Bonus mit TAP. Ist das Ticket nicht von LH, LX, SN, EW oder OS ausgestellt, wird auch auf die Prämienmeilen kein Executive Bonus vergeben.
Viele Grüße
Nigjar
Hallo Lufthansa,
wie sieht es bitte aus, wenn ich als FTL als zweites Gepaeckstueck ein Fahrrad von CPH nach LYS bitte mitnehmen moechte?
Kann ich das Fahrrad als zweites Gepaeckstueck kostenlos transportieren oder wieviel wird dies bitte kosten?
Das Rad wiegt sicherlich weniger als 23kg, aber ich glaube nicht, dass ich 158cm Gurtmaß einhalten werden kann. Wahrscheinlich waere es dann ein Sperrgepaeck?
Ich finde zum FTL im Zusammenhang mit einem Rad keine wirkliche Auskunft auf der LH HP.
Vielen Dank.
Hallo an das Lufthansateam,
ich möchte eine mehr als zweimonatige Reise in die USA und nach Kanada machen. Selbst kann ich ja erst 360 Tag vor dem Rückflugtermin buchen. Ist es möglich, dass ich die Buchung schon 360 Tage vor dem Hinflug telefonisch direkt bei der Lufhansa buche?
Vielen Dank für die Antwort und viele Grüße von Kröti