V&C versuchen der Kälte zu entkommen; ein Winter in 5 Teilen

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
warum esst ihr eigentlich nie das Eigelb? Im Eigelb sind mehr Proteine als im Eiweiß, außerdem 4 oder 5 Vitamine gegenüber nur Vitamin B im Eiweiß. Verstehe sowieso nicht warum ihr immer so viel Essen verschwendet, während wahrscheinlich im Nachbardorf die Kinder verhungern...
Von welchem 'Nachbardorf' sprichst Du bitte?

Heute kaufen Hotels Eiklar in großen Mengen, das Eigelb wird bereits getrennt und z.B. an Bäckereien verkauft (welche ansonsten sehr viel Eiweiß wegwerfen müssten). Zudem essen wir Eigelb - aber eben nicht jedesmal wenn wir ein Omelette möchten. Ich persönlich finde ein Omelette aus Eiklar mit Chili besser als eines mit Eigelb.

Auch zuhause wird das Eigelb verwendet, entweder bekommt es unsere Haushälterin zum Backen - und unser Hund ist auch ganz wild darauf.

• Like
Reaktionen: spftl

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
504
176
CGN
Ich hatte mich auch schon wegen des Eiweiß gewundert, zumal ich lieber mehr Eigelb mag, aber wenn‘s doch schmeckt, warum nicht.
Die weiße Variante mit Chilli werd ich mal testen.

und zum Thema verschwenden: das halte ich schon für sehr weit hergeholt.
Wenn mir etwas nicht schmeckt, dann esse ich es auch nicht auf. Deswegen bekommt keine hungernde Person auf dieser Welt mehr oder weniger, aber dieses Thema passt irgendwie garnicht hierhin.

Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.858
4.623
Gummersbach
Ich darf unter Umgehung des Eigelb auf den Erd-Burzeldorn zurückkommen , welcher offenbar bei der männlichen Ratte verschiedene erfroiliche Dinge bewirkt hat als da sind Gewichtszunahme , Steigerung der Libido sowie Kräftigung der sogenannten Erektion . Allerdings :

" In klinischen Studien zur Wirkung von Tribulus Terrestris konnte keine relevante Steigerung des Testosteron-Spiegels im Blut nachgewiesen werden. Somit sind die subjektiv von manchen Männern empfundenen Wirkungen medizinisch bisher nicht begründbar und unterliegen möglicherweise einem Placebo-Effekt. "

Was ja egal wäre , hauptsache Effekt . Ich glaube auch fest an die Wirkung der Hefe im Bier .

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
10
CPT
Was lernt Ihr eigentlich heute noch in der Schule?

Es gibt Leute, die schreiben der Bierhefe Blut reinigende Wirkung zu oder hilft gegen Akne, oder sonst was.

Ich war nur neugierig, welchen Schluss Vorumsbruder Somkiat ziehen wollte..... besonders in Anbetracht seiner Abhandlung über den Erd-Burzeldorn als potentielles Aphrodisiakum.

• Like
Reaktionen: MNovak und HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
14. Tag; 5. Winterreise 2017/18

Das Wetter war trübe, der Stau auf der Asok bereits lang,

wie üblich gegen 9 beim Frühstück im Rossini aufgeschlagen, den Standard-Ecktisch erhalten und uns verwöhnen lassen – zum Glück erscheint diesmal der GM nicht, wahrscheinlich weis er wann wir frühstücken.

Valentyna begnügte sich mit zwei Spiegeleiern (inkl. Eigelb!), ich erhielt ein köstliches Eiweißomelette mit reichlich Chili, dazu ein butterzartes Rinderfilet, perfekt rare gebraten.

Noch etwas ‚Fisch’ vom Buffet einen Teller Mango und Papaya.

Nach einer Verdauungsphase ging es ins Gym, wo ich das Soft-Programm, bestehend aus Unterarmtraining, 3x 5 Minuten Plank, 20 Minuten Laufband und 15 Minuten Fahrrad absolvierte. Valentyna dagegen mühte sich eine Stunde auf dem Laufband – das wäre mir zu langweilig.

