Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
968
14
Sehe ich es eigentlich richtig, dass diese „50 % mehr Prämienmeilenaktion“ der LH nur zählt, wenn man über LH.com bucht?

Das wäre ja eine riesige Diskriminierung aller Reisebüros!

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.393
4.352
...und betreffend der Mileage Credits in Fremd FFP's scheinen denen wohl mittlerweile auch die Ressourcen ausgegangen zu sein :confused:
Letzte Woche (Mo,Di,Do,) vier Flüge , bis heute keine Meile auf meinem United MP Account angekommen.

Ridgeway

Meine Flüge von letzter Woche (Montag&Mittwoch) waren am Donnerstag bzw. Samstag bei A3 gutgeschrieben.

Dafür vermisse ich noch Gutschriften von Europcar.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.866
4.473
Hamburg
Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

@nonstoplh So ist es formuliert und würde ja unterstreichen das immer mehr die eigenen Verkaufskanäle forciert werden. Habe ein paar Flüge bis Mai die über unser Firmen Reisebüro gebucht sind. Falls dafür doch Meilen kommen, sage ich nicht nein. Aber rechnen tue ich nicht damit.

• Like
Reaktionen: NonstopLH

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
766
699
@nonstoplh So ist es formuliert und würde ja unterstreichen das immer mehr die eigenen Verkaufskanäle forciert werden. Habe ein paar Flüge bis Mai die über unser Firmen Reisebüro gebucht sind. Falls dafür doch Meilen kommen, sage ich nicht nein. Aber rechnen tue ich nicht damit.

Normale Meilen sollten aber ja wohl auf jeden Fall kommen - du sprichst nur von den 50% Extra-Meilen, oder?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.866
4.473
Hamburg
Naja. Die Reisebüros für Urlauber vielleicht, aber bei Reisebüros die auch Geschäftsreisen buchen stelle ich mir das schwer möglich vor. Gerade bei Kunden mit Zubringer Notwendigkeit. Sooo viele Möglichkeiten hat man dann auch nicht. Bei uns Fallen die LCCs schon fast immer raus, weil einfach nicht mit Terminen koordinierbar und spätestens bei Gepäck fast genau so teuer...

titeur

Erfahrenes Mitglied
14.03.2016
290
146
TXL
Dafür vermisse ich noch Gutschriften von Europcar.

Das dürfte jedoch weniger mit der Umstellung zu tun haben, sondern mit der latenten Unfähigkeit von Europcar. Ich habe seit Oktober keine Gutschriften von Europcar erhalten, musste nun sämtliche Unterlagen an M&M senden, die das inzwischen an Europcar zur Prüfung weitergeleitet haben... Fortsetzung folgt bestimmt.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.676
HAM
Sehe ich es eigentlich richtig, dass diese „50 % mehr Prämienmeilenaktion“ der LH nur zählt, wenn man über LH.com bucht?

Zumal man auf lh.com ja nicht mal buchen kann... Das wird direkt auf lufthansa.com umgeleitet.

technikelse

Erfahrenes Mitglied
18.05.2016
2.092
8
Wiesbaden

So wie die DCC Gebühr auch. Und wen interessiert es? Die Welt hat sich nach Zero Commission weitergedreht und auch nach der Einführung der DCC. Die Content Differenzierung ist die nächste Raketenstufe.

Dann würde mich mal interessieren wie die Reisebüros darauf reagieren!

Wie sie reagieren? So wie sie es schon immer gemacht haben. Sie jammern und heulen. Wenn ein Reisebüro heute immer noch glaubt das Geschäft mit Ticketverkäufen am Leben zu halten zu können, wird es bald Air Berlin in die ewigen Jagtgründe folgen. Nur diejenigen, die sich klar durch Service hervorheben und dem Kunden einen echten Mehrwert liefern, haben noch eine Überlebenschance. Die anderen lassen sich einfach durch Automatisierung ersetzen.

• Like
Reaktionen: nhobalu

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
129
1
Ist doch herrlich einfach: Kurzstreckenflüge nach neuem System gutschreiben lassen. Langstrecke einfach über United oder z.B. Singapore als CodeShare buchen und nach altem System gutschreiben lassen. Lufthansa schiesst sich da ein Eigentor.

Weiss nich... Langestrecke Codeshare kriegste zwar mehr Prämienmeilen dann, aber man verliert viele Senatorvorteile, wie freie Sitzplatzwahl im prio-bereich, Exitrow, Seatblocking,... (ganz abgesehen dass Sitzplatzauswahl erst ab OLCI verfügbar).

Muss man halt abwägen, Statusvorteile versus mehr Prämienmeilen. Im Extremfall gibts mehr Prämienmeilen aber man kriegt im OLCI dann nur noch hinten einen middleseat...

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Aus Kundensicht ärgert mich eher, dass die LH-Website so ziemlich mit allem überfordert ist, was über einen simplen r/t mit LH hinausgeht und der Kunde letztendlich den Preis für die schlechte IT zahlt: Einerseits hat er immer mehr zusätzliche Kosten (DCC, Reisebüro-Gebühr usw. die dann noch dazu selbst bei full flex nicht erstattbar sind), andererseits bekommt er dann auch noch weniger Meilen....

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.531
2.331
Löhne
So, heute die Meilen für den 18.03. bekommen, war gespannt, ob M&M das richtig hinbekommt.

Gebucht vor dem 12.03. in Economy, MyOffer zur BC erfolgreich abgegeben, danach Flugstreichung und Umbuchung am 18.03 mit neuer Buchungsklasse J

Haben Sie in richtiger Höhe gutgeschrieben.(y) Da hätte ich jetzt nicht drauf gewettet.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.009
1.538
So, heute die Meilen für den 18.03. bekommen, war gespannt, ob M&M das richtig hinbekommt.

Gebucht vor dem 12.03. in Economy, MyOffer zur BC erfolgreich abgegeben, danach Flugstreichung und Umbuchung am 18.03 mit neuer Buchungsklasse J

Haben Sie in richtiger Höhe gutgeschrieben.(y) Da hätte ich jetzt nicht drauf gewettet.
Heute wurden auch endlich meine Meilen für den 18.03. in der richtigen Höhe nach der alten Berechnung gutgeschrieben. Fazit: es dauert zwar derzeit länger als normal mit der Gutschrift, aber wenigstens werden die Meilen in der richtigen Höhe verbucht.

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Um mal eine Lanze für M&M zu brechen:
Gestern, am 22.3., mit LH auf einem im Februar gekauften Ticket geflogen und schon gestern erfolgte die (korrekte) Gutschrift (nach alten Werten).

Im Übrigen eine Gutschrift "Flytime 01/2018 - 1.550M" gesehen.
Kommt das aus einer Promo, die ich vergessen habe?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.309
525
VIE
ANZEIGE
300x250
OS Ticket gekauft am 16.3
Flug am 19.3
Gutschrift heute nach altem System
Mal schauen ob das noch korrigiert wird.