Liebes Lufthansa-Team,
ich benötige mal wieder eure Unterstützung, da ich Anfang April einen innerdeutschen Flug von Economy per Cash-Upgrade in Business upgraded habe. Entsprechend der Erfahrungen aus der Vergangenheit ging ich davon aus, dass die Meilenvergabe der neuen Buchungsklasse (in meinem Falle „P“) zu Grunde gelegt wird. Wie gesagt, in der Vergangenheit war das auch so.
Wie ihr hier auf eurer Website schreibt, scheint sich daran auch nichts geändert zu haben, bei den Benefits des Cash Upgrades wird die höhere Meilenvergabe sogar explizit ausgelobt.
https://www.lufthansa.com/de/de/Upgrade-in-die-Business-Class
Da ich dieses Mal jedoch für beide Strecken jeweils nur 125 Meilen für die ursprüngliche Buchungsklasse T erhielt, habe ich per E-Mail bei Miles*&*More reklamiert und folgende Antwort erhalten, die nicht nur der Kommunikation auf der Website widerspricht sondern auch inhaltlich nicht stimmig ist. Das Upgrade führte ich nämlich nicht beim Checkin-Counter durch sondern direkt nach Buchung.
Sehr geehrter Herr IlikeA380,
wir können verstehen, dass Sie irritiert sind.
Seit einiger Zeit bieten die Airlines am Check-in Counter vergünstigte Upgrades an. Um die Teilnehmer, die langfristig eine Business Class Ticket zum deutlich höheren Preis erworben haben, nicht zu benachteiligen, wurde beschlossen, dass solch eine Tarifänderung bei Miles & More keine Berücksichtigung findet. Hierfür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.
Auch künftig sind wir bei Fragen und Wünschen stets für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Team
Könnt ihr hier eventuell Licht ins Dunkel bringen, bzw. wenn die Änderung wie in der E-Mail beschrieben „seit einiger Zeit“ besteht, um eine sehr zeitnahe Korrektur auf der Website bitten, dann wäre die Information nämlich nicht nur falsch sondern irreführend.
Vielen Dank im Voraus!