Bis Valentyna ihr Schönheitsprogramm im Spa absolviert und sich erholt hatte, war es auch schon wieder früher Nachmittag, wir fuhren mit dem BTS zur EmQuartier Shopping-Mall, konnten uns trotz – oder wegen – der riesigen Auswahl nicht entscheiden, fuhren ohne Nahrungsaufnahme nach unten.

Da sich mein Datenvolumen i.H.v. ehemals 4GB dem Ende neigt ging ich zu True, wollte ein zusätzliches GB erstehen. Hier wurde es seltsam: die SIM-Karte, inklusive 4GB und 50 Baht Guthaben kostete 399 Baht, ein zusätzliches GB sollte 199 Baht kosten. Aha!

Noch schnell ein paar T-Shirts erstanden und wieder per BTS ins Hotel, die Mägen knurrten, unsere Laune war am Boden, die Stimmung aggressiv.

So machten wir uns nur schnell frisch, nahmen ein Taxi zu einem frühen Abendessen.

Und hier wird es wieder spannend – denn ich hatte einen Hawker für den besten Hainan-Chicken-Reis ausgemacht, verstehen mit einem Michelin-Bib-Gourmand-Award. Wir waren gespannt wie sich der Bangkok-Hainan-Chicken-Reis im Vergleich zu dem in Singapore schlägt.

Nach 25 Minuten Fahrt,

(mehr Videos auf Instagram)

nicht weil es so weit war, sondern weil so viel Verkehr herrschte, erreichten wir ‚Go-ang Kaomunkai Pratunam’, 960 -962 Phetchaburi Road (geöffnet täglich von 06:00 – 14:00 und 17:00 bis 02:00).

Die Tradition ‚since 1960’ wir deutlich herausgestellt, Valentyna stellte sich hinter das Absperrband in die Schlange, ich machte einen Rundgang, betrachtete das ‚Restaurant’.

Nach 15 Minuten erhielten wir, zusammen mit einem anderen Gast, einen Tisch, warfen einen Blick auf die Speisekarte.

Da wir Hunger hatten, bestellten wir gleich zwei Reis, ein ganzes Huhn und ein Schweinefleischgericht.

Nach weiteren 15 Minuten des Wartens war es dann endlich soweit, es wurde aufgetischt,

wir begannen gespannt uns über das Essen herzumachen.

Das Fazit, und wir können es beurteilen, da wir nochmals ein Huhn und Reis nachbestellten, war überraschend: Das Huhn selbst konnte was Konsistenz und Zartheit betrifft, nicht mit den in Singapore getesteten mithalten, war etwas trockener – aber noch immer gut. Aber Reis und vor allem die Chilisauce waren klar besser als alles in Singapore gegessene, der Reis geschmackvoll und bissfest, die Sauce mit den kleinen Chili- & Ingwerstückchen in Verbindung mit Reis & Huhn eine wahre Offenbarung! ‚Go-ang’ ist, was das Gesamtergebnis betrifft, der klare Gewinner.

Wir zahlten für 2 Hühner, 3 Reis und ein Schweinefleischgericht (war kalt und nicht der Renner) zahlten wir 320 Baht, umgerechnet ca. US$ 10, waren mehr als gesättigt.

Per Taxi direkt zur Soi 5, wo wir nochmals eine Wasserpfeife und Coke Zero genossen.

Keine Ahnung warum, aber wir waren beide platt, der Ausflug zum Patpong-Night-Market entfiel, wir kehrten mit letzter Kraft in unser klimatisiertes Hotelzimmer zurück.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Ich darf unter Umgehung des Eigelb auf den Erd-Burzeldorn zurückkommen , welcher offenbar bei der männlichen Ratte verschiedene erfroiliche Dinge bewirkt hat als da sind Gewichtszunahme , Steigerung der Libido sowie Kräftigung der sogenannten Erektion . Allerdings :

" In klinischen Studien zur Wirkung von Tribulus Terrestris konnte keine relevante Steigerung des Testosteron-Spiegels im Blut nachgewiesen werden. Somit sind die subjektiv von manchen Männern empfundenen Wirkungen medizinisch bisher nicht begründbar und unterliegen möglicherweise einem Placebo-Effekt. "
Interessant - es soll einfach mehr Kraft beim Training geben. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wieso man, wenn man häufig und ausgiebig trainiert, man dem Körper nicht das zuführen sollte, was er benötigt, z.B. Magnesium, Isotonic und Aminosäuren.

