Kann einem eine Marke sympathisch sein? Ja das kann einem auch unsympathisch sein, aber ich wüsste keinen sachlichen Grund, warum einem nun gerade Marriott unsympathisch sein sollte, Die neuen Bedingungen für die Member der Rewardsprogramme sind ja nun wirklich kaum besser, vernünftig überlegt, möglich.
Einfach mal ein Hotel testen. Habe ja selber auch nur so alle 2 Jahre mal 1 bis 2 Nächte nur gemacht, oft damit die Punkte nicht weg sind. Aber als ich dann auch bei Marriott Platinum war, fand ich die Behandlung in dem einen Hotel schon sehr schön. VIelleicht nicht besser als bei Starwood, aber die habe auch nicht überall, gerade in Deutschland ihre Häuser. Es war vielleicht nicht besser als ein Starwood Haus aber eine Alternative.
Bei der letzten Promo gab es noch 3,000 Punkte für eine WE Nacht, das war auch noch schön......
Es ist doch klar, ein Haus muss einem gefallen, Wenn man schon mit der Einstellung in ein Hotel geht, dass sowieso alles Mist ist und die ganze Marke nichts ist, dann hat es auch wenig Zweck. Man kann auch ohne Marriotts Hotels leben, dann muss man sich eben überlegen, ob man nur mit reinen SPG Übernachtungen noch einen guten Status schafft, oder ohne Status leben kann, evtl für Frühstück etc. zahlt, oder was man will...
Für einen relativ guten Status im Programm ist ja jetzt in 2018 noch sinnvoll 25 Stays bei SPG zu haben. Da nutzten einzelne Marriott Nächte garnichts, solange sie unter 25 sind und man bei SPG nicht entsprechend mehr Nächte hätte. Also noch einmal in 2018 wird man mit nur 25 Stays nur in SPG Häusern dann Platinum - Aber 20 Stays je 1 Tag bei SPG und 10 Stays je 1 Tag bei Marriott, geben kein Platinum sondern nur den Status den man bei eben ab 25 Nächten sonst erreicht, und in 2019 gilt nur noch das neue.