ANZEIGE
Am Flughafen Weeze gibt es wohl den Fahrkartenautomaten der NIAG nicht mehr. Fahrgäste müssen die Fahrkarten beim Busfahrer kaufen und die Busfahrer akzeptieren nur Bargeld.
Flibco freut sich über die Kunden
Am Flughafen Weeze gibt es wohl den Fahrkartenautomaten der NIAG nicht mehr. Fahrgäste müssen die Fahrkarten beim Busfahrer kaufen und die Busfahrer akzeptieren nur Bargeld.
Mieter muss sich nirgends anmelden
Es gibt die Milchautomaten auch mit "EC"- und Kreditkartenmodul
https://www.milchautomat.net/milchautomaten/milchautomat-modell-s-200/
Habe bei denen gerade gelesen, dass sie auch eine eigene "bargeldlose" Insellösung anbieten:
(frische Milch und Milchdrinks aus 89567 Sontheim | geNIESSer)
Deutschland at its best...
Optional sind die Module wohl für alle angebotenen Geräte erhältlich. Scroll 'mal auf der Seite weiter herunter.welche der Geräte haben das denn?
Geil. Und den "Chipschlüssel" lade ich in bar am Automaten auf.
Wozu genau...!?![]()
Die Automaten stehen bisher auf REWE-Parkplätzen sowie in Vorräumen und innerhalb von Supermärkten. Netzinfrastruktur ist also vorhanden.Warum sollten die irgendwo in der Pampa wo es kein Netz und keine Bank gibt Karten akzeptieren wollen?
Warum sollten die irgendwo in der Pampa wo es kein Netz und keine Bank gibt Karten akzeptieren wollen? Also ein Stück weit kann ich das verstehen. Die Automatan müssen ohnehin ständig angefahren und mit frischer Milch bestückt werden.
Warum sollten die irgendwo in der Pampa wo es kein Netz und keine Bank gibt Karten akzeptieren wollen? Also ein Stück weit kann ich das verstehen.
Die Automaten stehen bisher auf REWE-Parkplätzen sowie in Vorräumen und innerhalb von Supermärkten. Netzinfrastruktur ist also vorhanden.
Und deutsche Touristen in Amsterdam aufgepasst:
Sowieso... ein Bauernhof lässt sich ohne Netz eh nicht führen, die Molkerei muss ja auch wissen wieviel Milch es gibt, der Fetteinhalt, die Temperatur, usw.
[/url]
... aber es ist möglich einen Bauernhof, explizit einen Milchbauernhof ohne Netz laufen zu lassen.
Und deutsche Touristen in Amsterdam aufgepasst: https://www.iamexpat.nl/expat-info/...no-longer-accepted-amsterdam-public-transport
Ist in London ja auch schon länger so, dass man in Bussen nur mit Oyster Card oder eben Contactless zahlen kann....revolutionär wäre das, wenn es irgendwo in der Form in Deutschland oder Österreich eingeführt würde, der Aufschrei wäre gewaltig!
Wo ist das Problem? Ich kann die Karte mit Bargeld am Automaten aufladen und anonym fahren.
Naja, die Stadtwerke Münster machen da schon seit paar Jahren was:Vergleichbare Systeme mit NFC/RFID-Karten wurden btw schon angeboten und Mangels Nutzung wieder abgebaut.
.
Begründung: Alle ATMs weltweit, an denen man mit Visa Cash ziehen kann, böten dies auch für die MC an
Wieder mal ein katastrophales Berliner Taxierlebnis: Am Flughafen TXL ins Taxi, Sonntag abends, klar gesagt: ich zahle mit Karte. Am Zielort angekommen, war der ältere nette Taxifahrer mit seinem iZettle angeschlossen via Bluetooth an irgendein Samsung-Tablet komplett überfordert. Nach ca. 5 Min. hilflosester Herumprobiererei war ich derart genervt, dass ich -- mehr als 24h unterwegs, komplett im Jetlag & völlig übermüdet -- dann mein letztes Bargeld zusammen gekratzt habe und gerade so hinkam. Daheim beim erschöpften Glas Wein ist mir dann aufgefallen, dass ich wohl trotz Bargeld die 1,50 EUR für Kartenzahlung mitgezahlt habe ... ich hätteDas Berliner Taxigewerbe ist so wie kaputt diese ganze Stadt.
Und wofür sollte man denn sonst eine Kreditkarte nutzen, außer damit Bargeld zu beziehen?
Direkt damit zu bezahlen wäre ja völliger Unfug. Beispielsweise online. Wer macht denn so was.
Sparkasse...
Ganz konkrete Beispiele wo eine Visa besser ist als eine MC:
- Flugbuchung bei diversen OTAs ist mit Visa gerne mal deutlich günstiger.
- Online-Glücksspiel. Einige Anbieter akzeptieren aufgrund Beschränkungen seitens MC derzeit nur Visa.
- Manche Länder haben eine höhere Akzeptanz für Visa.
- Last but not least: Hier in Gibraltar gibt es ein Parkhaus, in dem man mit MC dauernd Probleme hat, Visa funzt problemlos.