• Like
Reaktionen: MaBo

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Macht Spaß deine Berichte anzugucken, danke. Hast du zufällig den Link dazu? :p
Für Instagram gibt es keinen Link. Musst die APP runterladen, Dich registrieren und dann in der Suche 'christian_odessa' eingeben. Oben findest Du dann die 'Stories', welche 24 Stunden gespeichert bleiben und sich dann automatisch löschen.

• Like
Reaktionen: Paco

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
Zuletzt bearbeitet:

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
Finde ich empörend, dass du mich bei meiner täglichen Arbeit auf der Sukhuvmit gefilmt hast...aber irgendwie muss man ja seine Brötchen verdienen..und der Hulla-Hupp Reifen war günstig :) wenn ihr übrigens mal Heißhunger auf was Süßes verspürt. Thonglor Soi 4 ist das Mocking Tales...sehr gemütliche Atmosphäre für nen Drink oder die ausgefallen Dessert. Auch gut ist der relativ neue Hotspot an der Sala Rooftop-Bar mit Blick auf den beleuchteten Wat Arun.

• Like
Reaktionen: HON/UA

MNovak

Gesperrt
27.02.2018
211
2
Danke Dir, man lernt doch nie aus.
Das Profil: https://www.instagram.com/christian_odessa/
Man muss dann oben auf mein Profilbild (das Runde) klicken, dann kommt man zu den Stories (Videos).
Sorry für OT, aber "Gina having breakfast" v. 14.4.17 ist gaaanz großer Cat-, quatsch, Dogcontent.
Dieser Blick in die Kamera zum Schluß: "glaubt mal nicht, daß das alles nur Haferschlecken ist im Hause Müller, man hats hier eeecht schwer, manchmal lassen die sogar ganz unhygienisch ihren Löffel in meinem Essen"
(y)

• Like
Reaktionen: HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
15/1. Tag; 5. Winterreise 2017/18

Ich werde Euch heute nicht mit dem trüben, regnerischen Wetter,
0327 01 by HON /UA

dem üblichen Frühstück und Sport langweilen, komme gleich ‚zur Sache’ – also in unserem Falle ‚Essen’:

Das Mittagessen war karg, zu karg.
0327 02 by HON /UA

und so entschloss ich mich den Tipp von Mitforist pradom zu googlen. Das ‚Mocking Tales’ wusste zu gefallen und wir machten uns gegen 16 Uhr per BTS auf die zwei Stationen bis Thong Lo zu fahren, von dort zu Fuß zur Soi 4, wo sich das ‚Mocking Tales’ im Erdgeschoss eines Shopping-Komplexes versteckt.
0327 03 by HON /UA

Wir fanden Einlass, hatten fast freie Platzwahl.

Das Interieur – nennen wir es ‚verspielt’, ‚too much’ – oder auch typisch Thai.
0327 04 by HON /UA

https://www.instagram.com/stories/christian_odessa/

Als ob dies noch nicht genug wäre, werden zahlreiche Kostüme, eines scheußlicher als das andere, angeboten,
0327 05 by HON /UA

man darf sich diese überziehen, durch das Café wandeln, Videoaufnahmen ausdrücklich erwünscht.

Wir bestellten einen Schoko-Berg, gefüllt mit drei Kugeln Eis nach Wahl (in unserem Fall ‚Dark Chocolate’, ‚Matcha’ und ‚Strawberry Cheesecake’) und Schokoladen-Brownies.
0327 07 by HON /UA

Das Ganze wird dann mit Himbeer-Konfitüre überzogen und mit brennendem Rum übergossen, so dass der ‚Berg’ schmilzt und Eis und Brownies zum Vorschein kommen.

