Upgrade als SPG Platinum

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Bin gezwungener Dinge ja ganz neu bei Mariott.
Werde im Mai in Indien 2 derer Hotels mal besuchen und dann direkt das mal austesten.
Sind mir halt einfach unsympathisch.

• Like
Reaktionen: martin82

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kann einem eine Marke sympathisch sein? Ja das kann einem auch unsympathisch sein, aber ich wüsste keinen sachlichen Grund, warum einem nun gerade Marriott unsympathisch sein sollte, Die neuen Bedingungen für die Member der Rewardsprogramme sind ja nun wirklich kaum besser, vernünftig überlegt, möglich.

Einfach mal ein Hotel testen. Habe ja selber auch nur so alle 2 Jahre mal 1 bis 2 Nächte nur gemacht, oft damit die Punkte nicht weg sind. Aber als ich dann auch bei Marriott Platinum war, fand ich die Behandlung in dem einen Hotel schon sehr schön. VIelleicht nicht besser als bei Starwood, aber die habe auch nicht überall, gerade in Deutschland ihre Häuser. Es war vielleicht nicht besser als ein Starwood Haus aber eine Alternative.
Bei der letzten Promo gab es noch 3,000 Punkte für eine WE Nacht, das war auch noch schön......

Es ist doch klar, ein Haus muss einem gefallen, Wenn man schon mit der Einstellung in ein Hotel geht, dass sowieso alles Mist ist und die ganze Marke nichts ist, dann hat es auch wenig Zweck. Man kann auch ohne Marriotts Hotels leben, dann muss man sich eben überlegen, ob man nur mit reinen SPG Übernachtungen noch einen guten Status schafft, oder ohne Status leben kann, evtl für Frühstück etc. zahlt, oder was man will...

Für einen relativ guten Status im Programm ist ja jetzt in 2018 noch sinnvoll 25 Stays bei SPG zu haben. Da nutzten einzelne Marriott Nächte garnichts, solange sie unter 25 sind und man bei SPG nicht entsprechend mehr Nächte hätte. Also noch einmal in 2018 wird man mit nur 25 Stays nur in SPG Häusern dann Platinum - Aber 20 Stays je 1 Tag bei SPG und 10 Stays je 1 Tag bei Marriott, geben kein Platinum sondern nur den Status den man bei eben ab 25 Nächten sonst erreicht, und in 2019 gilt nur noch das neue.

Zuletzt bearbeitet:

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Beim Check-Out. Der Mitarbeiter hat dann zwar einen Zettel gefunden, den der Check-In MA ohne mein Wissen nach dem Check-In ausgefüllt haben muss und auf dem er die Punkte als Option angekreuzt hat. Ich habe darauf hingewiesen, dass ich das nicht gewählt habe und nie gefragt wurde. Mal schauen, ob und wann sie sich melden.

Kannst du evtl. die nichtwissenden aufklären was es mit den 100$ auf sich hat?
Bisher war meine Plat Recognition in den deutschen Häusern (Düsseldorf und vor allem Sindelfingen) eher schlecht.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
Kann einem eine Marke sympathisch sein? Ja das kann einem auch unsympathisch sein, aber ich wüsste keinen sachlichen Grund, warum einem nun gerade Marriott unsympathisch sein sollte,

Nun ja, seit 2012 war ich SPG Platinum eben mit 25 Nächten ( Aufenthalte).
Ob das gerechtfertigt war oder nicht interessiert mich nicht.Es war eben so.
Auch 2019 werde ich Platinum sein da ich mich 2018 nochmal über die Aufenthalte qualifiziere.Geht ja auch bei Hilton oder Radisson so mit Aufenthalte.
Dank Mariott werde ich ab 2019 aber doppelt soviele Nächte benötigen.
Deswegen sind die mir unsympathisch.
Und selbst wenn ich das irgendwie schaffen sollte frage ich mich ob ich dann bei einem Familienurlaub noch in einem Strand Resort Loungezugang habe und garantiert eine Suite sofern verfügbar.
Das hatte ich nämlich bei SPG sicher und bei Mariiot habe ich berechtigte Zweifel.

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.581
897
Bisher war meine Plat Recognition in den deutschen Häusern (Düsseldorf und vor allem Sindelfingen) eher schlecht.

