Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

ANZEIGE

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
766
699
ANZEIGE
Mag an in deinem Fall an einer komischen Umsteigeverbindung liegen, aber meine Wahrnehmung ist, dass du ab 300 Euro für den innerdeutschen Return in der Regel in beiden Richtungen sowas wie S, V oder W hast.

In dem Fall, an den ich mich konkret erinnere, waren es 287€ insgesamt in T (Eco Flex, non-stop). Kann gut sein, dass die Grenze bei 300€ liegt, weit drunter ist sie auf jeden Fall nicht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU
Da es ab TXL zumindest auf einigen Strecken etwas Konkurrenz in Form von easyjet gibt, sind diese Preise auf meinen typischen Strecken durchaus realistisch. Wo die LH-Gruppe Monopolist ist, bewegen sich die Preise natürlich in ganz anderen Gefilden.

Unabhängig davon habe ich mich ja explizit nicht aufgeregt ;-) Für mich ist das neue System, zumindest für geschäftliche Buchungen, ja sogar deutlich besser.

Mich hat v.a. gewundert, dass Du 5 Tage vor Flug noch T bekommst, und bei so relativ kurzfristigen Buchungen 300 Euro als teuer empfindest. 5 Tage vor dem Flug würde ich eher in C oder B landen, wenn nicht gar in J/Y – Und dabei trotz vierstelliger Preise auf der Europastrecke meilenmäßig verlieren, da meist keine Direktflüge (ich wohne halt nicht in FRA/MUC/VIE/ZRH).

Was nichts daran ändert, dass ich auch bei 300 Euro die bisherhigen 125 Meilen, die es dafür (und selbst bei deutlich teureren Tickets) teilweise gab, lächerlich fand, und es richtig finde, dass es dafür jetzt mehr gibt.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
766
699
Mich hat v.a. gewundert, dass Du 5 Tage vor Flug noch T bekommst, und bei so relativ kurzfristigen Buchungen 300 Euro als teuer empfindest. 5 Tage vor dem Flug würde ich eher in C oder B landen, wenn nicht gar in J/Y – Und dabei trotz vierstelliger Preise auf der Europastrecke meilenmäßig verlieren, da meist keine Direktflüge (ich wohne halt nicht in FRA/MUC/VIE/ZRH).

Was nichts daran ändert, dass ich auch bei 300 Euro die bisherhigen 125 Meilen, die es dafür (und selbst bei deutlich teureren Tickets) teilweise gab, lächerlich fand, und es richtig finde, dass es dafür jetzt mehr gibt.

Dann haben wir etwas aneinander vorbeigeredet ;-) 300€ für so eine Buchung empfinde ich nicht als besonders teuer, aber genau wie du sagst, dass das dann in T bucht und 125 Statusmeilen gibt, ist halt lächerlich. Bzw. im Allgemeinen, dass die Buchungsklasse unabhängig von Light/Classic/Flex ist, und man damit die gleichen Meilen für ein 79€-Ticket bekommt wie für ein 289€-Ticket (Zahlen aus der Luft gegriffen).

Auf meinen Strecken habe ich tatsächlich B/Y außer für Buchungen mit weniger als (grob geschätzt) 3 oder 4 Tagen Vorlauf noch nie gesehen - das dürfte dann wieder mit der Konkurrenzsituation in TXL zusammenhängen. Wer regelmäßig in solche Buchungsklassen rutscht, für den ist das neue System dann wieder schlecht. Anscheinend bin ich dann in einer sehr speziellen Situation...

c0t0d0s0

Reguläres Mitglied
06.09.2014
96
1
Kann eigentlich Lufthansa immer noch nicht die Prämienmeilen richtig nach dem neuen Modell berechnen? Obschon 220-Ticket wird bei mir noch durchgängig nach altem Modell gerechnet.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
766
699
Kann eigentlich Lufthansa immer noch nicht die Prämienmeilen richtig nach dem neuen Modell berechnen? Obschon 220-Ticket wird bei mir noch durchgängig nach altem Modell gerechnet.

Für meine Flüge am Freitag waren am Samstag (!) die Meilen bereits verbucht - und zwar korrekt nach neuem Modell. Ich war ganz überrascht...

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
bin Anfang April mit SAS geflogen, die haben wie immer verrechnet, relativ viel sogar.
Schade nur, dass die Segmente nicht zählen...

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.309
525
VIE
Hab inzwischen auch 3 RTRs die falsch nach dem alten System berechnet wurden (obwohl nach dem 12.03 gebucht) - OS, LH und LX Ticket Stock.

