EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.171
7.521
Der A340 war doch fürs Line Training auf DUS-PMI geplant und ist noch nicht einsatzbereit, da werden sie jeden Sitzplatz in DUS brauchen
Warum sind die eigentlich nicht einsatzbereit, bzw. wo liegt das technische Problem?

Die Probleme mit den A332 lassen sich dadurch erklären, dass man (übertrieben formuliert) Schrott für viel Geld eingekauft hat. Die beiden A343 stammen allerdings von LH, und ich hoffe die waren bisher schon bestens gewartet.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.862
12.263
CPT / DTM
...suche schon ewig auf eurowings-Seite und alles ist ausgebucht oO und via M&M Website wird mir EW gar nicht angezeigt...Zeichen dafür, dass nix verfügbar ist? 2. Ich würde gern 10k Boomerang-Meilen möglichst sinnvoll einsetzen... a) "lohnt sich" CGN-Kroatien (ZAD oder SPU) oder sollte man dies möglichst für Lanzarote, Ägypten oder so (aber s. 1. - finde keine Verfügbarkeiten) einsetzen?

Ich habe schon vor einigen Monaten die Suche nach attraktiven Zielen auf Boomerangs aufgegeben. Bisher nie etwas sinnvolles gefunden...

Habe nur Inlandsflüge auf Boomerangs gefunden. Daher habe ich alle Boomerangs verbraten und jetzt versuche ich, woanders die Meilen zu sammeln!

• Like
Reaktionen: mytravel

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
Warum sind die eigentlich nicht einsatzbereit, bzw. wo liegt das technische Problem?

Nach Aussagen hier im Forum soll das hauptsächlich Paperwork sein, also das Erfüllen von behördlichen Anforderungen unter anderem an das Ummelden der Flugzeuge.

Ich kann allerdings auch nicht einschätzen, wie aufwändig es ist, eine „gelagerte“ Maschine wieder flugfähig zu machen. Immerhin standen die Maschinen seit Oktober oder September 2017 nur herum. Mit einem Auto macht man nach so einer langen Standzeit ja auch nicht direkt eine längere Tour.

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

tritanus

Reguläres Mitglied
10.05.2015
40
0
CGN
Seit wann kann man denn über die Webseite der Lufthansa keine EW-Flüge mehr buchen? Mir ist das in den letzten Tagen auf mehreren Strecken ab CGN aufgefallen, die von Eurowings direkt und von Lufthansa mit Umstieg angeboten werden.

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
213
73
HAM
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit der Meilengutschrift von EW bei Miles and More? Meine letzten 3 Flüge (2-3 Wochen her) sind noch nicht gutgeschrieben...

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.434
4.409
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit der Meilengutschrift von EW bei Miles and More? Meine letzten 3 Flüge (2-3 Wochen her) sind noch nicht gutgeschrieben...

Ich bin am 11.3. NRN-MUC geflogen und das war 2 oder 3 Tage später gutgeschrieben. Nach mehreren Wochen Wartezeit würde ich einfach die nachträgliche Gutschrift starten.

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
211
31

Geht mir ähnlich. 14.3. geflogen und noch keine Gutschrift. Sonst ist das immer nach zwei Tagen erfolgt.

E

E190

Guest
Fliegt jetzt eigentlich durch den Lauda-Deal bald eine Ryanairtochter für EW?

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.406
2.058
Fliegt jetzt eigentlich durch den Lauda-Deal bald eine Ryanairtochter für EW?

Laut Aussage Spohr von letzter Woche ist der Deal doch noch nicht unterschrieben....man wollte Lauda scheinbar noch etwas hinhalten...ihn am langen Arm verhungern lassen.
Blöd nur das EW die Jets schon verplant hat (y)

• Like
Reaktionen: E190

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
879
677
BER & CGN

Ein Flug vom 12.3. wurde Freitag (nach 4 Tagen also) gutgeschrieben auf einen vom 15. warte ich noch.

Bin sonst auch eine Gutschrift innerhalb von 24 Stunden bei EW gewohnt, nach 2 Wochen ist aber doch die nachträgliche Gutschrift freigeschaltet, das würde ich an deiner Stelle schon mal beantragen.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Mal eine dumme Frage, wenn ich als SEN Smart buche habe ich ja Launsch Zugang zur Sen Launsch (falls vorhanden). Ein LH Benefit für SEN ist ja auch Launsch Zugang bei Ankunft. Gilt das auch wenn ich mit Chickenwings unterwegs bin ?