Steht alles beim Unterforum "Qualität & Service Marriott Hotels".
Hier geht es um SPG.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
Nach meinem Verständnis bietet Mariott je nach Hotelkette bis zu 100 USD compensation sofern ein Platinum beim Check-in nicht gefragt wird ob er gerne als Willkommens Geschenk die Punkte, Frühstück oder ein anderes( lokales) Geschenk gerne hätte.
Der Platinum muss dann die compensation aber noch während dem Aufenthalt einfordern.
Bei Mariot sind es glaube ich 100 USD bei Courtyard 50 USD und bei Fairfield als Beispiel noch 20 USD.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Nun ja, seit 2012 war ich SPG Platinum eben mit 25 Nächten ( Aufenthalte).
Ob das gerechtfertigt war oder nicht interessiert mich nicht.Es war eben so.
Auch 2019 werde ich Platinum sein da ich mich 2018 nochmal über die Aufenthalte qualifiziere.Geht ja auch bei Hilton oder Radisson so mit Aufenthalte.
Dank Mariott werde ich ab 2019 aber doppelt soviele Nächte benötigen.
Deswegen sind die mir unsympathisch.
Und selbst wenn ich das irgendwie schaffen sollte frage ich mich ob ich dann bei einem Familienurlaub noch in einem Strand Resort Loungezugang habe und garantiert eine Suite sofern verfügbar.
Das hatte ich nämlich bei SPG sicher und bei Mariiot habe ich berechtigte Zweifel.

Die Qualifikationskriterien interessieren mich nicht im Geringsten. Aber dank Marriott fallen die Upgrades in der bisherigen Form wie bei SPG weg und deshalb ist mir Marriott extrem unsympathisch. Und was ich bisher in Marriott-Hotels erlebt habe, war auch deutlich schlechter als in SPG-Hotels. Starwood war eine Topmarke mit Alleinstellungsmerkmal, Marriott ist derselbe Dreck wie alle anderen Marken, vielleicht teilweise sogar noch schlechter.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
Die Qualifikationskriterien interessieren mich nicht im Geringsten. Aber dank Marriott fallen die Upgrades in der bisherigen Form wie bei SPG weg und deshalb ist mir Marriott extrem unsympathisch. Und was ich bisher in Marriott-Hotels erlebt habe, war auch deutlich schlechter als in SPG-Hotels. Starwood war eine Topmarke mit Alleinstellungsmerkmal, Marriott ist derselbe Dreck wie alle anderen Marken, vielleicht teilweise sogar noch schlechter.
Die Erfahrung werde ich ja nun im Mai machen in 3 Hotels der Mariot Gruppe.
Wie gesagt ich gehe negativ gestimmt hin und lasse mich mal überraschen.
Ich werde berichten.

Zuletzt bearbeitet:

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Hier zumindest ein positiver Eindruck:
Punta Islita, autograph collection.
Status: Platinum als SPG Match
Gebucht: Besenkammer über LNF
Erhalten: Junior Suite Premium mit Poolchen im eigenen Garten. (glaube drei Kategorien über der gebuchten)
Benefits: Punkte, Frühstück, irgendein Dessert und eine Willkommenskarte.

Recognition also recht ordentlich.

Hayfestival

Erfahrenes Mitglied
01.04.2018
343
1.827
Hier auch ein paar positive Beiträge der letzten Wochen zum Statusmatch bei Marriott. Nicht immer gibt es einen upgrade auf eine Suite, aber das gibt es bei SPG ja auch nicht.

Courtyard Bangkok

Gebucht: Besenkammer
Erhalten: Deluxe Room, leichter lunch als welcome amenity (choice)

Angenehmes, helles Hotel in bester Lage hinter St Regis & dem neuen (noch nicht eröffneten) Waldorf Astoria. Shuttle Tuk Tuk zur BTS station.
Schöne Exec Lounge mit Aussenterrasse. Ausreichende Speisen- und Getränkeauswahl in guter Qualität. Freundliches Personal.