"... wir haben die Daten Ihrer Flüge vom ...... zur Prüfung weitergeleitet. Da diese etwas Zeit in Anspruch nimmt, bitten wir Sie um ein wenig Geduld."

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.556
9.881
BRU

Nach dem neuen System berechnen können sie schon - selbst eine Umsteigeverbindung mit Hin- und Rückflug in unterschiedlicher Buchungsklasse wurde mir meinem Eindruck nach korrekt gutgeschrieben.

Problem scheint eher die Unterscheidung zu sein, welche Flüge nach welchem System gutzuschreiben sind. In meinem Fall war der Flug nämlich vor dem 12.3. gebucht, die Gutschrift hätte also nach dem alten System erfolgen müssen.

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Miles&More vergibt Prämienmeilen ab 12.03.18 umsatzbasiert

warum einfach wenn es auch kompliziert geht [emoji6] .... da hat sich es FB einfacher gemacht, egal wann gebucht ab 1.4 neues System!

.... aber das ist halt Deutschland.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
warum einfach wenn es auch kompliziert geht [emoji6] .... da hat sich es FB einfacher gemacht, egal wann gebucht ab 1.4 neues System!

Also richtig umgesetzt finde ich das Modell LH im Sinne eines Bestandsschutzes für die alten Buchungen noch fair und durchaus im Sinne des Kunden.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.317
2.034
VIE
Flüge von 3.4. immer noch nicht kreditiert (genausowenig wie Hotels von Februar) und auf die Mail von Anfang letzter Woche keine Antwort. Was läuft falsch bei dem Laden...

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.028
831
ZRH & DUS

Wenn "Deutschland" halt ist, bestellte und bezahlte Leistungen nicht einfach einseitig gestrichen zu bekommen, finde ich dieses "Deutschland" halt eigentlich ganz gut. Oder siehst du das anders?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
aber wenn man es nicht umsetzen kann, is es halt traurig ... ;)

Das ist halt die (bereits länger belästerte) Tragik der LH-IT.

Die hiesige IT selber ist vermutlich da selber eher weniger dran schuld, als das Management derselben, die alle IT-Dienstleistungen zu möglichst niedrigen Preisen aus "gott-weiss-wo" (hauptsächlich Indien) hinzukauft. Das das meistens nicht reibungslos funktioniert, haben wir selber bei meinem Hauptauftraggeber auch bereits festgestellt. Und das nicht nur einmal. Wird aber in Projekten munter fortgesetzt.
Hauptsache billisch halt.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.317
2.034
VIE
Jetzt gabs endlich Bewegung im Meilenkonto, aber natürlich wieder mit "Haken":

ZAG-VIE mit OU nach altem System korrekt gutgeschrieben, nach 13 Tagen
DBV-ZAG mit OU immer noch nicht (ebenfalls 13 Tage her)

Genau von dem übrigen Flug hängt aber das Absolvieren der Flytime-Promotion ab. Ich sehs schon, der eine Flug geht irgendwie unter (komisch weil auf dem gleichen Ticket, aber ja), muss das nachkreditieren, durch die manuelle Nachkreditierung wird aber die Flytime-Promotion nicht berücksichtigt und man wird erst wieder nachhaken müssen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Stimmt doch alles auf die Meile genau. Weiß gar nicht was ihr wollt.

Anhang anzeigen 113445

ich bin ja auch auf KONT der D,C oder J Käufer. Da passt es ja.
Allerdings wird es bei Interkont bitter - und da kommen ja die echten Meilenbeträge her.
naja, muss mein Meilenpolster eben entsprechend nutzen.
Vielleicht auch mal eine gute Gelegenheit das abzubauen! ;)

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Kann man mit dem neuen Programm die Meilen zwischen verschiedenen Programmen aufteilen?
Ich habe bald folgende Flüge: DUS-FRA-SIN//BKK-FRA-DUS (alle LH-Flugnummer mit etix 220-xxx, DUS <-> FRA codeshare mit Bahn)

Ich möchte die Meilen für die Strecke BKK-FRA auf Krisflyer gutschreiben lassen, und die restliche normal auf M&M.
Was ist nun die Berechnungsgrundlage für M&M?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.195
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Wieso teuer? 3xx€ one way innerdeutsch in C ist doch günstig. Das kostet HAM-MUC einige Wochen im voraus auf der Tagesrandverbindung.

Eben. Und innerdeutsch geht ja auch noch die Märchensteuer an Kosten ab.

Anbei übrigens so ein Beispiel wo ECO Flex mehr kostet als der BIZ Tarif (der in dem Fall grundsätzlich C Flex ist).

EcoBiz Tarife Innerdeutsch.png

• Like
Reaktionen: MrAlex