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
853
222
Waldmünchen
Ein Interview mit Operations-Chef Michael Knitter:

Interview - "Wir haben noch nie so spät unsere Slots bekommen" - airliners.de

Und mit der Performance der Sun Express waren Sie zuletzt auch zufrieden?

Unsere Langstrecken-Operation hat sich deutlich stabilisiert. Wir sind im ganzen Winter mit 87 Prozent Pünktlichkeit unterwegs gewesen - das haben wir gemeinsam mit Sun Express Deutschland gut hinbekommen.

Haben Sie in München die Condor-Langstrecke vertrieben?

Das müssen sie Condor fragen. Für uns gilt: München ist für uns ein höchst attraktiver Standort, auch mit Blick auf Reiseveranstalter und ihre Gäste. Große Kunden haben den Wunsch geäußert, dass wir unser Angebot in München ausweiten, sodass wir entschieden haben, Langstrecken auch ab München zu fliegen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Guten Abend allerseits,
mein erster Eintrag ;) hoffe, das ist der richtige Thread oder muss ich einen neuen aufmachen?
Danke schon einmal für die Infos!

1. Wie bucht man am besten einen Prämienflug bei EW? Z.B. "best practice" um Verfügbarkeiten angezeigt zu bekommen...suche schon ewig auf eurowings-Seite und alles ist ausgebucht oO und via M&M Website wird mir EW gar nicht angezeigt...Zeichen dafür, dass nix verfügbar ist?
2. Ich würde gern 10k Boomerang-Meilen möglichst sinnvoll einsetzen...
a) "lohnt sich" CGN-Kroatien (ZAD oder SPU) oder sollte man dies möglichst für Lanzarote, Ägypten oder so (aber s. 1. - finde keine Verfügbarkeiten) einsetzen? Gibt es "beste Strecken"?
b) kann man Boomerang-Meilen nur über EW-Seite einlösen? Selbe Kontingente für Prämienflüge wie M&M? i.e. kann ich über M&M nach Verfügbarkeiten suchen und dann auf EW einlösen?

Danke nochmals und VG

https://www.vielfliegertreff.de/son...endes/106115-bommerang-club-praemienflug.html

Die Kontingente auf EW und M&M sund identisch. Sie werden nach und nach je nach Auslastung freigeschaltet. Auf Business Strecken ist die Wahrscheinlichkeit einen Award zu schiessen höher, als auf Urlazbsstrecken.

• Like
Reaktionen: mytravel

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.434
4.409
Blöd nur das EW die Jets schon verplant hat (y)

Im Zweifel wird man das -analog zu AB - eh nach Blockstunden bezahlen. Und mit ein bisschen Kreativität kriegt man die dann sicherlich auch noch so verplant, dass das für Onkel Niki an den Rand eines Zuschussgeschäfts geht.

drox

Aktives Mitglied
29.03.2012
205
0
So richtig rund läuft‘s mit dem A343 op by SN ab DUS noch nicht..die Kiste hat trotz langer planmäßiger Standzeit (vorgestern zB 2 Stunden zwischen Ankunft und erneutem Abflug oder gestern früh nach dem Overnight) gerne mal +50 Min Delay, heute beim ersten Flug des Tages (DUS-PMI) statt 16 Uhr STD nun Delay auf 18 Uhr

Ist das Problem Crew oder Tech?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.166
2.421
Ist das Problem Crew oder Tech?

Es mussten zahlreiche Passagiere vom gestrichenen EW9585 A320 D-AEWT PMI-DUS A320 um 17:30-19:55 Uhr auf EW9575 A340 OO-SCW um 19:55-22:20 Uhr umgebucht werden.

Der A320 D-AEWT hat sich in DUS über 5h Delay eingeflogen. Da die Flüge PMI-DUS momentan eh mit nur 50-60% Auslastung zu Saisonbeginn belegt sind, hat sich Eurowings wohl entschieden den A320 besser in PMI zu lassen und den PMI-DUS zu streichen bzw. mit dem A340-Flug zusammen zu legen, anstatt PMI-DUS um 1 Uhr in CGN landen zu lassen. So fliegt die EW9575 PMI-DUS auf dem genannten A340 nun voll nach DUS.

• Like
Reaktionen: shortfinal

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.406
2.058
Und warum ist das eine Begründung das der 343 2h Delay auf DUS PMI hatte?e:confused: