Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
ANZEIGE
Auch bei Multistop-Flügen setzt sich der Flugpreis aus der Addition der einzelnen Flüge (nicht gleichzusetzen mit Segmenten) zusammen. Ob das für den Kunden immer ersichtlich ist wie, oder ob das bei Reisebüro-Buchungen einzeln aufgeschlüsselt ist, ist ein anderes Thema.

Bei Buchung über die LH-Website steht die Aufschlüsselung ansonsten auch im Passenger Receipt, bei Buchung über Reisebüro könnte Dir dieses sagen, wie sich der Flugpreis zusammensetzt (also was "Hinflug" bzw. "Rückflug" ist und was Segmente einer Umsteigeverbindung).

Einfach und transparent (womit M&M das neue System ja bewirbt), ist natürlich was anderes, nur Willkür sehe ich hier wirklich nicht.

• Like
Reaktionen: GoldenEye

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.301
1.896
Rheinland-Pfalz
Wurde hier weiter vorne nicht geschrieben, dass es M&M auch bei den Prämienmeilen primär um eine Umverteilung /"gerechtere" Verteilung geht, also in dem Sinne, dass die belohnt werden sollen, die viel zahlen

Mag sein dass das geschrieben wurde nur wissen tun wir es nicht.
Meine Meinung ist,.dass es M&M, also Lufthansa in erster Linie darum geht unterm Strich weniger Prämienmeilen auszuschütten.Egal wer was zahlt.

• Like
Reaktionen: GoldenEye
B

Blacky

Guest

Habe jetzt meine 2 nächsten Flüge (A) nach HKG gebucht. Mal sehen, wie es mit der Meilengutschrift klappt.

Zuletzt bearbeitet:
B

Blacky

Guest

Danke für die Info . Wahnsinn . 2 Flüge nach Hong Kong in F. Ich drück dir die Daumen.

Was gibt es für ein Problem? Ich habe 150 Prozent Prämienmeilen versprochen bekommen. Macht insgesamt Faktor 9. Darum geht es mir. Was soll daran WahnSinn sein?

B

Blacky

Guest

Tip: Überprüfe den Faktor nochmal.
Aber darum ging's gar nicht.

Faktor hin, Faktor her. Ich komme auf Neun. Aber es ist mir eine Lehre. Ich werde mich in Zukunft zurückhalten, wenn hier selbst eine Ausgabe von etwa 11,5 k als Großkotzigkeit unterstellt wird.

Ich dachte, wir sind hier in einem Vielfliegertreff, in dem man sich auch mal ungezwungen unterhalten kann.

Schade eigentlich...

Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.301
1.896
Rheinland-Pfalz
Faktor hin, Faktor her. Ich komme auf Neun. Aber es ist mir eine Lehre. Ich werde mich in Zukunft zurückhalten, wenn hier selbst eine Ausgabe von etwa 11,5 k als Großkotzigkeit unterstellt wird.

Ich dachte, wir sind hier in einem Vielfliegertreff, in dem man sich auch mal ungezwungen unterhalten kann.

Schade eigentlich...
Sorry aber es erinnert halt an deinen Namensvetter der uns auch immer von seinen F Flügen bei jeder Gelegenheit erzählt hat.

Faktor: Es gibt Faktor 4,5 und 6.
10.000 Eur bei Faktor 4 gleich 40.000 Meilen.
10.000 Eur bei Faktor 6 gleich 60.000 Meilen.

• Like
Reaktionen: Anne

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Bei dem ganzen durcheinander mit der Meilengutschrift bin ich ja froh das ich letzte Woche mit AF Ticket Lusthansa geflogen bin .... da gab es wenigstens noch ein paaaaaaar mehr Meilen ;)

B

Blacky

Guest

Hä, was hat denn EK mit der Meilenvergabe bei LH zu tun?
Oder hast Du einfach nur ein Mitteilungsbedürfnis bezüglich Euro??? Scheint ja in gefühlt jedem dritten Beitrag ein notwendiger Bestandteil zu sein... =;

Halte Dich doch an Dein eigenes Versprechen...

Bitte. Danke!

Es reicht,denke ich.

Was soll hier auch eine weitere Diskussion bewirken?

Zuletzt bearbeitet:

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Es reicht,denke ich.

Was soll hier auch eine weitere Diskussion bewirken?

Habe mich kürzlich mit einem echten HON unterhalten, der legte mir Nahe mal SQ mit den Suites auszbrobieremn

...Ich werde mich in Zukunft zurückhalten...

Klappt nicht? Nix für ungut! Denn wenn ein echter(!) HON einem eine Empfehlung gibt, dann muss man das natürlich auch unbedingt kundtun... :D

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.484
886
FRA
Faktor 9 gibt es derzeit über die Aktion von M&M. Ist zwar begrenzt, aber neben Faktor 4, 5 und 6 eben auch richtig.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
ANZEIGE
300x250
Was M&M mit eben diesen 150% Meilen bewirbt und letztendlich Faktor 9 statt 6 (bzw. für statuslose Kunden 6 statt 4) entspricht: Allerdings als zeitlich beschränkte Aktion, noch dazu nur auf LH und bei Buchung über die LH-Website oder so ähnlich...