Marriott Marquis Bangkok

Erhalten: Juniorsuite

Die Suite war sehr geräumig und hell, angenehme Farben. Blick auf den Park. Lounge ist sehr groß (kein Wunder bei über 1000 Zimmer im Haus) und folglich eher anonym, Angebot etwas durchschnittlich, aber insgesamt gute Qualität. Angenehmer Aufenthalt.

JW Marriott Kuala Lumpur:

Erhalten: Juniorsuite

Das Haus ist mittlerweile durchgehend renoviert. Schöne Ex-Lounge, wenngleich ohne Fenster. Wirklich sehr gutes Speisenangebot. Afternoon tea mit scones etc. Drei Teile Wäsche pro Tag gehen aufs Haus. Sehr freundlicher Service

Renaissance Kuala Lumpur

Erhalten: Junior Suite

Nach der Renovierung des West Wing wirklich schöne Zimmer und eine angenehme Lounge mit gutem Angebot. Bei mehreren Aufenthalten in den letzten 8 Monaten immer upgrade auf Suite erhalten. Einer der besten Pools in KL, ca 60 Meter lang, ideal zum Schwimmen.

Hotel Stripes (Autograph Collection) Kuala Lumpur

Erhalten: Irgendwas Executive

Neues Haus, angenehm große Zimmer. Lounge ist ein Zwitter im 2. OG, für Platinmatch gibt es kleine Snacks und Wein. Amenity aufs Zimmer. Freundliches Personal. Insgesamt eine gute Ausweichmöglichkeit in KL, nahe zur LRT Dang Wangi

Marriott West India Quay London

Wohnzimmer der Suite war enorm groß. Amenity und Grußkarte aufs Zimmer. Lounge gepflegt, angenehme Atmosphäre, gutes Angebot. Haus ist sehr modern und nur zu empfehlen.

In Summe finde ich bisher die recognition absolut fair

Zuletzt bearbeitet:

Facet

Erfahrenes Mitglied

Bei mir liegt das Sympathie-Level bezüglich Marriott leider auch weit unter Null, und das nicht, weil ich so ein ungehobelter Klotz bin, der schwer mit Leuten klar kommt! Eigentlich ist es eine Schande, komme ich doch von Marriott, und erst der Merch machte mich zum begeisterten SPG-ler! Bei Marriott kam diese Identifikation mit der Marke nie auf, Marriott war für mich kalt wie Hundeschnauze im Vergleich zu Starwood. Eine Hotellkette wie eine Hotelkette, ohne Seele, ergo ohne Spirit! Wie sehr ich über all die Jahre eigentlich nur als Cash Cow geduldet war, merkte ich erst, nachdem ich zu SPG kam ... Es war, als hätte man den kalten Frosch an die Wand geworfen und ein Prinz erschien. Plötzlich gab es garantierte(!) Upgrades, plötzlich bekam ich Elite-Nächte für alle bezahlten Zimmer, nicht nur die Punkte dafür, plötzlich machte es Spaß, dazuzugehören! ...

Und jetzt?! Geht alles zurück auf Anfang, der Prinz verwandelt sich wieder zum Frosch, die Häuser stehen wieder im Vordergrund, nicht die Gäste! "Shareholder Value" - wie eh und je ... Deshalb auch die abgeschwächten Upgraderegeln ab dem 01.08.2018, deshalb die 20k Umsatzschwelle für die dümmsten - weil gefügigsten - Geldkühe der Herde, deshalb wieder nur die Nächte für das selbstgenutzte Zimmer und nicht mehr für die ebenfalls bezahlten Zimmer für Familie, Freunde oder Kollegen!

Wie man ohne Not ein solch perfektes, kundenfreundliches Programm wie SPG dermaßen "verschlimmbessern" kann, ist mir als Manager nicht begreiflich und wird wohl auf ewig das Geheimnis der Familie Marriott bleiben! In die Automobilwelt transformiert, ist es in etwa so, als hätte Mazda BMW übernommen und produzierte fortan keinen X5 mehr, damit man diesen nicht mit dem MX5 verwechselt, welch Bullshit ... @Paschendale, Du merkst ich bin bei Dir und eigentlich müsste es vielen so gehen, wie uns ...

