LaudaMotion für 19€ fliegen

ANZEIGE

ChrissFlyer2018

Gesperrt
26.12.2017
21
0
ANZEIGE
Aktuell könnt ihr für faire 19€ Flüge bei Nikis neuer Fluglinie von PMI nach DUS buchen. Quelle

Andersherum gibt es leider nur die Standart-Preise von 49€ aufwärts.
 
Moderiert:

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
317
Natürlich können sie das. Grenzkosten vs. Durchschnittskosten. BWL 1.0.

BWL 1.0 für Fortgeschrittene: Solange die Grenzkosten kleiner Durchschnittskosten sind, arbeitet das Unternehmen nicht kostendeckend, da die Fixkosten nicht berücksichtigt sind. /Klugscheißermodus aus
;)
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
BWL 1.0 für Fortgeschrittene: Solange die Grenzkosten kleiner Durchschnittskosten sind, arbeitet das Unternehmen nicht kostendeckend, da die Fixkosten nicht berücksichtigt sind. /Klugscheißermodus aus
;)


Der Satz ergibt keinen Sinn, aber mach' Dir nix d'raus.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
BTT: Der Preis gilt nur für den oneway. Return sehe ich nicht unter 59,98 EUR.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
Ersetze „fair“ durch „dumpingpreisige“, dann stimmt es. 19 € können niemals kostendeckend sein.

Aha.

Und das sagt "wer" genau, mit dieser Sicherheit und Absolutheit?

Den Preis "unfair", "zu niedrig", "zu billig" oder sonstwie zu titulieren ist vollkommen ok - denn es ist eigene Meinung. Den Rest kann man sich imho schenken.

Warum? Weil es nicht stimmt.
 

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
JA,JA der ehrenwerte Herr Lauda. Bei uns wird er keine neue kunden finden, selbst wenn er seine ticket verschenkt.
Der geehrte Herr Lauda kommt mir vor wie eine billige, beeinflussbare Prostituka.

Nicht mehr und nicht weniger
 
E

E190

Guest
Ich frag mich allgemein wie Lauda/FR diese zahlreichen relativ kurzfristigen Kapazitäten füllen will. Ein Return für 40-80 EUR zur absoluten Hochsaison ist ja schön und gut, hilft halt nur nichts wenn die Hotelkapazitäten zu Neige gehen.
 
E

E190

Guest
ach Malle hat doch soooo viel, und wenn es keine Hotels sind, FeWo oder Airbnb ? PMI kann man auch gut zum Umsteigen zB Ibiza oder Menorca nutzen, viele starten dort auch mit Kreuzfahrten ;) habe noch nie gehört, dass die Insel mal "ausgebucht" war
Will jetzt hier keine Diskussion starten, ab einem gewissen Auslastungsgrad kommt dann auch bei den Hotels Yield-Management ins Spiel - einfach mal in den Sommermonaten schauen ;). Keine Ahnung wie viele Kreuzfahrten in PMI wirklich starten und nicht nur halten, aber der durchschnittliche Kreuzfahrer dürfte seine Flüge schon gebucht haben ;)
 

Piw

Erfahrenes Mitglied
15.10.2015
842
1.829
FRA
AB war doch mit Abstand die größte Airline in PMI. Selbst jetzt mit Laudamotion dürften die verfügbaren Kapazitäten ex Deutschland immernoch deutlich unter dem Vorjahr liegen. Also dürften die meisten Hoteliers heilfroh sein, wenn annährernd soviele deutsche Gäste kommen wie 2017.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels
E

E190

Guest
Dann hat EW ja auch aufgestockt, man müsste tatsächlich den Gesamtmarkt betrachten. Meine These bezog sich vor allem auf die relative Kurzfristigkeit (in Bezug auf das klassische Mallorcaklientel). Die FR Preise im Moment lassen zumindest nicht auf sehr volle Flieger schließen ;)
 

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.424
349
Ich glaube, dass die meisten Touristen zunächst ihren Flug buchen und erst dann über ein Hotel nachdenken, so dass sich diese Frage eigentlich erübrigt.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Ich glaube, dass die meisten Touristen zunächst ihren Flug buchen und erst dann über ein Hotel nachdenken, so dass sich diese Frage eigentlich erübrigt.

Die meisten Mallorca Touristen dürften eine Pauschalreise buchen.