Optisch ist dies eine interessante Komposition. Wenn nun auch noch die Produkte, sprich, Eis, Schokolade und Brownies von guter Qualität wären, wäre der Preis i.H.v. US$ 14 kein Problem. Nur – leider – kann ich im Supermarkt bessere Produkte kaufen, als die Jungs & Mädels dort angeblich selbst herstellen.

Aber, seien wir ehrlich, hier geht es um das Happening, gutes Essen bekomme ich auf der Straße für Cents.

Nun mussten wir leiden, denn die Kalorien, obwohl nicht ganz aufgegessen, mussten wenigstens zum teil wieder runter – und so liefen wir die 2.5 Kilometer bei 32 Grad und gefühlten 200% Luftfeuchtigkeit zurück zum Hotel.

Da im frühen Sommer der Kauf eines neuen Autos ansteht, mühte ich mich noch etwas mit Emails an und von Deutschen Autohändlern ab. Ich war verwundert ob der noch immer arroganten Antworten, welche von ‚selektiver Ware’, bei einem Auto, welches eigentlich auf einem Taxi basiert, sprach – bevor es dann in Richtung China Town zum Abendessen ging.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.295
Odessa/ODS/UA
15/2. Tag; 5. Winterreise 2017/18

Um 20:45 saßen wir im Taxi zu ‚Thip Samai’, der Institution für Pad Thai in Bangkok, oft kopiert, unerreicht.

Um 21:14 wir am Ende der ellenlangen Schlange,
0327 08 by HON /UA

uns war bewusst, dass ‚Warten’ angesagt war. Was die Sache aber noch verschlimmerte war, dass, im Gegensatz zum Vorjahr, per Gesetz keine Tische mehr auf dem Gehweg stehen dürfen, was die Kapazität des Restaurants halbiert.

Wenigstens konnten wir uns die Wartezeit damit versüßen den Köchen vor dem Restaurant bei der Zubereitung der Speisen zuschauen können. Es ist immer wieder eine Freude deren Geschwindigkeit und die Präzision zu beobachten.

0327 10 by HON /UA

0327 11 by HON /UA

Um 21:50 waren wir dann endlich ganz vorne an der Schlange, bekamen einen kleinen Zweiertisch im vorderen Teil zugeteilt, durften die gewünschten Gerichte ankreuzen (wie immer war die ‚Super Pad Thai Goong’ mit Riesenshrimps bereits ausverkauft).

Um 21:58, nach ‚nur’ 44 Minuten, standen die drei bestellten (zwei sind immer zu wenig) auf dem Tisch,
0327 12 by HON /UA

dazu den berühmten Orangensaft, unserer Meinung nach der Beste den es weltweit gibt.
0327 13 by HON /UA

Die ersten zwei Portionen wurden mit Zucker, Chili, Reisessig, Limonensaft, zerstampften Erdnüssen und Sojasprossen verfeinert und gut durchgemischt, dann verzehrt – ein Hochgenuss!

Ob es an den speziell für das Thip Samai hergestellten Reisnudeln liegt oder der hauseigenen Spezialsauce – wahrscheinlich eine Kombination aus allem.

Nachdem die drei Portionen restlos vertilgt, die Rechnung (US$ 15) bezahlt war, nahmen wir ein Taxi ins Herzen Chinatowns, es musste noch ein kleines Dessert nachgeschoben werden.

Bei ‚Sweettimes’ bildete sich bereits eine Schlange, Valentyna bestellte ihre Mischung aus Guave und Tapioka in Kokosnussmilch, ich meine heißgeliebten Mohnbällchen in heißem, scharfem Ingwerwasser.
0327 14 by HON /UA

(Videos, wie üblich, auf Instagram)

Glücklich und gesättigt per Taxi zurück auf die Sukhumvit, Soi 5, wo wir wieder eine illegale Wasserpfeife rauchten bevor es mit sehr, sehr müden Beinen (ich hatte heute ‚Beinpresse’ mit 150 kg auf dem Programm) zu Fuß zurück ins Hotel ging.