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.687
2.881
DRS, ALC
....da kommt was unangenehmes auf uns zu. Bleibe so lange wir es geht den Starwood Marken treu. Habe außer in einigen RC noch nie bei Marriott übernachtet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: martin82 und Andie007

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
347
36
FRA
Hotel: Le Meridien Frankfurt
Status: Platinum
Benefit: Frühstück für 2, Wasser
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 10

Nutze ich jetzt öfter, wenn Freunde zu Besuch sind und ein Zimmer brauchen

• Like
Reaktionen: Andie007

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.687
2.881
DRS, ALC
Hotel: Sheraton Orchid Bangkok

Status: LTP

Gebucht: Besenkammer mit BRG(2000points)

Benefit: Frühstück in Lounge oder Restaurant,500 “points

Freundlichkeit der Mitarbeiter: 1-9
Älteres Hotel,wo Umbau ab 2019 erfolgt.Checkin 7:00 Uhr checkout ein Tag später um 16:00 Uhr wurde angeboten.Netter Blick auf River durch bodentiefe Fenster

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
130
56
Hotel: Le Meridien Dallas Stoneleigh
Benefit: Frühstück (16$ p.P. Voucher)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 3

Keine Infos über Platinumvorteile beim Checkin, keine weiteren Infos. Am 2. Tag Housekeeping erst auf Nachfrage (um 16.30 - "They are busy" - keine Entschuldigung o.ä.). Auf der Rechnung stand dann noch 2x "Valet Parking Fee", obwohl wir überhaupt kein Auto geparkt hatten.

Hotel: W Dallas Victory
Erhalten: Wow Suite
Benefit: Frühstück (14$ p.P. Voucher)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 7

Tolles (unaufgefordertes) Upgrade auf die größte Suite mit Terrasse. Leider wurde der gute Eindruck dann am Morgen des Abreisetages wieder zunichte gemacht, als der Front Desk Manager darauf bestand, Late Check Out gäbe es nur "on availability", und uns erst nach längeren Diskussionen den (sowieso nur um 13 Uhr gewünschten) Late Check Out zubilligte - unter Vorwürfen, dass er jetzt mit dem nächsten Gast diskutieren müsste.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Tolles (unaufgefordertes) Upgrade auf die größte Suite mit Terrasse. Leider wurde der gute Eindruck dann am Morgen des Abreisetages wieder zunichte gemacht, als der Front Desk Manager darauf bestand, Late Check Out gäbe es nur "on availability", und uns erst nach längeren Diskussionen den (sowieso nur um 13 Uhr gewünschten) Late Check Out zubilligte - unter Vorwürfen, dass er jetzt mit dem nächsten Gast diskutieren müsste.

Late Check Out ist m.W. aber auch kein garantiertes Platinum-Benefit.

Facet

Erfahrenes Mitglied

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Bei allen anderen Hotels ist 16 Uhr garantiert als Gold/Platin, Verfügbarkeit hin oder her. Facet hats doch auch eindeutig zitiert.

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Hotel: Sheraton Düsseldorf
Status: Platinum 50
Erhalten: Renoviertes Club Zimmer
Benefit: Kostenloser Film, 3 Flaschen Wasser, Karte und Gummibärchen

Bin nur spontan für eine Nacht hier, nach ca. 30 Aufenthalten letztes Jahr hat man sich beim Checkin direkt an mich erinnert und meinte "wir bringen Ihnen gleich noch 2 Flaschen Wasser". Hatte bei einem Aufenthalt mal beim Checkout angemerkt das kein Wasser nachgefüllt wurde, das die nette Dame sich sowas merkt fand ich beeindruckend. Abendessen in der Lounge leider sehr mager, das können andere Häuser wesentlich besser.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
487
271
Hotel: Castillo Son Vida Mallorca
Status: Platinum 100
Gebucht: Besenkammer auf Punkte
Requested über SNA: Classic Suite
Erhalten: Family Zimmer
Benefit: Rosé Cava, 3 Flaschen Wasser, Knabberzeug

Eigentlich alles top... bin nur etwas verwirrt, dass meine SNA akzeptiert wurden und wir dann in ein Family Room gekommen sind... da das Zimmer aber sehr schön ist, muss ich eigentlich nicht meckern. Trotzdem irgendwie SNAs verschwendet.

Nebendran ist übrigens im Moment Baustelle hoch 3...

• Like
Reaktionen: Andie007
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.