Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
179
44
Benutzt jemand die physische DiPocket-Karte mit Curve? Ich kann die Karte hinzufügen und sie wird auch mit zwei Testbuchungen verifiziert. Zahlungen schlagen bei mir aber fehl. Bei DiPocket erscheint "Declined - This merchant category is blocked for your card".

Edit: Ich habe gesehen, dass es auf den letzten Seiten erwâhnt wird, doch dort schlug schon das Hinterlegen fehl. Ich konnte sie allerdings hinterlegen und kann jetzt aber keine Zahlungen durchführen. Daher möchte ich den Post nicht löschen.

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
Habe ich eine Chance mit Curve im Parkhaus an einem Automaten zu bezahlen? Wie verifizieren die in der Regel? Mit Advanzia hat es zum Beispiel geklappt, der hat die Karte eingezogen und ne Sekunde später wieder ausgegeben, welches Verfahren kann das sein? MagStripe?
war seitdem leider nicht mehr in einem Parkhaus wo das geht zum Testen, würde mich aber interessieren!

gambrinus

Erfahrenes Mitglied
24.10.2017
1.071
5
AGB
Benutzt jemand die physische DiPocket-Karte mit Curve? Ich kann die Karte hinzufügen und sie wird auch mit zwei Testbuchungen verifiziert. Zahlungen schlagen bei mir aber fehl. Bei DiPocket erscheint "Declined - This merchant category is blocked for your card".
Ich benutze die virtuellen DiPocket-Karten mit Curve z.B. für USD-Einkäufe bei GearBest. Bisher ohne Probleme. Die physische Karte konnte ich hinzufügen, habe sie aber noch nicht benutzt.

Squawk7700

Reguläres Mitglied
21.12.2016
43
0
DRS / EDDC
Ist das richtig das wenn man die Advanzia hinterlegen möchte allen Ernstes bis zur Rechnung warten muss um den Curve-Code zu erfahren?

Bei Advanzia dauert es ja allgemein immer mehrere Tage bis es online sichtbar ist.
Hast du die Karte zufällig bei MasterCard Specials hinterlegt? Ich konnte damals dort in der Detailübersicht den Code von der Buchung sehen, bevor es bei Advanzia im Portal stand ;).

skyx

Aktives Mitglied
10.06.2017
128
0

Edit: Ich habe gesehen, dass es auf den letzten Seiten erwâhnt wird, doch dort schlug schon das Hinterlegen fehl. Ich konnte sie allerdings hinterlegen und kann jetzt aber keine Zahlungen durchführen. Daher möchte ich den Post nicht löschen.

https://dipocket.org/doc/cards

"physical cards (the “Physical Cards”): usable only for purchases in physical stores"

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Hat jemand die ING-Diba Visa hinterlegt und kann diese erfolgreich einsetzen? Frage deshalb weil Online-Transaktionen auf die ING-Diba ungeleitet werden und in der mobilen App (oder per TAN) freigeschaltet werden müssen. Frage mich wie das funktioniert wenn die Karte in Curve hinterlegt wird. Meine Karte ist noch nicht da, daher kann ich es noch nicht testen.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Hat jemand die ING-Diba Visa hinterlegt und kann diese erfolgreich einsetzen? Frage deshalb weil Online-Transaktionen auf die ING-Diba ungeleitet werden und in der mobilen App (oder per TAN) freigeschaltet werden müssen. Frage mich wie das funktioniert wenn die Karte in Curve hinterlegt wird. Meine Karte ist noch nicht da, daher kann ich es noch nicht testen.

Die TAN-Abfrage wird dann in der Curve App "emuliert so wie bei sofort.de und du gibst wie üblich deine TAN ein. Zumindest war das bei der Hinterlegung meiner Consorsbank Visa so.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Verstanden, meinte aber den Vorgang bei Bezahlung an der Kasse. Geht das ohne Probleme durch oder muss dafür die Curve App geöffnet werden?

T

Txx

Guest
Habe gerade schon die FAQ geprüft, aber auf die Schnelle nichts gefunden:
wird nach X kontaktlos Zahlungen die PIN geprüft oder geht man den Weg der advanzia, die ja gefühlt nie die Unterschrift verlangt?

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Erste Erfahrung mit Curve:
Die Karte 5 Sekunden vor der Kasse in der App gewechselt, Bezahlung dauerte genauso lange wie bei anderen Karten, habe keinen Unterschied gemerkt. Push kam sofort. Genial! Wenn es jetzt zuverlässig ist, um so besser. Gestern Abend war ein Kartenwechsel nicht so einfach möglich, gab regelmäßig Timeouts. Habs nach 3 min aufgegeben.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Kann ich bestätigen, die Verbindung zum Server streikt manchmal. Dafür gibt es Go Back in Time Funktion für Zahlungen unter 1000€.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.321
370
Wie erfolgt eigentlich bei "Go back in time" die Gutschrift auf die zuerst belastete Karte, wenn der Betrag noch reserviert ist? Lässt Curve die Reservierung auslaufen oder erfolgt die Belastung trotzdem und anschließend eine Gutschrift?

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE

Bei mir funktioniert es mit der physischen DiPocket-Karte tatsächlich. Eigentlich sollte das ja gar nicht gehen aber es gab auch schon Leute die mit der Nummer der Plastikkarte online bezahlt haben.

Ich war mit der schwarzen consumer debit bei Rossmann.
CATEGORY: "Professional Services"